• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Driver San Francisco] Sammelthread

dominiczeth

Vice Admiral
Hallo Leute!

Da zu diesem Thema ja noch nichts existiert und ich Gestern mein Driver SF für den PC bekommen habe, wollte ich hier mal den allgemeinen Thread dazu aufmachen.

Systemvorrausetzungen:

CPU: 3 GHz Intel Pentium D or 2.2 GHz AMD Athlon64 X2 4400+
RAM: 1 GB Windows XP / 2 GB Windows Vista - Windows 7
GFX: 256 MB DirectX 9.0c-compliant card with Shader Model 4.0 or higher
HDD: 10GB Free Hard Drive Space
DirectX: 9.0c

(Quelle: Wikipedia)

Und für alle Logitech G25/G27 besitzer: Hier Klicken
Hab es selber noch nicht probiert aber werde das heute noch tun (besitze ein G27)

Ich selber finde das Spiel mal richtig spaßig. Hab gestern schon 1-2 Std damit verbracht.

MfG Dominic

jo ich hab das spiel bereits durch. hab grad mal 7 stunden oder so gebraucht o_O und dabei hab ich die meisten missionen gemacht, nur von den blauen teilen hab ich nicht viele gemacht da sie unnötig waren (die gesamte werkstadt sache ist unnötig. ma nbraucht nur den nitro boost auf lvl 2 packen und das wars. alles andere is unnötig). ich muss jedoch sagen das ichs schrecklich schlecht fande :(

ich hab mich unglaublich gefreut auf das game, aber es war die größte enttäuschung des jahres.

die fahrphsysik ist eine der schlechtesten die ich jemals erlebt hab (ich hab mit xbox360 pad gezockt und es steuerte sich einfach nur unbeschreiblich ungenau und schlecht).

die grafik ist stellenweise 100%iges playstation 2 niveau. also wirklich so richtig peinlich schlecht die grafik :( die autos sehen ja noch annehmbar aus. etwa durchschnittsqualität dieser generation, aber die umgebung sieht teilweise so unfassbar mies aus, da haben echt die augen geschmerzt (falls du/ihr es noch net gemacht haast/habt. fahrt mal an irgendeine häuserwand oder sonstiges nah dran und bleibt stehen und schaut euch das an. eine katastrophe).

die story war ebenfalls unglaublich schlecht. so an den haaren herbeigezogen das es peinlich war. vorher hab ich gedacht, das die story gut wird, obwohl sich das mit dem komma komisch angehört hat. immerhin hat sichs nich negativ angehört. aber was die daraus gemacht haben war die pure enttäuschung.

die musik war nicht besonders gut. es gab nur 2-3 lieder die mir wirklich gefallen haben, der rest war uncool.

die stadt hat keinerlei gefühl vermittelt. die haben echt rein garnichts aus der fantastischen stadt rausgeholt. wenn man sich filme wie bullit anschaut, weis man wieviel charme san francisco hat. in dem game war das einfach nur flache kulisse ohne jegliches gefühl.

die missionen waren schrecklich imbalaced. manche waren sooo nervig wie ichs schon lange nich mehr erlebt hab. andere wiederrum waren lächerlich einfach (am anfang sind alle noch einfach, aber hinterher kommen paar ultranervige missionen)

aus allem kann ich nur einen einzigen positiven aspekt ziehen. es lief sogut wie durchgehend mit 100fps und mehr. aber alles andere ist einfach nur enttäuschend schlecht. das is zumindest mein eindruck vom spiel. nehmt ihn auf wie ihr möchtet mal wieder rausgeworfenes geld.

Zuletzt bearbeitet:
Geschmäcker sind eben verschieden ;)
Ich bin eigentlich Sim-Racer und das hier ist eine willkommene Abwechslung. Ok die Texturen sind stellenweiße wirklich unter aller Sau. Aber im normalfall sieht man das ja auch nicht groß. Stört mich deshalb nicht wirklich. :)

jo da hast du recht. ich finds nur schade das es für mich persönlich so eine riesen enttäuschung war :( hatte mich das ganze jahr über auf das game gefreut

Das pssiert wenn man zu hohe Erwartungen setzt ;)
Nein im Ernst: Irgendwie fängt es für mich den Charme von Driver 1 wieder ein. Die Fahrphysik passt da wie die Faust aufs Auge.

moin...

ich hätte auch etwas mehr erwartet, aber es gibt viel schlechtere spiele.

