Drucker mit Drittherstellerpatronen

Damogas

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
176
Guten Abend Forum,

ich habe mal daran gedacht mir einen S/W-Drucker anzuschaffen der ab und zu für den Unibetrieb günstig Sachen drucken kann. Bin immer noch am überlegen ob es ein reiner Drucker werden sollte oder einer mit mehrer Funktionen, aber eins steht schon mal fest, ich möchte die günstigeren Drittherstellerptaronen benutzen. Nur habe ich gehört, dass manche Drucker einen Chip eingebaut haben um so etwas zu verhindern. Gibt es einen Ratschlag wie man so etwas im Vorhinein entdecken kann?
Auch, hat wer eine Meinung zu den Druckern Brother hl 1110 g1, 1510 g1, dcp 7055w und Samsung sl-m2022w?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Nur habe ich gehört, dass manche Drucker einen Chip eingebaut haben um so etwas zu verhindern. Gibt es einen Ratschlag wie man so etwas im Vorhinein entdecken kann?

Ja! Indem man sich vorher informiert ;p So ein Chip fällt nicht aus heiterem Himmel.
 
Kannst du vielleicht eine Seite empfehlen die die gängisten Drucker+Chips listet bzw. mir sagen wie solche Chips speziell heißen?
 
Was Druckerpatronen von Drittherrstellern angeht, das sind wiederbefüllte Orginalpatronen in der Regel soweit ich informiert bin.

Es kann bei besagten ab und an zu Problemen kommen, muss es aber nicht.
Ob die Patronen mit dem Drucker ohne Probleme zusammen arbeitet ist von Patrone zu Patrone unterschiedlich.
Wichtig dabei ist, sollte sie nicht funktionieren, beim Händler umtauschen.

Gegen einen Drucker von Brother spricht nichts. Und sollte er nur ab und an benutzt werden, ist natürlich ein Laserdrucker einem Tintenstrahldrucker vorzuziehen. Da hier keine "Wartung" in Form von alle 2-3 Wochen min. eine Seite mal drucken.

Sollte nach paar Jahren der Drucker nicht mehr drucken trotz neuer Patrone, liegt es oft dann nicht an der Patrone selbst, sondern der Drucker hat sein vom Herrrsteller vorgeschriebens Druckvolumen erreicht und verweigert seinen Dienst.
 
es sind nicht nur wiederbefüllte! manche Chips sind auch geknackt und nachgebaut! Je nach Hersteller / Modell. und die Seite die ich nannte ist da eine hervorragende Anlaufstelle.
 
Zurück
Oben