Drucker mit flachem Einzug

8GPMPY

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
78
Hallo zusammen,

ich suche einen Tintendrucker mit manuellem Einzug, bei dem das Papier nicht über Umlenkrollen geleitet wird, sondern vorne so flach wieder rauskommt, wie es hinten in den Einzug gesteckt wird.

Mir geht es nur um den Einzug und Farbe, der Rest ist erst mal egal, da bin ich flexibel.

Vielen Dank.
 
Also das Papier darf garnicht geknickt werden?
Also ein manueller Einzug hinten der nach oben steht geht auch nicht?
 
mMn wird in keinem Drucker das Blatt geknickt. Umlenkrollen spielen da keine Rolle.
 
Also ich weiß nicht, ich habe einen herkömmlichen Drucker und da kommt das Papier genauso flach heraus wie man es eingelegt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Ich benötige mehr Infos zu den Hintergründen dieses Wunsches. Ich würde aber sagen, das leistet jeder Drucker, bei dem das Papier in gleicher Ausrichtung eingelegt wird, wie es nach dem Drucker ausgeworfen wird. Also im Grunde so gut wie alle Drucker mit Papierfach hinten und Ausgabe vorne. Aber selbst mein HP, bei dem Einzug und Auswurf vorne sind, zieht anstandslos dicke Briefumschläge ein und bedruckt sie problemlos ohne Papierstau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Da musst Du nach einem Drucker suchen, der CDs bedrucken kann. Damit geht das. CDs können ja auch nicht über Umlenkrollen eingezogen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8GPMPY und McFritte
Goldsmith schrieb:
Also ich weiß nicht, ich habe einen herkömmlichen Drucker und da kommt das Papier genauso flach heraus wie man es eingelegt hat.
Hilft aber nicht viel weiter, wenn man z.B. eine dünne Metall- oder Kunststoffplatte bedrucken möchte. Ich hatte vor Ewigkeiten mal einen Tintendrucker, der konnte das. Habe damit damals einige Frontplatten bedruckt. Aber Marke und Modell weis ich nicht mehr :(
 
Na ja, das ist doch die übliche Bauform, solange der Drucker keine Papierkassetten hat. Hinten rein, vorne raus.
z.B. Epson EcoTank ET-2856 https://www.amazon.de/B09GFW8FLZ/ für 289€. Bzw. zahllose andere.

Wenn du einen wirklich geraden Papierpfad haben willst, schau dir z.B. mal die Laserdrucker von OKI an.
z.B. OKI C650dn https://www.amazon.de/dp/B08NZ3TK8N für... mehr als 289€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutung auf Basis seiner Fragestellung:
Er will eventuell steifere Sachen als normales Papier bedrucken (zB Karton oder Blech) und daher soll das Druckmedium nicht über Rollen gebogen werden, sondern glatt durchlaufen.

Gesehen habe ich mal einen Plotter, der das konnte.
Ansonsten gibt es halt teure und eher industrielle Flachbettdrucker.
 
Aus Platzgründen ist ein absolut flacher Papierweg eher selten. Aber man kann nach Druckern schauen, die CDs/DVDs bedrucken könnten. Da ist die flache Führung essentiell ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8GPMPY
Danke für die zahlreichen Ideen.
Es sollen Umschläge beidseitig bedruckt werden, daher fallen auch Laserdrucker raus, da die hohe Temperatur die Gummierung beeinträchtigt.
Ich habe schon früher mal Umschläge "normal" über Umlenkrollen bedruckt, aber die waren dann immer gebogen.
Ein Drucker mit der Möglichkeit optische Datenträger zu bedrucken, ist vermutlich der ultimative Tipp. 👍

Bei div. Druckereien habe ich schon angefragt. Entweder sie drucken das Format nicht oder nicht beidseitig oder nicht unter 1000 Stück.
 
Danke. Ich hätte dazuschreiben sollen, dass es quadratische Umschläge mit 16cm sein müssen.
 
Zurück
Oben