"die grafik ist stellenweise 100%iges playstation 2 niveau"

gott sei dank ist die behauptung nicht masslos übertrieben /ironie

genau das hatte ich ja gehofft von dem game. das es nur annähernd den charme von driver 1 einfängt. leider war für mich davon nicht ein funken zu spüren :( wie gesagt war alles lieblos und bloße kulisse. bei driver 1 hatten die städte, obgleich sie natürlich technisch bedingt grottig aussahen für heutige verhältnisse, ihren eigenen charme.

vllt bin ich auch einfach nur langsam zu alt zum zocken :( ^^

/e:@impressive: ist nicht übertrieben. schau dir das doch mal genau an.. stell dich exact an ne häuserwand. da erkennst du kaum ziegel oder sonstiges so verwaschen ist das :) das is bestenfalls gutes xbox/ps2 niveau. um das zu vertuschen haben die die texturen mit nem starken rausfilter belegt, sodass die ultraschwachen texturen zumindest auf entfernung bissl realer wirken. hilft aber nicht wenn man sich das im detail anschaut

Nun wie gesagt ich hatte mich schon ein Stück wie in Driver 1 gefühlt. :)
Mir macht es auf alle Fälle Spaß und darum gehts ja ;)

da stimm ich dir zu :) solange es dir gefällt, ist alles wunderbar. generell sollte jeder zwar jede meinung die er ließt in betracht ziehen, ABER trotz allem das game selbst anzocken und sich eine eigene bilden.

Genau!! Diese Einstellung gefällt mir. :) Mir gefällt auch nicht jedes Spiel. zum beispiel war ich von Crysis 2 sehr enttäuscht.

hrhr nice. ohne jetzt zuu sehr ins offtopic zu gehen: von crysis 2 war ich sehr positiv überrascht. also es war zwar nicht so gut wie crysis 1 + warhead, aber es war dennoch nen super shooter mit einer halbwegs guten story und hat sich toll gespielt. tolle atmosphere :) so sieht man wieder wie unterschiedlich leute das gleiche produkt aufnehmen

Also ich finde das Spiel auch ziemlich gut. Macht echt Spass. Ich denke es wird vielen Gelegenheitsspielern spass machen, bei Hardcoregamern kann das natürlich anders aussehen.

Ich finde die Fahrphysik ziemlich gut, das Auto macht genau das was man erwartet. Es lässt sich gut driften etc....

Nach dem letzten Teil von Driver habe ich ein Schrottspiel erwartet, aber es hat mich wirklich positiv überrascht.

Ich habe das Game gestern Abend durchgespielt (ebenfalls auf PC).

Was mir aufgefallen ist: es gibt keine Cable Cars in dem Game?! :freak:

Gibt's die tatsächlich nicht in dem Game oder habe ich die einfach nur übersehen (was ich mir nicht vorstellen kann :D)?
Ergänzung ()

Hab im Ubisoft-Forum gelesen dass man die Cable Cars in den NextGen-Versionen nicht implementiert hat. Toll, ist ja das selbe als hätten sie die Golden Gate Bridge weggelassen :rolleyes:

Übrigens, in der Wii-Version gibt's Cable Cars!

Zuletzt bearbeitet:
omg ja. das is ja hart. grade in den "nextgen" (der begriff ist nach 5 jahren lächerlich. es ist schon fast pastgen) versionen hätten die reingemusst. die hätten bestimmt bissl stimmung gebracht

Ich versteh auch nicht was das soll :rolleyes:
Bin schon die halbe Stadt abgefahren mit der Hoffnung dass ich die doch noch irgendwo entdecke...
Na ja, nach einmaligen Durchspielen werd ichs jetzt eh deinstallieren... sooo toll wars nun auch wieder nicht, da ist GTA IV im Vergleich doch n anderes Kaliber gegen. Es gibt zwar die ein oder andere spannende Mission in dem Game, aber auch ein paar die wirklich nerven (ich sag nur "It's for charity"). Hab nur weitergespielt weil mich die Story interessiert hat. Das Ende war ja aber allerdings mehr als lame :rolleyes:

hallo zusammen

Ich wollte mal fragen, ob Ihr vielleicht wisst, ob zB auch die UK-version für PC von DSF die deutschen audiospuren enthält oder nicht?
bzw. obs da noch eine PEGI-version gibt oder ob lediglich die USK-versionen deutsche sprecher beinhalten?

