Also ich find das ganz prima mit der Abgabe. Ausserdem geht mir das noch nicht weit genug. Man sollte die Abgabe erweitern. Papier, Kugelschreiber, Wachsmalkreide, Acrylfarbe und Pinsel. Nicht zu vergessen (und ich wette an die beiden nächsten Kopiermittel hat noch niemand gedacht):
Yton- Steine!!! Ganz ganz sehr wichtig. Denn damit könnte ich Texte aus Büchern, Zeitungen,etc. auf die Straße schreiben. Und das könnten dann gaaaanz viele aufeinmal und sogar aus größerer Entfernung lesen- Also da schon mal dreifache Abgabenhöhe drauf, mindestens. Also in unsereren Gefilden. Da regnet es ja auch öfter (also enge temporäre Begrenzung). Aber Spanien, denkt mal einer über Spanien nach und wie oft es dort monatelang nicht regnet? War ja klar, da hat mal wieder keiner dran gedacht. Nur gut das ich da bin. Denn ich habe den Überblick. Also da würd ich für den Anfang mal den 9-fachen Satz anlegen. Also nur so für den Anfang. Wenn sich die Leute dran gewöhnt haben ist da natürlich noch ein bisserl Luft nach oben.
Und dann wäre da noch der
Atem in Verbindung mit Glas. Also wer irgendwo wohnt wo auch Glas ist. Na also der wäre ja mal so was von fällig. Wenn's nach mir ginge. Verarsc...en kann ich mich auch selber. Mal eben ans Glas hauchen und Text kopieren, indem ich den dann mit dem Finger auf das Glas schreibe... Und die ganz Kriminellen gehen dann ja auch noch einen Schritt weiter.
Leute, setzt Euch bitte hin und stellt Baldrian bereit, weil jetzt tun sich wahrlich Abgründe auf. Zart besaitete Seelen sollte an dieser Stelle besser nicht weiterlesen...
Also die ganz Kriminellen erdreisten sich dann vielleicht und fotografieren das ganze auch noch mit dem Handy ab. Und wenn das dann auch noch ein Smart- Phone ist. Facebook, Internetverbindung. Mein Gott mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken. Dann können wir einpacken. Das wär dann ja der Untergang vom Morgenland und Abendland gleichermaßen.
Und dann gäbe es da noch ein ganz böses Kopiermittel. Des wär jetzt ab er nur was für die Hardcore- User unter den Text- Kopierern. Des sind dann die ganz schlauen. Die lernen den Text einfach auswendig und können ihn dann zu jeder Zeit und überall dort wo Atemluft vorhanden ist einfach wieder aufsagen. Ja, ich weiß. Der Gedanke ist sowas von pervers.
Aber da ist ja die Staatsführung unserer wunderbaren Republik in weiser Voraussicht schon vor vielen Jahren sehr sanft und marktregulierend eingeschritten. Wenn ich mir das Bildungsniveau unsere Schulen anschaue wird in 20 Jahren niemand mehr in der Lage sein sich mehr als drei Wörter zu merken. was widerum bedeutet das sich der böse Kopier- Mob schon zusammen rotten müsste. Des wären dann bei, zum Beispiel Kinderlied um Enten etwa 7 Leute, die es dann für die erste Strophe braucht.
Und das widerum wäre ja (ein weiteres Hoch auf unsere Staatsführung) dann schon wieder als eine unangemeldete Demonstration anzusehen. Wollen wir doch mal schauen wie unsere staatlichen Wasserwerfer damit umzugehen wissen- also in diesem Punkt wär ich ziemlich zuversichtlich. Also den könnte man zumindest anfangs auslassen (aber man sollte ihn im Auge behalten).
Sollte ich jetzt in meiner nahezu grenzenlosen Weitsicht etwas vergessen haben. Ich freue mich über Gefolge mit mit einem gewissen Maß an Kreativität.
Sorry, aber das musste jetzt mal so raus...