drohende klage wegen ebay - aber bezahlt?

honeypaw

Cadet 3rd Year
ich weiß nicht ob das hier geeignet ist aber vll hat schon jemand erfahrung damit oder meien schwester wird nur verarscht?

sie hat bei ebay einen artikel ersteigert im wert von 6,20 €

hat dem veräufer eine email geschrieben sie braucht die bank daten.
etwas verspätet kam eien email mit bankdaten zurück.
sie hat am nächsten tag überwiesen.

einen tag dadrauf kam eine email von einem inkasso unternehmen (oder wie das heißt)
namens MEDIAINKASSO oder so.. mit der forderung und bearbeitungs gebühren von 21,50 € die sie zahlen muss sonst weil sie angeblich nicht bezahlen wollte etc.

wenn sie innerhalb von 4 tagen nicht bezahlt bekommt sie vom gericht n schreiben, könnte evt ihre kreditwürdigkeit verlieren und noch mehr

was ist das denn? ich meine, mhh? was kann man da machen? kann man überhaupt was machen?

sie hat schon versucht bei mediainkasso anzurufen aber hat niemanden erreicht...

Zuletzt bearbeitet:
Re: drohende klage wegen ebay - aber bezahlt??

Das sind Berüger! Lass sie weiterschreiben, damit wolln die Geld von Dummen kassieren.
Einfach nicht drauf reagieren.
Kannste das ebay-Angebot mal verlinken?

mhh also meien schwester hat das gebot bei ebay verloren. also es steht einfach nicht mehr bei geboten was sehr seltsam ist. gelöscht hat sie das nicht..

ganz sicher das sie nicht mehr antworten soll?

mhh also meien schwester hat das gebot bei ebay verloren. also es steht einfach nicht mehr bei geboten was sehr seltsam ist. gelöscht hat sie das nicht..

Häh? Wie jetzt? Also oben hasst geschrieben das sie sich was ersteigert ht und jetzt das sie das Gebot verloren hat?
Also was jetzt? War sie bei Auktionsende der Höchstbietende oder net?

Wenn ja dann halt wie schon beschrieben an ebay wenden.
Jedenfalls sind das Halsabschneider, das ist deren Beruf Forderungen ohne Leistung zu stellen. Wer drauf reinfällt is selber schuld.

Poste doch bitte mal nen link zur Auktion.

ich würde das ganze auch ebay melden. Ist der sauberste Weg. Wenn sie überwiesen hat, dann hat sie ja auch den entscheidenden Beweis, es kann also nichts passieren.

mfg

Also ich denke auch das es sich hierbei um Betrüger :( handelt! Ich würde das mal bei Ebay melden und dann sollte sich der Rest fast von alleine klären lassen! Was natürlich gut wäre, wenn du die Emails alle noch hast! :)

Gruß AldeSeele

ja sie war höchstbietender aber irgendwie findet sie das gebot nicht :p

aber vielen dank ^^

ich sag ihr, dass sie sich keiensorgen machen muss

:)

Die Auktion solltest du unter "Ich habe gekauft" finden.

Wie schon gesagt hört sich stark nach Hochstapler an. Wie hieß der Verkäufer?

mal so nebenbei angemerkt: ich möchte gerne nen inkasso unternehmen kennenlernen, welches überhaupt einen finger wegen 6,20€ krumm macht, die werden nach prozenten vom streitwert bezahlt. ;)

Ja genau rück ma raus mit der Sprache. Wie heisst der Verkäufer? Oder poste doch einfach den Auktionslink.
Nicht das noch mehr Leuts hier das gleiche passiert.

Wenn sie das Angebot bei Ebay nicht mehr findet, kann es schon sein, daß Ebay diese Auktion gelöscht hat, und diese Machenschaften bereits Ebay aufgefallen sind.

ja also wo sie ne auktion findet das weiß sie eigentlich ist nicht das erste mal :P

sie glaubt aber das der verkäufer da nichts mit zu tun hat. sie meint das kommt ihr komisch vor. sie hatte auch die ganze zeit kontakt mit dem.

sie hat aber so ne email mit nem link.. poste ich gleich moment..

wär natürlich super wenn ebay das schon checkt :)

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht hat sich da einfach jemand fremdes in die Auktion eingeklinkt und tut so, als hätte er was mit dem Verkäufer zu tun. Evtl. zielt man dabei auf unerfahrene Käufer ab (man könnte ja an Hand der Bewertungen abschätzen, ob jemand schon länger dabei ist).

Vielleicht mal den Verkäufer fragen, ob er was damit zu tun hat ..

Sieht aber schwer "professionell" aus... folglich:

Entweder die Jungs sind Profibetrüger, oder das ist ne Scheinfirma zum Geldwaschen! :D

und der ganze scheiß wegen 6,20€

oO

sie sucht grad noch bissl weiter..

honeypaw schrieb:
also das ist der link aus der email von dem inkasso unternehmen

www.mediafinanz.net

Ich finde die Seite ebenfalls sieht eigentlicht normal dafür aus... schwer zu sagen ob die betrügen....

Das hier ist aber auch krass oder:

Keine Einrichtungsgebühr - keine Grundgebühr - keine Erfolgsprovision - keine Negativpauschale

Deshalb wohl auch der Aufwand wegen 6,20 € :lol:

aber wenn die echt sind dann wärs ja richtig gefährlich von wegen 4 tage. 3 sind schon vorbei glaub ich.. und wegen dem kagg jetz 21,50 bezahlen? und wenns betrüger sind haben sie auch noch gewonnen?

*aufreg*

Also stand bei diesem ebay-Angebot irgent etwas sehr Kleingedrucktes?
Könnte es sein das da sowas in der Art stand: Mit erwerb dieses Artikels sind zu dem Kaufpreis noch zusätzliche Kosten in Höhe von ???? zu entrichten?
Könnte es sein das deine Schwester da was übersehen hat?

Wenn nicht sehe ich keinen Grund etwas zu bezahlen.