drohende klage wegen ebay - aber bezahlt?

Re: drohende klage wegen ebay - aber bezahlt??

E-bay melden und die solln bleiben wo der Pfeffer/Zimt/baum ... wächst :lol:

Nicht aufregen. Wenn sie wirklich was wollen würden dann würden sie dich 1 mal pro woche auf was aufmerksam machen (mit nem brief) oder anrufen. Aber in deinem fall: Eindeutig Halsaufschneider - betrüger - ...

Den Artikel hat sie bestimmt auch noch nicht bekommen, oder?

Wahrscheinlich wollen die bloß bei dummen das geld verdienen. Einfach mal ne rechnung von 21 € schreiben. Des zahlt der vielleicht - wenn nicht, haben wir ja noch die 6,90 von dem einkauf :freak:

Naja - wiegesagt nicht aufregen

honeypaw schrieb:
aber wenn die echt sind dann wärs ja richtig gefährlich von wegen 4 tage. 3 sind schon vorbei glaub ich.. und wegen dem kagg jetz 21,50 bezahlen? und wenns betrüger sind haben sie auch noch gewonnen?

*aufreg*

Also ich kann deine Aufregung verstehen aber wie gesagt mal ne Mail an den Ebay Support oder Service Hotline anrufen....

Und zusätzlich.. wie es ja auch schon gesagt wurde, würde ich dem Verkäufer nochmal eine Email schicken, ob er damit in irgendeiner Weise zu tun hat oder nicht!

Und selbst wenn alles richtig wäre, was ich mir irgendwie aber nicht so ganz vorstellen kann, sind es halt 21,50 € für nichts... :freak:

Ich hasse solche Leute, weil ich selber hatte schon mal ein ähnliches Problem bei dem so tollen Ebay :lol:

Gruß AldeSeele

Zuletzt bearbeitet:

okay.. sie schreibt jetzt an ebay..

thx erstmal ^^

Mach dich nicht verrückt !

Ein Zahlungsziel von 8 Werktagen muß jedem eingeräumt werden,
auch bei einer Internetauktion. Eine Überweisung zu einer anderen Bank
kann schon 2-3 Werktage dauern. Da würde dir auch jedes Gericht Recht geben.

Dann kommt noch hinzu daß der ällige Betrag erst einmal angemahnt werden muß,
und du hier nochmals eine Einspruchsfrist hast.
Erst nach verstreichen dieser Mahnungen und der gesetzten Frist
kommt das Inkassobüro ins Spiel.
Und selbst hier hat man eine Einpruchsmöglichkeit bei
ungerechtfertigten Forderungen.

Inkassobüros schießen mitlerweile wie Pilze aus dem Boden
Denen ist es auch egal wie och der Streitwert ist
denn di Gebühren muß ja der Schuldner bezahlen
und daran verdienen die ja auch. Also kein Risiko.

Habe von ebay auch einmal eine mail erhalten in der
sich ein Inkassobüro anbietet evtl. Forderungen einzutreiben.

Aber zeig uns doch einmal den Link zu der Auktion.
Vielleicht kann man da mehr erfahren.

Ja jetzt sind wir auf der zweiten Seite angelangt und noch immer kein link von Dir. Warum Du rigoros die Anfragen bezüglich Verkäufer oder Link zum Angebot nicht beachtest, bringt mich eher auf den Gedanken, dass man Dir so nicht helfen kann.

MfG GunnM :rolleyes:

Wie soll er denn einen Link posten, wenn die Auktion gelöscht wurde oder nicht mehr aufzufinden ist ;)

honeypaw schrieb:
mhh also meien schwester hat das gebot bei ebay verloren. also es steht einfach nicht mehr bei geboten was sehr seltsam ist. gelöscht hat sie das nicht..

ganz sicher das sie nicht mehr antworten soll?

ja, aber sollte irgendwann mal ein mahnbescheid kommen, sofort widerspruch einlegen. denn ein mahnbescheid kann von jedem _OHNE_ nachweiss beantragt werden (!) und ohne widerspruch ist dann die forderung anerkannt.

baFh

Wie nicht zu finden?

entweder wurde die Auktion gewonnen und ordentlich abgeschlossen,
dann gibt es auch einen Link zu der Auktion unter "Mein ebay - gekauft"
oder die Auktion wurde von ebay entfernt, dann wird man aber
von ebay benachrichtigt. Verlohren geht abersicher nichts ;)

Habe mehr den Eindruck daß die Schilderung hier nicht
ganz korrekt ist, sonst hätten wir schon die nötigen Informatonen um zu helfen.

Aber wern icht will .......

Ohne Input kein Output. Irgendwo in der Email sollte sich doch noch irgendetwas mit Link auf die Auktion finden lassen ...

