Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein HP Photosmart 2710 druckt schon seit Monaten nur noch sehr langsam obwohl genug Tinte drin ist. Woran kann das liegen? Hilft es das Gerät irgendwie auf Werkeinstellungen zurückzusetzen? Der Drucker ist schon sehr alt.
In "Geräte und Drucker" Rechtsklick auf den Drucker "Druckeinstellungen" (Nicht Druckereigenschaften). Dort sieht es je nach Treiber verschieden aus, Layout, Erweitert oder ähnlich. Jedenfalls würde ich dort an der Druckqualität stellen. Hoch, Mittel, Schnell, Entwurf, 600 dpi, 1200 dpi usw. Niedrige Qualität und niedrige dpi lassen schneller drucken und sparen zusätzlich Tinte.
es gibt eine Möglichkeit das Gerät zurückzusetzen. Allerdings ist dies keine Garantie auf Lösung des Problems mit der Geschwindigkeit. Da das Gerät bereits etliche Jahre auf dem Buckel hat kann die Verringerung der Geschwindigkeit auch einfach durch "Altersschwäche" hervorgerufen worden sein.
Einen Reset machen Sie wie folgt:
1. während des Betriebs Netzstecker herausziehen
2. die Tasten # und 6 gleichzeitig drücken und gedrückt lassen
3. Netzstecker wieder einstecken
4. warten bis auf dem Display "Semi NVM Reset" (oder sinngemäß) erscheint
5. Tasten wieder loslassen und Anweisungen am Display folgen
Nun sollte sich das Gerät neu initialisieren und ausrichten. Mit ein wenig Glück bringt dieser Reset Ihr Gerät wieder auf die richtige Spur.
Ich drucke nicht über Windows. Ich kopiere ein Dokument(schwarz/weiß). Die Qualität des Drucks steht auf normal. Wenn ich die Qualität auf schnell stelle wird das Dokument zwar schneller gedruckt, jedoch bei weitem nicht so schnell wie es eigentlich sein sollte.
Das Problem liegt in diesem Fall ja 100% am Gerät und nicht an Windows. Was kann ich noch machen?
Die Patrone ist auf jedenfall korrekt und daran wird es wohl nicht liegen.
Ich denke die langsame Geschwindigkeit kommt dann wirklich vom Gerät selber wohl durch "Altersschwäche". Leider kannst du da selbst nichts tun.
Du solltest das Gerät einfach solange weiter nutzen wie es eben funktioniert und wenn er dann irgendwann nicht mehr seinen Dienst tut kannst du dich auf dem Markt ja nach einem neuen Gerät umschauen. Aber wir hoffen einmal, dass du bis dahin noch eine Weile Zeit hast.
Wie alt ist der Drucker überhaupt? Eine Möglichkeit wäre ja noch, dass er mal kurz rumrödelt, um den Druckkopf zu säubern und anschließend erst druckt. Macht mein - oh, Konkurrenz - Canon auch, dass er erstmal 'ne halbe Ewigkeit reinigt. In der Zeit habe ich mit einem Laserdrucker 20 Blätter gedruckt. ^^
Also der Photosmart 2710 (PSC 2710) ist released im Jahr 2004.
Ich weiß zwar nicht wie lange das Gerät tatsächlich bei Cartman999 steht aber der Jüngste ist er sicher nicht mehr.
Deshalb denke ich, dass er mittlerweile für die "Vorbereitungsroutine" und eben den Druckvorgang selber merklich länger braucht als beispielsweise bei einem Neugerät. An diesem "natürlichem" Alterungsprozess der Mechanik kann man aber als Aussenstehender leider nicht wirklich etwas machen.