Drucken über Netwerk?

ereglili

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
habe mir drucker gehollt HP deskjet 2500 ,denn habe ich beim ´Rechner angeschlossen,der Rechner hat als Betrieebssystem Windows xp home und ist über lan an router angeschlossen.Der Drucker ist Freigegeben.
Habe lapi mit vista als Betriebssystem ,an router ist´mit wlan verbunden.Der Treiber ist auf beiden installiert.Subnetzmaske ist bei beiden gleich.
Wie kann ich jetzt über den lapi drucken ,würde mich freuen wenn ich eine ausführliche beschreibung bekommen könnte.
Ausführen--command --- ping ip vom Rechner über lapi gebe bekomme zeitüberschreichung der Anforderung .keine antwort
Ausführen--command--ping ip vom lapi über rechner gebe bekomme info das es funktioniert.
Bin fraglosssssss
mfg ereglili

Billigen Printserver bei ebay kaufen, konfigurieren, anschlißen, und Glücklich sein, wäre eine Möglichkeit :-)

Die 2. - Ich habe beispielsweise meinen Printserver, samt Scanner auf den Friedhof geschickt, nachdem ich mir eine Drucker-Scanner Kombo mit LAN Anschluss gegönnt habe....

Funzt einwandfrei.

1. Hast Du den Drucker auch als neuen Netzwerkdrucker installiert auf deinem Lapi ?
2. Der wird dir dann im Netzwerk angezeigt zur Auswahl
3. Liegt der XP treiber vom Drucker auch auf dem Vista Rechner oder hast du Ihn per CD bei deinem Lapi installiert?

Ist die Firewall auf dem XP-Rechner korrekt konfiguriert? Schalte sie mal testweise aus und guck, ob der Ping vom Notebook her klappt.

Zurück
Oben