So kann nur den Ratschlag geben: Falls ein Inkasso-Unternehmen einen gerichtlichen Mahnbescheid zuschicken sollte, unbedingt rechtzeitig (beim entsprechenden Gericht) reagieren, d.h. Widerspruch einlegen, ggf. mit Hilfe eines Anwaltes.
Wenn nicht reagiert wird, steht bald der Gerichtsvollzieher vor der Tür.
Keine Panik: Wenn dem Mahnbescheid rechtzeitig widersprochen wird, muss das Inkasso-Unternehmen spätestens bei einem Prozess vor Gericht Beweise vorlegen. Gibt es die nicht, wird man es dort bzw. bei einem betrügerischen Online-Abzocker auch nicht zum Prozess kommen lassen ...

http://www.swr.de/infomarkt/archiv/2004/04/20/beitrag4.html?navigid=270

ja moep...
ich rede mit meiner schwester nur über telefon und sie hat vorhin das angebot nicht gefunden. ich kann hier nur schreiben was sie mir sagt..

oh man ich guck grad in ihrem email acc:

Hallo ****

Leider haben wir trotz Ermahnung noch keine Zahlung zu der/den folgenden von Ihnen gewonnenen Auktionen erhalten.

Artikelnummer: 5386798990
1 x Aufnäher Patch Kirsche 8 Ball Rockabilly Good Luck 655

Wir haben den Vorgang an das Auktionshaus gemeldet und behalten uns weitere
Schritte vor.

Sie können die beendete Auktion unter der folgenden Adresse noch 90 Tage nach Auktionsende bei Ebay einsehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5386798990

Mit freundlichen Güßen,
name des verkäufer

was aber komisch ist, dass der verkäufer ihr ja die bankdaten nochmals geschickt hatte und sie auch überwiesen hat. die mahnung direkt vom inkasso unternehmen kam aber nachdem sie überwiesen hat.

sie hat sie jetzt aufjeden fall schon an ebay gewand..

sie hatte auch schon eine mahnung bekommen aber von der email des verkäufers, dem sie dann schrieb das er ihr doch bitte die bankdaten mal schicken soll.

der verkäufer hat ja auch nie rumgemeckert glaub ich. ich will den auch nicht anklagen hier ohne beweise das er schuld ist. vorallem weil seine bewertungen ja nun sehr gut aussehen ^^

mhh.. ihr meint aber ja das nicht so viel passieren kann.

ich hoffe :)

erstmal vielen dank
wir gucken mal was ebay & dieses mediadings so sagen ^^

lg honey

naja wenn sie gezahlt hat ist alles in Butter. Die Auktion hat auf jeden Fall keine Hintertür durch irgendwelche kleingedruckten Zusatzklauseln.

Ich hab mir nur gerade gedacht "und der ganze Ärger wegen 4,40€" *g*

Naja es wird sicher alles gut gehen, wenn die Angaben mit dem schon gezahlt haben stimmt.

mfg

Kannst du mal die Inkasso-Mail hier posten?
Für mich sieht das nach 2 verschiedenen Dingen aus. Also ein anderer der da "mitspielt".

wie hier schon beschrieben sollte deine Schwester
auf jeden Fall Einspruch einlegen.
Wenn die Überweisung korrekt gelaufen ist solten keine Probleme auftreten.

Der Verkäfer hat aber sch einmal wegen 4,39€ ein Inkassobüro eingeschalet.
Anscheinn hat er Spaß daran :freak:

gar nich drauf reagieren...und sowas per email zu erledigen is eh nich zulässig!
N seriöses inkasso Unternehmen würde/MUSS das Schriftlich und per post machen...niemals per email.
Die wollne deine Schwester abzocken...

ernsthaft gedanken würde ich mir erst machen wenn etwas von einem gerichtsvollzieher oder dem amtsgericht deswegen kommt... und darauf würde ich dann mit nem einspruch reagieren (der antrag dafür ist meist dabei)

wie der "bafh" schon schrieb (übrigens geile ebooks)

Wer den Anbieter mit http://www.wortfilter.de/Tools/bewertungscheck.php komplett nach negativen Bewertungen durchsucht, wird feststellen, dass nicht das erste Mal ein Inkasso-Unternehmen bemüht wurde.
Falls gezahlt wurde, kann man versuchen, z.B. per Email Kontakt mit dem Verkäufer zu bekommen (Überweisungsbeleg im Anhang). Man muss aber nur ggf. auf die Post vom Gericht korrekt reagieren, da sonst recht schnell der Gerichtsvollzieher in der Tür stehen kann.

ok dankeschön :)

also wenn sie was vom gericht bekommt msus sie ja die kosten tragen außer sie beschwert sich.. wenn das net geht muss sie besitmtm ordentlich bezahlen aber das wird shcon gut glaub ich

:)

heroman schrieb:
ab zu ebay ! ruf an bei ebay service schildere das prob dann hast die los ;)
Optimist !
Hast Du schon mal versucht, bei Ebay anzurufen ?
Um da jemanden an den Hörer zu brkommen, muss man schon mächtig viel Zeit und vor allem aber Glück haben..
Das gleicht einem 6er im Lotto