• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Driver- San Francisco mit Key downloaden

jonnyrailgun

Lt. Junior Grade
Guten Abend,
ich habe mir soeben einen Driver- San Francisco Key gekauft. Ich habe flüchtig gelesen, dass man einen SPieleclient benötigt, dachte dabei aber eher an etwas wie Steam, wo man sich das Spiel downlaoden kann. Nun sitze ich ohne Spiel auf meinem Key^^
Aber durch die google Suche habe ich mehrmals von einem Ubisoft Downloader gelesen, bei dem man Keys aktivieren unddie Spiele downlaoden kann.
Und bei einem Store habe ich gelesen, dass es möglich ist, den Code über Steam zu aktivieren, was bei mir allerdings nicht funktioniert hat.
Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen^^
Danke im Voraus

mfg

Wo hast du den Key denn gekauft? Dort muss doch wissen wie der weitere Ablauf ist..

Wieso fragst du nicht denjenigen, von dem du den Key hast, was du genau zu tun hast?

stelle deine Frage niemals auf gutefrage.net, da kommen zu 99% falsche oder schlechte Antworten

aufjedenfall kann man Driver San Francisco ( ich habe mir den key bei onlinekeystore.com gekauft) bei steam nicht aktivieren man kann es nur dort kaufen

ich musste mir die isos aus internet laden und installieren und dann mit meinem key aktivieren

ubisoft downloader ist nur für spiele die über ubisoft shop gekauft werden

Hasts bei Steam mal probiert den Key dort einzugeben?

Hm... Also ich hab das schonmal so gemacht... Deshalb wundere ich mich. Bei mir wars Dark Messiah of might an magic... Ich konnte den CD-Key einfach bei Steam aktivieren.

dominiczeth schrieb:
Hm... Also ich hab das schonmal so gemacht... Deshalb wundere ich mich. Bei mir wars Dark Messiah of might an magic... Ich konnte den CD-Key einfach bei Steam aktivieren.

das geht eben nicht bei jedem Spiel

du kannst auch alle EA Spiele bei Origin aktivieren wenn du den key hast

diese müssen aber 2009 oder später rausgebracht worden sein

lässt sich also nicht verallgemeinern

Hallo,

idR kaufst Du bei Driver:SF einen *Retail-CD-Key*. Das bedeutet, Du musst ein Installationsmedium besitzen, um das Spiel installieren zu können. Hast Du keins, stehst Du etwas bedröppelt da.

Wenn es so bei Dir war, wird das wohl auch in dem CD-Key-Shop so gestanden haben.

Hier zB bekommst Du einen Key, der es zulässt, sich das Spiel via Ubi Soft herunter zu laden.

Grüße,

Blubbs

Hab ich wieder was dazugelernt ;) Aber ich lass die Finger sowieso lieber von Key-Stores... Da bezahl ich lieber paar Euro mehr aber hab dann was in der Hand. Billigere Spiele kauf ich dann meist bei den Steam-Aktionen.

BlubbsDE schrieb:
Hallo,

idR kaufst Du bei Driver:SF einen *Retail-CD-Key*. Das bedeutet, Du musst ein Installationsmedium besitzen, um das Spiel installieren zu können. Hast Du keins, stehst Du etwas bedröppelt da.

Wenn es so bei Dir war, wird das wohl auch in dem CD-Key-Shop so gestanden haben.

Hier zB bekommst Du einen Key, der es zulässt, sich das Spiel via Ubi Soft herunter zu laden.

Grüße,

Blubbs

tatsächlich, da downloadet man das über den Ubisoft Download Manager, und das auch noch günstiger, als ich meinen Retail Key erworben habe ^^(bei mmoga.de)
aber der shop "gamerkeys.biz" kommt mir doch unseriös vor.

