Wechsel von Vodafone (Kabel Deutschland) zur Telekom -> was muss ich beachten.

chris12 schrieb:
@Nolle,
was den kabeleceivern langsam sein soll, musst du erklären.
ich habe das aktuelle modell, da ist garnichts langsam.
ausser man kann es nicht bedienen.
Ich denke schon das ich das ganze recht gut einschätzen kann. Habe den Receiver auch schon viele Jahre und habe andere Geräte zum Vergleich zur Verfügung. Seit dem Update von der Kabel Deutschland Firmware auf die Vodafone Software ist er gefühlt noch langsamer geworden. Gerät wurde mehrfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt und was man da noch so alles machen kann. Keine Besserung. Festplatte wurde über die Jahre lauter bzw. kommt es inzwischen sporadisch vor das es die Serie/Film nicht richtig aufnimmt, bzw einfach nur ein schwarzes Bild erscheint. Das Netz ist voll von diesen Problemen und das die Geschwindigkeit des Gerätes bemängelt wird ist in jedem 3. Beitrag zu lesen. Aber das alleine sollte auch nicht der Grund für meinen Wechsel sein.

cartridge_case schrieb:
dann muss man auch diese HW mal erneuern...
Der Receiver ist bei Kabel Deutschland geliehen. Also kann ich mich selbst schlecht an dem Receiver vergehen. Und für ein neues Gerät (gleicher Bauart) drauf zu zahlen, obwohl man jeden Monat ein haufen Kohle für den Vertrag bezahlt. Ne danke, aber das muss nicht sein.

dann hol dir mal ne neue box.
ich hab die Giga TV 4K Box, und die ist nun alles andere als langsam.

Hat man mir bei Kabel aber nicht Angeboten.
Und dort zähle ich weder als Wechsler noch als Neukunde.
Das heist ich bekomme nicht eine Prämie und daher ist die Telekom deutlich Interessanter, da Preiswerter.
Allerdings stellt sich mir immer noch die Frage.

Muss ich bei der Telekom nun:

Magenta Zuhause L
EntertainTV (Neukunden)

oder

Magenta Zuhause L
EntertainTV (Wechsler)

abschließen...

jeder erzählt mir was anderes.

Zurück
Oben