Hallo Zusammen
Ich habe bei Kunden verschiedene Drucker im Einsatz. Brother, HP, Epson usw. einige haben Sie selbst gekauft, einige habe ich Ihnen verkauft. Ich habe dabei jeweils nach den Anforderungen der Kunden die Shops gefiltert und mich etwas an Testberichten orientiert. So habe ich immer 2-3 Modelle pro Preisklasse im Kopf. Ab und zu wird das ein oder andere durch ein neues oder besseres ersetzt. Vor einiger Zeit habe ich einige HP Pagewide 477dw Pro verkauft, da mir die Leistungen gefallen haben und das Modell auch in Testberichten einen ordentlichen Eindruck gemacht hat. Der letzte Kunde der so einen gekauft hat, hat sich nun darüber beklagt, dass die Scans durch den ADF immer schräg seien. Ich habe das geprüft und obwohl das Papier gerade durchgezogen wird, sind unabhänig von der Papiersorte mind. 50% der Seiten leicht schräg und zwar so schräg, dass es stört und für Verträge usw. echt nicht zu gebrauchen sind, aber für HP noch in der Toleranz liegt (gemäss Support). Auf dem Rückweg fuhr ich per Zufall bei einem weiteren Kunden mit einem Pagewide 477 vorbei und ging kurz rein um das selbe bei seinem Drucker zu testen. Zu meinem erstaunen, war dort genau das gleiche Problem (der Kunde scannt scheinbar nie oder es ist ihm egal). Ich hatte noch zwei andere Drucker bei mir (Brother MFC-L3730CDN und Brother MFC-J5330DW), also habe ich auch dort den ADF getestet: schräg... Ich habe immer wieder andere Papiersorten benutzt. Teilweise auch Briefe welche ich erhalten habe gescannt usw. es sollte also nicht an meinen "Testobjekten" liegen. Ich habe im Büro einen Fujitsu Scansnap, der scannt alle verwendeten Papiere gerade. Kann es wirklich sein, dass so viele Drucker unter 500€ einfach mal so schräg scannen und das einfach so von allen hingenommen wird?
Ich habe bei Kunden verschiedene Drucker im Einsatz. Brother, HP, Epson usw. einige haben Sie selbst gekauft, einige habe ich Ihnen verkauft. Ich habe dabei jeweils nach den Anforderungen der Kunden die Shops gefiltert und mich etwas an Testberichten orientiert. So habe ich immer 2-3 Modelle pro Preisklasse im Kopf. Ab und zu wird das ein oder andere durch ein neues oder besseres ersetzt. Vor einiger Zeit habe ich einige HP Pagewide 477dw Pro verkauft, da mir die Leistungen gefallen haben und das Modell auch in Testberichten einen ordentlichen Eindruck gemacht hat. Der letzte Kunde der so einen gekauft hat, hat sich nun darüber beklagt, dass die Scans durch den ADF immer schräg seien. Ich habe das geprüft und obwohl das Papier gerade durchgezogen wird, sind unabhänig von der Papiersorte mind. 50% der Seiten leicht schräg und zwar so schräg, dass es stört und für Verträge usw. echt nicht zu gebrauchen sind, aber für HP noch in der Toleranz liegt (gemäss Support). Auf dem Rückweg fuhr ich per Zufall bei einem weiteren Kunden mit einem Pagewide 477 vorbei und ging kurz rein um das selbe bei seinem Drucker zu testen. Zu meinem erstaunen, war dort genau das gleiche Problem (der Kunde scannt scheinbar nie oder es ist ihm egal). Ich hatte noch zwei andere Drucker bei mir (Brother MFC-L3730CDN und Brother MFC-J5330DW), also habe ich auch dort den ADF getestet: schräg... Ich habe immer wieder andere Papiersorten benutzt. Teilweise auch Briefe welche ich erhalten habe gescannt usw. es sollte also nicht an meinen "Testobjekten" liegen. Ich habe im Büro einen Fujitsu Scansnap, der scannt alle verwendeten Papiere gerade. Kann es wirklich sein, dass so viele Drucker unter 500€ einfach mal so schräg scannen und das einfach so von allen hingenommen wird?