Drucker läuft nicht

lösch den Drucker bitte nochmal, starte dann den Rechner neu, und führe dann das Setupprogramm erneut aus.

Außerdem wäre es schön, wenn Du etwaige Fehlermeldungen protokollieren würdest.

Ich habe den Drucker gelöscht, den Rechner neu gestartet und dann hp-toolbox gestartet und den Drucker neu installiert, aber er druckt immer noch nicht. Es kann die Fehlermeldung im Terminal error: No system tray detected on this system. Unable to start, exiting.

Habe mal gegoogled, aber die Berichten es genauso. hplip installieren und dann das hp-setup ausführen.

Ich bin ratlos! Evtl. auch mal auf Ubuntu oder Pop OS wechseln!?

Ich habe die Prozedur noch mal mit hp-setup -i probiert, aber er druckt immer noch nicht. Es kam auch keine Fehlermeldung

okay, ich denke Dir fehlt ein Systray-Plugin.
Bitte mach erst einmal ein Update auf Fedora 36. Im Augenblick ist ein Update von 34>36 erlaubt.
Es würde zwar mit Fedora 34 auch gehen, aber das Plugin dort ist deprecated.

Kurzum erstmal diese vier Befehle im Termina:

Code:
sudo dnf update --refresh

sudo dnf install dnf-plugin-system-upgrade

sudo dnf system-upgrade download --releasever=36

sudo dnf system-upgrade reboot

Nach dem Upgrade auf Fedora 36 bitte folgendes: (das ist der neue System-Tray)

Code:
sudo dnf install gnome-shell-extension-appindicator

nun bitte einmal "Erweiterungen" eintippen und Appindicator aktivieren.

Als letztes bitte den Drucker nochmals komplett entfernen und den Befehl im Terminal neu ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Shell läuft nicht. Es kommt die Fehlermeldung
[johannes@localhost ~]$ gnome-shell
mutter-Message: 13:48:46.773: Running GNOME Shell (using mutter 42.0) as a Wayland display server
Failed to setup: Could not take control: GDBus.Error:System.Error.EBUSY: Device or resource busy[johannes@localhost ~]$ Erweiterungen
bash: Erweiterungen: Befehl nicht gefunden...
[johannes@localhost ~]$

Wieso startest Du die "Gnome-Shell" aus der Konsole?

Hast Du die Shell-Extension installiert?
Kopier einfach den Befehl.

Ich habe die gnome-shell-extension-appindicator installiert, aber ich weiß nicht, wo ich "Erweiterungen" eingeben soll. Außerdem kann ich den Drucker nicht installieren. Es kommt die Meldung Brauche weitere Treiber.

Du fährst oben in die linke Ecke mit der Maus und tippst dann in das Suchen-Feld "Erweiterungen" ein. Dann schaltest Du dort diese Extension an.

Ich habe es gemacht, wie Du beschrieben hast. Aber der Drucker druckt immer noch nicht.

Hast Du nachdem die Erweiterung installiert ist, den Drucker nochmal entfernt und ihn mit
Code:
hp-setup -i
neu eingerichtet?
Wenn ja, was für Fehlermeldungen bekommst Du?

Hallo,
ich habe die Erweiterung installiert. Ich habe auch mit hp-setup -i den Drucker installiert. Er meldet, dass er weitere Treiber braucht, hat ihn aber installiert. Mit foo2zjs habe ich noch nichts gemacht.
Ergänzung ()

Hallo,
der Drucker druckt. Ich habe noch mal foo2zjs gestartet und dann die Wireless Taste und die E-Print Taste des Druckers gedrückt und er druckte. Vielen Dank für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben