Drosselung auf 10Mbit/s

Dustin W.

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
2
Hey, seid ungefähr 1 Woche hat sich meine Download Rate vom 300 Mbit/s auf 10 Gedrosselt.
Ich besitze einen Starlink Router und auf der App wird mir weiterhin 300Mbit/s angezeigt aber auf dem PC nicht.
Mein Treiber ist auf den Aktuellsten stand und nach mehren Reinstallationen hat es dennoch nicht geholfen.

Hier ein Bild von dem Eigenschaften :
1657208244874.png


Nach Googeln und ausprobieren konnte ich leider immer noch keine Lösung finden.
Ich hoffe man kann mir hier behilflich sein.

LG Dustin
 
Hast du schon mal das Netzwerkkabel ausgetauscht (vom PC zum Router)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und GTrash81
Wie sieht denn die Verkabelung aus?

Ich vermute defektes Kabel/Buchse/Stecker irgendwo zwischen PC und Router.
 
Da müsste eigentlich mindestens 1 Gbit/s stehen.
Auf 100 oder 10 Mbit wird eigentlich nur runter gestuft, wenn was mit dem Kabel oder Anschlüssen nicht stimmt.

Teste mal ein anderes LAN Kabel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, AB´solut SiD, ThoZim und 2 andere
Anderes Kabel wie die anderen schon sagen. Wenn das nichts hilft, mal Autonegotiation prüfen.
 
Hey, ich habe einfach mal Probiert die Anschlüsse zu Wechseln sprich das Ende was bei mir dran war in den Router. Es ist nun auf 100 Mbits gedrosselt aber das sollte Klappen soweit, bis ich mir ein neues Lan Kabel zugelegt habe.
 
Dann schau mal in die Eigenschaften Deines Starlink Routers, ob dort bei den Einstellungen zu den LAN-Anschlüssen was einstellbar um auf 1GBit umzustellen (wenn der das dann auch kann), damit Du mehr als 100MBit schaffst, wenn Deine Leitung 300MBit hat.
 
Zurück
Oben