Drucker - Samsung SCX3205W

rwp

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe zu Hause seit Jahren einen Samsung SCX3205W Laserdrucker. Schwarz/Weiss. War bis jetzt sehr zufrieden.

Ich habe neuen Toner eingesetzt. Diesen hatte ich doch Länger (einige Jahre hust) bei mir liegen.

An unregelmäßigen Stellen (mal oben, mal mittig, mal unten) wird 1x oder 2x pro DIN A4 Seite ein horizontaler Streifen nicht bedruckt. Der Streifen ist ca. 1,5-2 mm hoch und zieht sich gleichmäßig über die volle Breite.

Kann an den Trommeln/Toner keinen Schmutz erkennen. Drucker kaputt (bin erst umgezogen) oder Toner einfach zu alt?

Was mein ihr?

Anhänge

• IMG_2398.jpeg
    IMG_2398.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 23
Hm, alt dürfte nicht sein ... mal den Toner ausbauen und schütteln ... Streifen auf dem Druck könnten auch ein Problem der Transfertrommel sein...

Toner kann sehr wohl altern und verklumpen, Toner ist auch empfindlich bei unsachgemäßer Lagerung (> 35 Grad).

Also gelagert immer bei normaler Raumtemperatur.

Schütteln verändert nichts.

Dann dürfte es die Trommel/Transfereinheit hinter sich haben. Da schon seit Jahren keine Samsung Drucker mehr gebaut werden könnte das schwierig werden und wenn überhaupt nur mit 3rd Party. Ob sich das lohnt müsste man schauen.

Zurück
Oben