sry, hab das game nachm durchzocken direkt gelöscht weils mir so missfallen hat :) hab daher auch keine savegames mehr :(

Dieses Spiel glänzt an vielen Stellen, hat aber auch einige Schattenseiten.

- Die Synchronisation:
Mit einem Wort: Bestbesetzung !
Angefangen beim wohl z.Z. bekanntesten Sprecher Benjamin Völz (Charlie Sheen, David Duchovny), über David Nathan (Christian Bale, Paul Walker, Johnny Depp) und Erich Räuker (Richard Dean Anderson -> Stargate) bis zu Ulrike Stürzbecher (Kate Winslet, Jennifer Aniston) und Martin Keßler (Nicolas Cage und Vin Diesel).
Zudem noch einige weitere mehr oder weniger bekannte Sprecher.
Die Synchro ist nicht immer Lippensynchron, aber die Sprecher haben ihren Job dennoch sehr gut gemacht.

- Das Fahrgefühl:
Dieses Mal mit zwei Wörtern: typisches Driverfeeling
Jedes Fahrzeug steuert sich anders.
Das Driften funktioniert für einen Arcade-Racer sehr gut.

- Die Musik:
Hört sich fantastisch an und passt einfach zum Frisco-Feeling !

- Die Atmosphäre:
Auch sehr gut durch die tollen Zwischensequenzen, der Inzenierung von den Verfolgungsjagden und dem Menü bzw. Menügrafik.
Zudem sind die Dialoge einfach köstlich und stellenweise saukomisch !
Zum Beispiel (genaues Zitat weiß ich nicht mehr):
Bei einer Verbrecherverfolgungsjagd:
Meine Partnerin zu mir (die nicht weiß, dass wir in ihren Kollegen geswitcht sind): "Man, wenn Du bei sowas immer soviel Feuer unterm Hintern hättest..."
Tanner: "Dann bräuchten wir mehr Fahrzeuge..."

Da es sich oft nicht vermeiden lässt, dass sie geschrottet werden. :D

- Sound:
Der geht in Ordnung.
Die Motoren hören sich kraftvoll an.
Nur die Unfälle scheppern mir zu plump.
Da hätte ich mir mehr Bumms gewünscht.

- Grafik:
Man sieht dem Spiel sehr deutlich die Herkunft von der Konsole an.
Angefangen beim Menü, wo keine Maus unterstützt wird.
Bis hin zur Tastatur-Gamepad-Lenkradkallibrierung (typische xBox360-Symbole).
Über seltene Clippingfehler und Geisterfahrzeuge (ohne Fahrer) bis zu detailarmer Umgebung aber daraus resultierende sehr harmonische Hardware-Anforderungen.
Die Autos sehen auf den ersten Blick hübsch aus, jedoch erkennt man auch dort Polygonmangel.

- KI:
Von großartig bis frustrierend.
Die Cops sind, wie schon beim ersten Teil, sehr aggresiv und schlau.
Jedoch fährt der normale Straßenverkehr wie ein Gummiband.
Da kommt es oft vor, dass ein Wagen mal eben auf 50m wie ein Katapult abgeht und dann normal weiterfährt.
In bestimmten Situationen kann das sehr ärgerlich sein !
Auch fahren die Fahrzeuge in Kurven wie auf Schienen und müssen in engen Kurven nicht abbremsen...

- Story:
Kann ich noch nicht viel schreiben.
Es motiviert aber diese zwischen all den unzähligen Nebenmissionen voranzubringen.

- Missionenvielfalt:
Sehr abwechslungsreich !
Mal muss man jemanden Angst einjagen indem man für 20sec im Gegenverkehr fährt.
Dann widerum 1800m mit min. 150 km/h ohne Unfall überstehen.
Über Autostunts für einen Filmregisseur bis zu Verfolgungsjagden und bestimmte Sprungreichweiten erreichen.

