DSL 16000 verfügbar-was kommt an?

Websii

Lieutenant
Hallo Leute,

ich könnte DSL 16000 von 1&1 oder Telekom buchen, doch wie weiß ich, wie viel Mbit/s bei mir anliegen?
Wie viel Mbit/s sind sicher? Kann man das einfach so beantworten?

Oder wie finde ich das heraus?

PS: Zur Zeit habe ich LTE von Vodafone-doch 30GB reichen nicht!

MFG

Wie viel letztendlich ankommt kannst du nur wissen, wenn der Anschluss geschaltet wird, du also einen Vertrag eingehst.

Hallo! Und danke für die schnelle Antwort!

Hm..okay. Kann mir das auch wirklich kein Mitarbeiter im Voraus sagen?

Und kann es auch sein, dass hier bei mir nur DSL Light anliegt?

MFG

Alles ist möglich, kann auch nur light sein. Hast du denn schon mal bei 1&1 angefragt?
Meist kann die Telekom genauere Aussagen tätigen, sind ja die Besitzer der Leitung. Also mal telefonieren und freundlich nachfragen.

30 GB ist echt :rolleyes:

Wenn die Telekom dir DSL16000 anbietet dann garantieren sie dir 6000-16000. DSL Light kann es dann nicht sein.

kannst ja mal in der nachbarschaft rumfragen

Hey,

ruf am besten mal an und lass die Leitung prüfen. IdR können die dir dann einen relativ genauen Wert nennen.

hi,
falls du in einem mehrfamilienhaus wohnst, frage mal die nachbarn. Oder wenn du einen Kabelfernsehen-Anschluss hast, die haben besseres Kabel und höhere Raten.

Gruß t.

Wenn man dir 16.000 verpricht dann werden um den dreh auch um die 16mbit anbkommen. Es hängt von so vielem ab aber um die 12Mbit wird du schon wohl mindens bekommen.
Ich kenne kaum jemanden der bei 16mbit viel weniger erhalten hat als angeben.

Kommt auf den Versuch an :) Du kannst ja erstmal einen 1&1 Tarif anmelden - die kannst Du auch ohne Vertragslaufzeit wählen, dann hast Du kein Risiko. Kündigungsfrist ist glaube ich 4 Wochen. Sonst würde ich mal in der Nachbarschaft fragen was da so ankommt

Hey! Ich liebe dieses Forum :p so schnelle Antworten.

Der eine sagt DSL light kann möglich sein, der andere sagt 6000 ist drin.

Naja. Dann werde ich mal bei der Telekom anrufen :) und stimmt! Die Nachbarschaft könnte ich ja auch mal fragen.

mal sehen was raus kommt.

MFG
Ergänzung ()

toyota schrieb:
hi,
falls du in einem mehrfamilienhaus wohnst, frage mal die nachbarn. Oder wenn du einen Kabelfernsehen-Anschluss hast, die haben besseres Kabel und höhere Raten.

Gruß t.

Ich wohne in einem 1Famielenhaus. Hatte mal bei Kabeldeutschland angefragt. Da war nichts verfügbar :(

Bei Vodafone ist das minimum 6mbit bei dsl 16mbit so steht das zumind. im Vertrag.

C4non schrieb:
Bei Vodafone ist das minimum 6mbit bei dsl 16mbit so steht das zumind. im Vertrag.

Vodafone bietet mir nur DSL 6000

also nicht mal 16000

War bei mir auch der Fall. Ich konnte bei der Bestellung nicht 16.000 auswählen. Ich hab das erstmal hingenommen und hatte 6.000 bestellt davon kamen dann rund 2.8mbit an. Hab mich dann telefonisch beschwert und wurde darauf hingewiesen das ich doch 16mbit nutzen kann( kostet genau soviel). Verstehen tu ich es aber nicht. Die Umstellung von a-dsl zu v-dsl hat zwar ne Monat gedauert aber nun habe ich 16mbit für den selben Preis.

Mach mal bitte auf der Telekom Seite eine "Pseudo" Bestellung. Dort gibt es dann auch eine Prüfung wo dir der DSL Speed (6000/16000 angezeigt wird) samt Profil Nummer (1,2,3). Dann kann ich dir sagen welches Profil höchstwarscheinlich geschaltet wird.

Viele Grüße

Sp3cial

Dann wirst bei der Telekom auch nur knapp über den 6000 liefen, also echt mal anrufen.

da der Vertrag bei 6.000kbit/s bis 16.000kbit/s als erfüllt gilt, wirst du also sicher die 6000kbit/s kriegen ;p

wenn 1&1 aber schon gar keine 16000 anbieten wirst da auch nur die 6000 kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
C4non schrieb:
War bei mir auch der Fall. Ich konnte bei der Bestellung nicht 16.000 auswählen. Ich hab das erstmal hingenommen und hatte 6.000 bestellt davon kamen dann rund 2.8mbit an. Hab mich dann telefonisch beschwert und wurde darauf hingewiesen das ich doch 16mbit nutzen kann( kostet genau soviel). Verstehen tu ich es aber nicht. Die Umstellung von a-dsl zu v-dsl hat zwar ne Monat gedauert aber nun habe ich 16mbit für den selben Preis.

Das ist dann vermutl. das 3,5 Mbit Brutto Profil. Bei Annex J das 6000er Profil 1. Unter diesem "Leide" ich auch.

Hi

Frag mal bei dir Telekom nach wie weit die Vermittlungs Stelle von dir entfernt ist.
Was ich dir sagen kann da wo ich vorher Wohnte war die VMS 5Km und dann sind nur 1000 drin
Klar und natürlich auch mal in der Nachbarschaft rund fragen

mfg.

die telekom bitet doch diesen lte+dsl mix an.. kannst du das denn nicht nutzen?
hatte bisher 2 mal ne 16 mbit leitung.. war beides mal nur um die 12 mbit.. jetzt hab ich 50 mbit und es kommen tatsächlich 50 mbit an

Zurück
Oben