DSL 16000 - warum synchronisiert Router nur mit 14070 kbit/s ?

• Ersteller Ersteller X1800er
  • Erstellt am Erstellt am
Ganz einfach,
damit der Kunde im Telekomshop alles kriegt was er braucht. Und dass der W701V ein AVM Produkt ist, ist auch nicht neu. Das Teledat 302 LAN Modem ist auch von Siemens, ist sogar ein Siemens Speedstream Router ;).

Gegenfrage: Warum verkauft Aldi das MSI Wind mit eigenem Logo ?

Paar intelligente Leute aus dem IPPhone-Forum haben es geschafft eine Firmware zu basteln die das beste aus dem W701V raus holt.

Gegenfrage: warum schaffen das die Telekom-Programmierer nicht? Ich mein der Quellcode ist doch offen.

Die Oberfläche, das Branding stört mich ja überhaupt nicht, hier geht es um die Funktion.

Wenn man es anders nimmt. Der Name AVM hat ja auch durch das W701V, denke ich mal, ein bisschen Schaden genommen, oder nicht?

Warum erst durch das W701V? Die normalen FRITZ!Boxen waren auch nicht besser. Besonders die alten FRITZ!Boxen, die zwar ADSL2+ fähig sind, aber für die es halt auch keine Firmware updates mehr gibt. Und selbst bei der 7170 hat es lange gedauert bis die mal bischen besser läuft, und das bisher wohl auch nur mit der Labor Firmware?
Das Speedport W701V synchronisiert halt glaube ich bis zu nem SNRM von 8dB. Glaube mit der einen RAM Firmware sogar nur bis 10dB.
Andere Router synchronisieren auf 6dB runter und haben daher eine höhere Bandbreite, und sind trotzdem noch stabil, während die FRITZ!Boxen meist net mal bei 8dB stabil sind/waren(?).

Wie das bei der 7270 genau aussieht weiß ich nicht. Jemand den ich kenne hat zwar eine, die auch immerhin höher synchronisiert, und etwas stabiler ist als seine 7170, aber trotzdem im vergleich zu nem speedtouch zb paar probleme hat.

Mich würde da ja mal interessieren wie die 3270 so ist.

Der Kunde bekommt aber auch alles im T-Com Shop, wenn der Router halt mit AVM Branding ist...

Das ist mir schon klar, das an den Routern nur das Branding wirklich von der Telekom ist.
Allerdings könnten die doch auch einfach AVM Geräte beilegen, anstatt da selber was draus
zu basteln...

Zurück
Oben