Drucker+Scanner

kravalp

Lieutenant
Ich suche ein gerät, das drucken und scannen kann (und auch kopieren ohne pc)
Preis sollte bei 100-150€ liegen und es sollte möglichst billige patronen geben.
Welche geräte kommen da in frage`?

naja mit billigen Patronen ist das beim MP540 ja so eine Sache.
infrage kämen imho:
- Brother DCP-357C
- Brother DCP-585CW
- Epson Stylus DX8400/8450
-Epson Stylus Photo RX585

Naja, 5€ pro patrone sind doch gar nicht so teuer, odr irre ich mich da?

Mein Vater hat von HP den Deskjet F380. Der kann alle Funktionen erfüllen, die du ansprichst. Ist eigentlich auch ein gutes Gerät, wenn es ab und zu mal seine Macken hat. Kostet bei Amazon auch gerade nur 40 €.

F380 mit poppelig kleinen Patronen. Würde ich immer von abraten.

Aber wo kosten denn die Canon-Patronen 5 Euro?

Da hab ich mich geirrt, 7€ waren es statt 5.
Dafür sind es allerdings orginal canon patronen.

7 Euro für recht kleine Patronen.

Welcher von den oben genannten ist denn der beste für jemanden, der wenig druckt?
was nicht sein sollte ist, dass man deswegen ständig reinigungen durchführen muss.

bei Leuten die etwas weniger drucken, dürfte sich der DCP-357C von Brother am ehesten eignen, da es sich alle drei Wochen reinigt, um ein Eintrocknen zu verhindern.
Ein Epson reinigt sich bei Nicht-Gebrauch gar nicht, was gefährlich werden kann bei langer Nicht-Nutzung und wenn man die Epson ddann mal nach längerer Zeit doch nutzt, sind die Reinigungen doch sehr intensiv.

Gekauft habe ich letztendlich den Canon MP540 und bin auch ganz zufrieden damit.
Allerdings brauche ich jetzt einen zweiten (wieder mit scanner, für studium)?
Gibts da einen nachfolger oder einen drucker anderer marken, die viel besser sind?

Zuletzt bearbeitet:
kravalp schrieb:
Gekauft habe ich letztendlich den Canon MP540 und bin auch ganz zufrieden damit.
Allerdings brauche ich jetzt einen zweiten (wieder mit scanner, für studium)?
Gibts da einen nachfolger oder einen drucker anderer marken, die viel besser sind?
:confused_alt:

was verstehst du unter besser? Es gibt viele Geräte die besser sind, die Frage ist nur in welchr Disziplin?
Der Nachfolger war der MP550, dem nun bereits der MG5150 folgt

Zurück
Oben