- Multiplayer:
Habe ich noch nicht ausprobiert.

- Wagenvielfalt:
125 lizensierte Fahrzeuge sprechen für sich:

Als Porsche-Mitarbeiter hätte ich mir aber so sehr einen Porsche gewünscht. :(

Noch ein paar Wörter zum Thema Fußgänger:
Es gibt einen Grund, warum diese sich nicht umfahren lassen.
Die Lizensierung der Fahrzeuge.
VW, Pontiac, McLaren, Lamborghini, Audi usw. sehen es halt nicht gerne, wenn mit ihnen virtuelle Menschen umgefahren werden.
Darum kann man das z.B. bei GTA IV tun, da dieses Spiel frei erfundene Automobilhersteller beinhaltet.

EDIT:
Jedes Mal, wenn ich das Spiel auf dem PC starte, kommt die Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Ubisoft-Server unterbrochen wurde.
Wenn ich im Spiel auf Multiplayer gehe und versuche eine Verbindung aufzubauen, klappt das nicht.
Woran liegt das ?
Ich habe die CE.

MaexxDesign schrieb:
- Die Synchronisation:
Mit einem Wort: Bestbesetzung !
habs auf englisch gezockt wie jedes andere game seit jahren auch und auf englisch war die synchro ebenfalls gut. gibt zwar noch um welten bessere, aber war eine der besseren.

Dieses Mal mit zwei Wörtern: typisches Driverfeeling

genau das hat mich daran so gestört. ich konnte mich über das gesamte spiel hinweg nicht daran gewöhnen, das grade die ami wagen beinah unspielbar waren. die ganzen europäischen haben sich super gesteuert, aber die amiteile waren eine katastrophe. viel zu stark driftlastig. wirklich vieeeeel zu stark xD

- Die Atmosphäre:
Auch sehr gut durch die tollen Zwischensequenzen, der Inzenierung von den Verfolgungsjagden und dem Menü bzw. Menügrafik.

vom prinzip her hast du recht, ABER da gabs einen riesen nachteil der mir alles dabei zerstört hat und die gesamte atmosphere geraubt hat. und zwar war der übergang zwischen fantastischen animierten szenen und spielgrafik schrecklich. man sieht immer diese wunderschön animierten szenen (und die waren wirklich wahnsinnig gut) und dann wechselt es in so eine potthässliche eckelgrafik das die gesamte atmosphere schlagartig weg ist :( da waren ja welten zwischen. mMn war das nen riesen fehler von den entwicklern denn sie hätten entweder alles in spielgrafik machen sollen oder alles animiert (was unbezahlbar gewesen wäre^^). aber so war das die schlechtmöglichste kombination die man machen konnte.

- Grafik:
Angefangen beim Menü, wo keine Maus unterstützt wird.

es gibt mausunterstutzung im menü ;) du meinst ja das hauptmenü richtig ? nur ist die maus dort so dermaßen träge, das du vllt nicht bemerkt hast das es einen mauszeiger gibt. ist mir am anfang auch paar mal passiert. da hab ich die maus erstmal richtig stark bewegt und nichts ist passiert. man muss die maus schon ziemlich krass schwenken um den mauszeiger zu sehen und dann ist er wie gesagt extrem träge und langsam. typisch halt für nen konsolenport

harmonische Hardware-Anforderungen.

jup auf jeden fall. lief bei mir mit 100fps+ sogut wie immer. also absolut perfekt. hab vsync angeschaltet nach 1-2 stunden und hatte konstante 60fps bis auf 2 szenen wo es bissl runtergegangen ist.

