DSL 16000 Download plötzlich langsam

dave85

Cadet 1st Year
Hallo habe Probleme mit meinem DSL und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Also erstmal habe mit meinem Vertmiter von der Telekom DSL16000 bekommen das ging auch bin vor 3 Tagen alles super hatte eine Downloadrate von 1,5 -1,7 mb/s und dann ging plötzlich alles runter haben weder was am Router noch am Laptop was geändert.
Mein Vermiter hat die probleme allerdings nicht der fliegt zwar auch selten mal aus dem Internet und mal brauch ne Seite bei ihm länger zum aufbauen nur bei mir dauert das eine ewigkeit und ich flieg durchgehend raus...
naja kenne mich auch mit pc´s nicht grade aus und weiss nicht wo da ein fehler sein könnte daher hoffe ich das ihr mir irgendwie weiter helfen könnt da sind auf jeden fall mal 2 bilder weiss ja nicht ob die was bringen aber die zeigen halt meine lage.

Zuletzt bearbeitet:
Was fürn Router verwendest du? Die Anhänge funktionieren nicht.

speedport w504v

habs gemerkt die bilder sind aber jetzt da :)

versuch mal den Laptop über lan anzuschließen, ob es dann besser ist

also bei mir werden die Bilder aufgebaut nicht im anhang sondern direkt hier im Forum. kenn mich nicht mit pc´s aus müsste oben auch schon stehen was ist ein ISP?

Ja das mit dem kabel habe ich mir auch schon gedacht aber mein Vermieter ist gestern in Urlaub gefahren und hat dern router obern stehen aber ich weiss das das problem bei ihm eben nicht ist und er ist auch über WLAN online

das sind meine bilder hab die da hochgeladen hab das ganze da aber wieder gelöscht weil man da angemacht wird weil man sich nicht richtig ausdrückt mit den ganzen fachbegriffen nur kenn ich mich damit nicht aus also kann ich mich darüber auch mit keinem unterhalten :) naja die bilder sind zu groß für sie hier hochzuladen also versuch ich die jetzt mal kleiner zu machen... IMG048.jpg
IMG050.jpg

so hoffentlich geht das jetzt :)

ohaoha da lernt man ja schon mal was danke :)

naja damit ist mir nur noch nicht mit dem problem: internet geholfen... :(

ja kann ich signalstärke gut hatte auch vor 3 tagen zeitweise aussreichend aber meine downloads liefen trotzdem mit mindestens 1,4mb/s
Ergänzung ()

Unbenannt.jpg

hier mal noch ein bild von der verbindung denke mal die wird wohl hoch genug sein

inet test.jpg

ok problem immer noch nicht behoben...
hier mal ein bild vom speedtest kann sowas sein kann das an der leitung liegen mir dsl 16000 oder liegt da irgendein problem vor?
der test ist mit der selben internetverbindung gemacht und ohne weitere programme oder browserfenster zu öffnen

Zuletzt bearbeitet:
...............................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
ruf mal bei deinem Provider an und lass die Leitung überprüfen, oder starte mal den Router neu

.............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
ok also die eintsellungen am router kann ich momentan nich durchführen da ich kein schlüssel zu der wohnung hab muss dann eben warten bis mein vermieter wieder da is.

hab jetzt den insider getestet und der findet hier nur ein wlan netzwerk. bei uns ist aber auch erst seid 2 monaten überhaupt dsl verfügbar...

............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
nee leider nicht hab teile erst seid 3 wochen mit dem das netzwerk weil die telekom mir sagt das es nicht möglich wäre noch ein dsl anschluss hier frei zulegen also bin ich bei ihm mit eingestiegen

Zurück
Oben