Drucker+Scanner gesucht

M--G

Lieutenant
Hallo beisammen :)
Momentan nutze ich noch einen HP F380 der zwar aussieht wie ein Spülkasten der Toilette, aber ausreichend ist. Da ich aber ausziehe und er bei meinen Eltern bleibt, suche ich nun einen neuen Multifunktionsdrucker.

Eigentlich nur für Schwarz-Weiß-Ausdrucke und zum Einscannen.
Wegen den günstigen Patronenpreisen, wollte ich jetzt zuerst einen Epson kaufen, allerdings gelesen, dass dieser bei leeren Patronen nicht mal mehr scannt, was für mich ein KO-Kriterium ist.
(außerdem dass kein USB-Kabel dabei ist...)

Welche günstige Drücker in schickem schwarzen Design würdet ihr denn empfehlen?
Scanner sollte auf ordentlichem Niveau sein (das vom HP F380 ist z.B. ausreichend). Außerdem möglichst auch nur mit der schwarzen Patrone drucken, also auch mit leerer oder fehlender Farbpatrone.

Vielen vielen Dank schonmal für die Beratung! :)

Am Besten ist ein Laser-Multifunktionsgerät mit Einzugsscanner, z.B. sowas:

geizhals.at/de/628230

Ok, der ist natürlich nicht schwarz. ;)

Man hat dann nicht mehr den Ärger mit dem Tintenverbrauch und der Lahmheit eines Tintenstrahlers.

Muss der Drucker unbedingt schwarz sein? Wenn du sowieso nur S/W drucken willst würde ich mir einen Laser Drucker einem Tintenstrahldrucker vorziehen schon allein wegen der günstigeren Betriebskosten und dem Wegfallen der eintrocknenden Druckerpatronen.

Würde den Brother MFC-7360N da er eine gute Auflösung beim Scannen bietet Netzwerkfähig ist, 3 Jahre Garantie seitens Brother bietet und günstige 3. Hersteller Tonerkartuschen bietet.

Edit:

@Static

Wohl den gleichen Riecher gehabt ;)

Schon die 2te Empfehlung für den 7360n. ;)

@Timberwolf90

Hast sehr gut die Vorteile betont.

Zuletzt bearbeitet:
@
.."nur mit der schwarzen Patrone drucken, also auch mit leerer oder fehlender Farbpatrone..." Das ist technisch bei keinen Tinten oder Tonner Drucker möglich!

Wie wäre es mit dem CANON MG6150. Anschlüsse: Lan WLAN und vieles mehr. Nachfüllungen bekommst bei Pearl.de zu günstigen Preisen geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann vielleicht den??? Schicker, etwas teurer und nicht die 100 Faxtasten ;)
http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_name/produktedetail2/s_level/24380/s_product/DCP7065DNG1
http://geizhals.de/640710

Bei den Tintenstrahldruckern die DPI-Zahlen sind dann sicher nur Werbegag und interpoliert?!

Wie sieht es denn mit den Tonern aus? Frisst der Brother zuverlässig 3.Herstellerprodukte?
Denn bei vielen Druckern wird es ja behauptet und dank Chip ist es dann doch anders.
Und vor allem wie sieht es mit der Bereitstellung des Toners aus? Nicht dass man ein teures Gerät kauft und dann gibt es bald keine Toner mehr... (bin da völlig unbeholfen, was das Tonerthema angeht ^^ )

P.s. nein ich bin keine Frau, aber wenn ich mir so einen Klotz hinstelle, darf er nicht noch häßlicher als meine Klospülung sein ^^

@Über mir
also mein HP F380 druckt mit leerer Farbpatrone ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe selber den Brother MFC-9460CDN zu Hause und bis jetzt hat er immer noch zuverlässig mit den Kartuschen der 3. Hersteller gedruckt ohne irgendwelche Qualitätseinbußen. Der Support seitens Brother ist meines Erachtens auch gut selbst für ältere Modelle bekommt man noch ohne weiteres Toner.
Auch die Bedienung vom PC aus was das Scannen anbelangt geht mit der Software von Brother wirklich gut von der Hand wobei auch der automatische Dokumenteneinzug seinen Teil dazu beiträgt.

@ M--G

Auch eine Möglichkeit, der DCP-7065DN macht noch Duplexdruck.

Ok scheint auch eine klappe zum Scannen von dickeren Sachen zu haben? (Perso...)

Ist auch beidseitiges Scannen/kopieren möglich?
Denke, dass ich mir den dann tatsächlich holen werde :)
(zwar teuer, aber was solls)

ich habe hier den Canon MX885 stehen. Allerdings nutze ich den rein als Scanner und nicht zum Drucken (dafür steht noch ein Farb-Laser rum).
Ich weiß nicht, ob es inzwischen ein Nachfolgemodell gibt, auf jeden Fall habe ich für meinen damals (2 Jahre?) unter 200€ gezahlt. Damit war der "billiger" als jeder Einzug-Scanner mit Duplex (der Canon kann das beim Scannen & Drucken!)
Wenn man einen Nachteil sucht (der für mich keiner ist), er kann nicht Scan_to_Mail. Entweder man scannt auf einen USB Stick oder es muss ein (Hintergrund) Programm auf dem Rechner laufen. Da mein Mac Mini eh 24/7 als Server für alle möglichen Dienste läuft, ist mir das egal.

Neben dem 35 Seiten Einzug (wie gesagt, mit Duplex!) finde ich die Funktion (von der Software) ganz toll, durchsuchbare PDF's erstellen zu können.
Seitdem ich das Ding habe, wandert die tägliche Post im Doc-Feeder und anschließend im Schredder ;)

Zumindest für mich (reiner Privat Einsatz) reicht das Teil völlig aus.

Mit dem DCP-7065DN ist beidseitiges Drucken möglich aber für beidseitiges Scannen muss er das Papier zwei mal einziehen.

Multifunktionslasergeräte die Duplexscannen können sind doch erheblich teurer: klick

Sooo habe mal den DCP-7065DN bestellt.
Vor allem wegen seinen Scanfunktionen, hoffentlich ist er die 200€ wert :)

Zurück
Oben