- KI:
Von großartig bis frustrierend.
Die Cops sind, wie schon beim ersten Teil, sehr aggresiv und schlau.
Jedoch fährt der normale Straßenverkehr wie ein Gummiband.
Da kommt es oft vor, dass ein Wagen mal eben auf 50m wie ein Katapult abgeht und dann normal weiterfährt.
[/quote]

jo ist die typische gummiband ki. wurde in reviews auch sehr negativ angemerkt, das die gummiband ki viel zu stark sein soll. schon fast lächerlich wie manche reviews schrieben. ist mir auch aufgefallen das die noch viel stärker war als z.b. in nfs hot pursuit. und dort war sie auch schon stark.

frustrierend fand ich den gegenverkehr da er keinerlei ki besessen hat anscheinend. die fahrzeuge sind einfach gradeaus gefahren und haben weder abgebremst noch sonstwas wenn man z.b. im gegenverkehr gefahren ist. missviel mir ziemlich

- Story:
Kann ich noch nicht viel schreiben.

story.. ich hatte nie etwa gegen den storyansatz, obgleich das schon ziemlich weit hergeholt war. aber die story wurde immer schlechter. ging stellenweise ins lächerliche und hatte riesige logik-löcher.

- Missionenvielfalt:
Sehr abwechslungsreich !
Mal muss man jemanden Angst einjagen indem man für 20sec im Gegenverkehr fährt.
Dann widerum 1800m mit min. 150 km/h ohne Unfall überstehen.
Über Autostunts für einen Filmregisseur bis zu Verfolgungsjagden und bestimmte Sprungreichweiten erreichen.

da stimm cih dir zwar zu, aber die missionen wiederholen sich dennoch nach ner zeit immer wieder. hab dann ab ca der hälfte des spiels keine blauen missionen mehr gemacht weils einfach nur noch genervt hat und auch für nichts gut war. wie ich schon schrieb war die ganze garagen-sache schlecht implementiert und nutzlos. autos kaufen war das nutzloseste was es gab. ich mein hey, das spricht exact gegen den gesamten ansatz des spiels. man kann jedes beliebige auto fahren. wozu dann autos kaufen. unsinniger gehts kaum xD

das einzige was es wert war, war die ability bar die man erwietern konnte und die regeneration der ability bar. alles andere war ebenfalls nutzlos.

- Multiplayer:
Habe ich noch nicht ausprobiert.

ist zwar ansich gut, ABER da gibts ebenfalls paar sachen die den spaß bereits nach kürzester zeit zerstören. erstmal die typischen lobbys und keine server oder sonstiges. zweitens dann das es nur maximal 8 spieler gibt, was mMn viel zu wenig ist für ein rennspiel in einer riesigen stadt. 12 spieler hätten es mindestens sein müssen, besser 16. mit 8 spielern fühlt sich das maximal wie nen umfangreicherer coop modus an (und ich hasse coop modi ^^)

- Wagenvielfalt:
125 lizensierte Fahrzeuge sprechen für sich:

Als Porsche-Mitarbeiter hätte ich mir aber so sehr einen Porsche gewünscht. :(

wagenvielfalt. stimmt ! jedoch hab ich hinterher immer nur nach den gleichen 3-4 autos gesucht und nur die gleichen genommen da die meisten nutzlos waren. zu langsam oder schwach oder zu miese steuerung.

porsche gabs doch. die ruf teile sind doch porsches ;)

Noch ein paar Wörter zum Thema Fußgänger:
Es gibt einen Grund, warum diese sich nicht umfahren lassen.

das man die fußgänger nicht überfahrne kann, fand ich gut. man muss ja nich jedes spiel zu nem brutalen amok game machen ;) damit hatte ich das geringste problem. nen problem hatte ich aber mit der umsetzung. in 2 szenen im spiel haben die das nämlich so schlecht umgesetzt wie es nur denkbar ist. ich will nich zuviel vorweg nehmen, aber es gibt paar szenen wo die stadt gefreezed ist. ich hoffe das is nich zuviel vorweg genommen. falls jemand sich gespoilert fühlt, tut mir das wirklich leid ! nur kann ichs nich anders beschreiben. in einer dieser szenen waren dann die fußgänger auch eingefrohren und wenn man dann versucht hat sie zu überfahren (lädt ja ziemlich dazu ein. habs probiert) verschwinden die einfach ohne jegliche animation vor einem ! also sie verschwinden einfach wenn man auf sie zufährt. meine güte, das sieht sooo billig aus. schrecklich.

soo das war dann ach mein ausführliches fazit. danke für deinen post, der war nen super aufhänger um mal was umfangreicheres zu schreiben von meiner seite aus xD

Zurück
Oben