War schon verdammt blöd von mir, ich habe es mir 1. nur flüchtig durchgelesen
und 2. gar nicht damit gerechnet, dass es sowas heutzutage noch gibt, etwas wie retail keys^^
Ich werde mir nun eine clone dvd ziehen, was in meinem fall ncith ilelgal ist, da ich mir ja eine lizenz legal erworben habe.
Aber danke für die zahlreichen Antworten!

mfg

nein ist trotzdem nicht legal

ein NO CD Crack ist auch nicht legal, auch wenn du das Spiel gekauft hast

es ist auch nicht legal, wenn du ein Buch kaufst und dir dann die PDF Version aus dem Internet ziehst

Braucht man für Driver denn einen Crack?
Das Ziehen selber ist für mich nicht illegal, da bin ich mir recht sicher, ich habe eine Lizenz dafür erworben.
Sollet ein No CD Crack notwendig sein, um das Spiel zu starten, verstoße ich gegen das Urheberrecht, da ich damit eine unerlaubte Modifizierung lizenzgeschützter Software vornehmen würde (soweit ich weiß).
Aber jes ist sehr viel illegal, von dem man nichts weiß, zum Beispiel das Modden (z.b. Grafikmods, enb etc), da dies ebenfalsl unerlaubte Änderungen an der Software sind.
Aber wenn wirklich ein no CD Crack notwendig ist, mus ich eien andere Lösung finden.

Zuletzt bearbeitet:
das ziehen ist auch illegal ich kenn mich da aus, egal ob du den Key gekauft hast oder nicht

keine Ahnung ich glaub ich hab nen no cd crack drauf ja

@Pringlesrolle: Und in der Lizenz steht drin, dass du die Dateien beliebig kopieren darfst? Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinteressant...

Und auch wenn ich jetzt beleidigend bin: Nur weil du zu doof beim Einkauf warst, werden deshalb Rechte nicht außer Kraft gesetzt. Weder der Verkäufer, noch der Hersteller, noch das Urheberrecht ist an deiner Situation Schuld...

@rivalxstorm: No-CD-Cracks können in gewissen Umständen tatsächlich legal sein. Z.B. wenn du ein Spiel hast, der Kopierschutz Probleme macht und der Hersteller sich weigert dir zu helfen... Wohlgemerkt ist das letztere dabei auch wichtig: Einfach Cracken ohne den Hersteller auf das Problem aufmerksam zu machen ist nicht... Das Bereitstellen von gecrackten Spiele-EXEn ist unter Umständen auch illegal, z.B. wenn es sich um eine modifizierte Version der Original-EXE handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verfielvältige das Spiel ja nicht, das tut der, der die gecrackten Dateien geuploadet hat. Ich lade mir lediglich eine Version des Spieles herutner, wofür ich auch eien Lizenz (tatsächlich dumm von mir^^) erworben habe. Soweit ich weiß und uach wenn ich mal darber nachdenke), ist das ziehen nicht illegal, wenn ich eien Lizenz habe. Denn ob ich das spiel jetzt über steam downloade oder über Rapidshare, ist doch Hose wie Jacke, Lizenz bleibt Lizenz. nur im Gegensatz zu Steam hat der Uploader kein Recht, die Dateien zum Download bereitzustellen, was aber, soweit ich weiß, mich nicht betrifft.
Urheberrechtlich geschützte dateien: Wenn ich mir eine Lizenz für die Nutzung der Software besorgt habe, darf ich sie mir holen, egal wie (denke ich jedenfalls)

So einfach ist das nicht...

Du hast das Recht zwecks Installation Dateien von der DVD auf deinen Computer zu kopieren. Ob du das Recht hast, dir die Installationsdateien aus dem Internet zu besorgen, ist eine andere Frage. Grundsätzlich darfst mit den Dateien an sich erst mal gar nichts tun, außer wenn es dir der Hersteller erlaubt oder es über andere Gesetze erlaubt wird (wie Sicherungskopie, wenn durch andere Rechte nicht wieder beschränkt). Das Installieren wird dir freilich gewährt.

Zumal auch nicht klar ist, ob du überhaupt eine Lizenz erworben hast. Eine Lizenz kann u.U. aus mehr als nur einem Key bestehen.

Zuletzt bearbeitet: (falsches "nicht" entfernt)
dein Beispiel ist schon lächerlich

du hast eine "Lizenz" für ein Haus erworben in Dachau und gehst nun nach München und sagst das da is dein Haus, weil beide Häuser über den gleichen Vertrieb verkauft werden

so einfach is das nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben