Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab folgendes, für mich merkwüdiges, Problem. Ich kann den Drucker, der im Heimnetz an einem AP angeschlossen ist, vom Macbook Pro nur per Wlan erreichen, über Lan allerdings nicht.
Surfen usw über Lan geht aber problemlos.
Ich kenne mich mit Macs leider nicht aus, aber versuch erstmal die Standard-Ping-Tests. Einmal bitte während du per LAN verbunden bist und einmal per WLAN. Um das möglichst ordentlich zu machen, schalte das WLAN bitte ab, wenn du per Kabel dranhängst. Sonst weiß man nicht sicher ob der Ping nu über das WLAN geht oder das LAN.
Da ich mich mit Macs nicht auskenne, kann ich nicht weiterhelfen, was die Konfiguration dahingehend betrifft.
Meine letzte Idee wäre am Drucker selbst die Netzwerkeinstellungen zu prüfen oder ggf. zurückzusetzen und frisch einzurichten.
naja weis jetzt nicht wie das bei MacOS ist und bei dem Drucker! Aber bei meinem Canon hab ich extra Druckertreiber für USB / LAN / WLAN, je nach Wunsch muss dann auch der entsprechende installiert sein!