Drosselt Vodafone (Kabel Deutschland) Share-Online?

Gaspedal

Commander
Hat es nicht geheißen dass Vodafone angeblich nicht mehr drosselt? Zumindest ist diese 10GB Klausel noch überall zu lesen und heute genau ab 10GB könnte ich von Share-Online (legal!!) nur noch mit 70-300kb/s runterladen können. Mehr war nicht drin. Komisch war nur dass Speedtests den vollen Speed zeigten und auch über Steam Downloads mit 12mb/s möglich waren, aber nicht mehr mit JDownloader über Share-Online (Premium). Früher hat man es mit VPN wenigstens umgehen können, aber jetzt scheinen die irgendwie Share-Online direkt gedrosselt zu haben selbst wenn ich VPN verwende. Wie ist das möglich? Habt Ihr es auch?

Filehoster werden nach 10GB gedrosselt, alles andere läuft weiter mit voller Geschwindigkeit ;)

aktuell wird laut deren angabe NICHTS gedrosselt, bei mir wird auch nichts gedrosselt. wenn die datei aber nicht mehr als 100kb/s packt, dann ist wohl die drossel drin. sollte wie gesagt aber nicht sein!

Ja, Filehoster werden bei VF/Kabel Deutschland ab 10 GB Traffic erdrosselt. Ab 0.00 Uhr haste wieder 10 GB frei für 24 h.

Ich benutze etwas anderes und habe da nichts. Aktuell liegt wohl erst bei der Buchung von einer 200er Leitung etwas vor. Darunter soll nichts sein. Aktuell liegen aber fette Störungen in einigen Gebieten vor. Vielleicht müssen sie deshalb mal hier und dort etwas drosseln. Einfach mal im Auge behalten. Oder mal den Router resetten. Ab pro pro - VPN. Vieles wird mittlerweile nicht wegen der IP Adresse, sondern wegen der DNS Adressen erkannt. Ein kleiner Tipp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuviel OneClick Hoster und die Drossel greift ein aber nur bei diesen Diensten.
Andere Sachen sind nicht betroffen.

So wenn die Drossel greift den Download per VPN starten kann aber dann wieder ausgemacht werden Drossel umgangen fertig.

10 GB pro Tag ist ein wenig knapp bemessen, wenn man z. B. die Blu-ray 3D ISO von einem Freund runterladen will...
Unitymedia ist nicht betroffen!

Also bei mir wird nix gedrosselt. Würde jetzt auch sofort sagen, dass bei dir die Drossel aktiv ist. Was mich aber ein bisschen stutzig macht ist, dass dies per VPN nicht umgangen werden kann.

Heute Kundenservice angerufen und mir wurde bestätigt dass ab 60gb/Tag gedrosselt wird!! Von wegen da wird nichts mehr gedrosselt. So ein Saftladen, die drosseln nach wie vor wie es denen so passt... Ich werde somit sofort kündigen und zu VDSL wechseln. Dazu kommen noch die ständigen Ausfälle und Störungen. Jetzt reicht es mir!!! Dann bieten sie noch 200/400'er Leitungen damit sie noch schneller drosseln!! Eine Frechheit ist das.
Computerbase sollte dies auf der News Seite erwähnen dass KD nach wie vor drosselt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
Heute Kundenservice angerufen und mir wurde bestätigt dass ab 60gb/Tag gedrosselt wird!! So ein Saftladen, die drosseln nach wie vor wie es denen so passt...
Computerbase sollte dies auf der News Seite erwähnen dass KD nach wie vor drosselt!!!
[Ironie]Echt ein Saftladen! Die halten sich an ihre gültigen AGB und geben sogar noch 50GB/Tag Kulanz.
Breaking News: Unternehmen hält sich an AGB![/Ironie]

Mal im Ernst, es ist allgemein bekannt das diese Klausel in den AGB steht: https://werdrosselt.de/kabel-deutschland/
Irgendwelche Pressemeldungen sind kein Vertragsbestandteil.
Die AGB hast du dir doch hoffentlich vor Vertragsabschluss durchgelesen.

Ich lass jetz testhalber schon die ganze Zeit laufen. Ich bin jetzt bei über 102GB durch JDownloader -> Uploaded. Immer noch Fullspeed...
Wohl nicht flächendeckend.

Zuletzt bearbeitet:
Gurke gerade mit 60-140kb/s rum, egal ob Share-Online oder Uploaded.to... Habe heute seit 0:00 Uhr nicht mal 1 GB runtergeladen. Scheinen bei mir den Drossel auf ON gelassen zu haben obwohl es garnicht aktiv sein sollte. Ist schön wenn es bei euch derzeit nicht gedrosselt wird, war bei mir auch Zeitlang so dass ich am Stück 100GB laden könnte, aber nun hat es mich auch erwischt. Das kann bei euch auch passieren... Dann werdet ihr auch kochen vor Wut. Mein Vertrag läuft noch bis Mai, habe also Glück dass ich noch rechtzeitig die Kündigung rausschicken kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie vermute ich bei dir ein anderes Problem. Wie ich darauf komme?

- Die Drossel lässt sich über VPN nicht umgehen
- Du saugst mit bis zu 300Kbit/s -> Vodafone Drosselt auf 100Kbit/s
- Du hast noch nicht mal 1GB geladen und die Drossel ist schon aktiv

Mir kommts vor, als würde es nicht an KDG liegen...
Kann mich natürlich auch irren...

Habe ich auch gedacht zu erst dass etwas anderes faul sein könnte, dann habe ich über Steam Spiele runtergeladen: 12mb/s. Andere Programme von Apple, Microsoft runtergeladen 12mb/s.
Komisch ist, dass selbst ohne JDownloader, also bei Downloads direkt über Share-Online/Uploaded.to auch nie über 160kb/s erreicht werden kann. Der Download beginnt mit 7-8 mb/s und sackt dann sofort auf 60-140kb/s runter. Warum nur bei Share-Online und Uploaded.to?? Das ist es was mein Verdacht auf Drosselung erhärtet. Es kann ja sein, dass die auch regional drosseln.

Zuletzt bearbeitet:
Vll ist der Share-Online Account abgelaufen oder du nutzt nur einen kostenlosen ;-)

Nein ausgeschlossen, habe ich auch schon getestet mit 1 Tag Accounts den ich mir extra gekauft habe. :D Share-online selber sperrt erst ab 100GB in 24h für 1Tag. Bei Uploaded.to ist es ja unlimitiert...
Übertieben habe ich sicherlich nicht, könnte heute nicht mal 1GB runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben