Godfather101
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 623
Ist die Frage ob du neue große AAA titel meinst, dann ja, da wird es meist 2 drm mechanismen (mitunter auch oft gleichzeitig) geben, Steam und entweder uplay, oder origin.Kausu schrieb:Ich wusste, dass Wichter als Beispiel kommt , aber trotzdem wird dies, davon gehe ich aus, auch noch in Jahren als Beispiel genannt, da es keinen großen Publisher gibt, der auf diese Möglichkeit des Schutzes und der Bindung verzichten wird - wären sie ja auch schön doof und für Indiespiele sehe ich keinen Sinn, da man diese meistens beim "Hersteller" selber kaufen kann.
EDIT:
Die alten Spielchen, die die anbieten sind ganz nett jupp - aber bisher habe ich auch schon alte Spiele ohne deren Hilfe auf W7 irgendwie zum laufen gekriegt.
Aber wenn man sich sachen anschaut wie System Shock 2, Eador, Arma (1 und 2) oder eben Indie titel wie Steamworld Dig, Botanicula, Trine 1 und 2 dann sieht man das es jetzt schon viele Spiele gibt, die sowohl auf Steam als auch auf GoG angeboten werden.
Ob da große AAA produktion direkt bei Release auch dazu kommen werden ist eventuell (noch?) eher unwahrscheinlich (wobei, Age of Wonders 3 ist zwar kein großer AAA titel aber dennoch mehr als nen Indie spiel und das gab/gibt es auch auf GoG und Steam, und zwar direkt bei Release), aber dennoch gibt es auch jetzt schon viele alte wie neue Spiele die sowohl bei Steam, als auch bei GoG gekauft werden können.
Und ja, wenn man VIEL zeit investieren will (und sich auskennt) dann kriegt man viele alte Spiele auch so noch auf W7 zum laufen.
Die Frage ist nur wieso man sich die Mühe machen (und mitunter schlechtere ergebnisse erzielen) sollte, wenn man auch bei GoG alles schön einfach beisammen hat, ohne viel zu googlen, rumzuprobieren und rumzueiern.
Und der Erfolg von GoG zeigt eben das es viele gibt, die das auch so sehen.
Zuletzt bearbeitet: