Drucken aus Win32 Anwendung deaktivieren

Yogi64

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
20
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit erscheint bei mir beim Drucken nur noch die Windows-Anwendung als Druckerdialog.
Ich verwende die neueste Version von Windows 11 und einen HP OfficeJet 8022.
Der HP Druckdialog erscheint überhaupt nicht mehr :confused_alt:.
Hat jemand vielleicht eine Lösung ?

Snipaste_2024-01-07_06-59-57.png


Grüße
Jürgen
 
Hi...

Wurde evtl. durch ein automatisches Update "kaputt gefixt" - gibt ja in letzter Zeit vermehrte Probleme damit.
Schonmal mit dem manuellen (Nach-)Installieren des entsprechenden Druckertreibers versucht?
Ansonsten gibt's auf der zugehörigen HP-Supportseite auch ein Diagnosetool für eine Problemanalyse und -behebung.​

Btw.:
Welcher Zusammenhang bildet sich denn aus dem Thementitel auf das geschilderte Anliegen? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Incanus und DannyA4
Yogi64 schrieb:
seit geraumer Zeit erscheint bei mir beim Drucken nur noch die Windows-Anwendung als Druckerdialog.
Seit wann genau? Stunden, Tage, Wochen, Monate?

User007 schrieb:
Welcher Zusammenhang bildet sich denn aus dem Thementitel auf das geschilderte Anliegen? 🤔
Der (Achtung: Ironie) sehr gute Threadtitel basiert auf dem Titel dieses Dialogs:
1704616737012.png


Dass, wenn man sich darauf bezieht ein "Dialog <Drucken aus Win32-Anwendung> deaktivieren" besser wäre, oder "Falscher Drucken-Dialog bei Win32-Anwendung" oder oder oder: Geschenkt.
 
@tollertyp:
tollertyp schrieb:
[...] basiert auf dem Titel dieses Dialogs: [...]
Ah...ok, danke - dahingehend wäre das sicherlich adaptierbar, allerdings hatte ich das einfach übersehen und bin auch mit diesem W11-Dialog in dieser Form noch nie in Berührung gekommen. 🤷‍♂️​
 
Danke für das Nicht-Beantworten der relevantenern Frage. Was soll's. Ist ja nicht mein Problem.
 
Zurück
Oben