• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Dringend günstiges Android-Smartphone gesucht für unter 200€

JDeere

Banned
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
83
Hallo und guten Morgen :)

Gestern ist mein altes Handy leider heruntergefallen und das Display ist kaputt. Ich kann es nur noch eingeschränkt nutzen. Es handelte sich um ein altes Huawei G610; der Verlust ist also zu verschmerzen.

Ich brauche nun aber recht bald ein neues Smartphone. Meine Ansprüche halten sich in Grenzen, da ich das Smartphone eigentlich nur nutze zum telefonieren, für Whatsapp und um hin und wieder mal um etwas im Internet nachzusehen. Spiele werden nicht gespielt.

Schön wäre natürlich ein gutes Display, ein vernünftiger Akku und vor allem sollte es nicht größer als 5 Zoll sein, maximal 5,2. Ich bediene es gerne mit einer Hand.

Bisher habe ich folgende gefunden:

Lenovo K6 -> Könnte ich neu für 120€ haben. Ist das empfehlenswert? Prinzipiell gefällt es mir sehr gut, lediglich die Ladebuchse oben find ich unschön.

Lenovo Moto G5 -> leider etwas teurer als das Lenovo K6. Lohnt sich der Aufpreis?

Freue mich über weitere Tipps :)

Viele Grüße
 
das Xiaomi Redmi 4A gibts bei gearbest für ca. 100€. einfach bei mydealz suchen.

nur die lieferung aus dem ausland kann 2-3 wochen dauern. das teil funktioniert echt gut
 
Das G5 is es auf alle Fälle wert.
 
Das Lenovo K6 ist nicht verkehrt, nur schafft es Lenovo irgendwie nicht, Nougat für das Teil zu bringen. Softwaremässig sieht es also nicht so gut aus, nur kannst du auch mit Marshmallow noch jahrelang glücklich sein.

Grundsätzlich lohnt der Aufpreis zum G5 nicht, wenn du die Version mit 3 GB bekommst, macht es die Situation etwas besser.

Empfehlenswert sind auch die BQ Aquaris U Reihe und das Honor 5c.
 
JDeere schrieb:
Meine Ansprüche halten sich in Grenzen, da ich das Smartphone eigentlich nur nutze zum telefonieren, für Whatsapp und um hin und wieder mal um etwas im Internet nachzusehen. Spiele werden nicht gespielt.

Bei deinen Ansprüchen lohnt sich der Aufpreis zum G5 nicht. Einzig, das fehlende Android 7 sehe ich als Problem. Obwohl wohl ein Update angekündigt ist ...
 
Danke euch :)

Stimmt, das K6 und das G5 haben beide 2GB Arbeitsspeicher. Aber das sollte für meine Anwendungsgebiete ja vollkommen ausreichen? Das G5 mit 3GB kostet wieder mehr.

Ich hatte auf meinem alten Huawei sogar noch irgendeine Android 4-Version. Von daher wäre Marshmallow nicht das Problem. Allerdings halte ich meine Smartphones gerne jahrelang, da wäre es natürlich schön zu wissen, ob ich noch eine aktuelle Android-Version bekomme. In dem Falle wäre ich also mit dem G5 wieder besser beraten?

Es gäbe ja noch Huawei. Allerdings bliebe mir, preislich, nur das P8 lite (alte Version). Das ist nicht zu empfehlen, oder? Vor allem läge es preislich mit dem K6 gleichauf.
 
Wie gesagt, Lenovo hat für das K6 ein Update auf And. 7 angekündigt. Die Frage ist nur, wann es denn endlich kommt.
 
Das alte P8 lite hat auch einen schwachen Akku.

Die BQ Geräte haben Android 7.1.1, das Honor 5C 7.0.
 
Das Honor 5C ist auch nicht schlecht, stimmt. Welches wäre hier denn empfehlenswerter; das Honor 5C oder das Moto G5?
 
Du ich habe vor kurzem das moto g4 bei saturn gekauft 129 oder 139 euro .Allerdings 5.5 zoll .Schau auch mal heute ab 20 Uhr da machen Saturn und Mediamarkt immer Angebote.
 
BQ und Lenovo haben reines Android, Huawei / Honor haben eine Oberfläche namens EMUI. Ist aber alles Gschmacks- und Gewöhnungssache. Inwieweit sich dein altes Huawei und die neuren softwaremässig unterscheiden, kann ich dir leider nicht sagen. Evtl hast du ja die Möglichkeit, dir die Geräte bei z.B. MediaMarkt mal anzuschauen.

Heute abend ab 20h gibt es wahrscheinlich auch wieder Angebote bei MediaMarkt / Saturn, sodass du dein Wunschgerät günstiger bekommst oder ein normal teureres unter 200 Euro.
 
Danke nochmal :)

Ich habe gerade gesehen, dass es das HONOR 7 Lite bei ebay für 129€ gibt (neu sonstiges). Was ist von diesem Smartphone zu halten? Und warum steht dort in Klammern "5c" hinter?
 
Honor gehört der chinesischen Firma Huawei, die gleiche Geräte für verschiedene Märkte bauen und je nach Land andere Namen haben können. So wie es aussieht, sind Honor 7 lite und Honor 5c prinzipiell das gleiche Gerät. Es gibt aber Abweichungen, was Garantie und Softwareupdates usw. betrifft.

Das verlinkte Gerät ist gebraucht.
 
Nachdem ich das Huawei p 8 lite hatte mieser Akku mit 2200 und deren zwar günstigen Handys und sicher auch gut aber alleine die Update Politik nie mehr was von denen
 
habe das honor 5c seit einem halbem jahr und bin vollkommen zufrieden.
hat mich damals 180€ gekostet und für den preis perfekt meiner meinung nach. kannst ja mal paar reviews zum teil durchlesen.
 
Zurück
Oben