DSL 16mbit/s -> DSL 1mbit/s, merkt man den Unterschied arg?

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich bin gerade am liebäugeln ob mir der 1&1 Vertrag so passt.
Entweder:
16mbit/s für 19,99€ ab 100Gb -> 1mbit/s

Oder:
6mbit/s für 24,99€ keine Begrenzung

Ich lade nicht oft etwas herunter, leider scheint es recht knapp mit den 100Gb, ich kann also mal, vielleicht, für die letzten fünf Tage des Monats über diese 100Gb kommen und habe dann nur 1mbit/s. Ist das wirklich so schlimm? Dauern YouTube Videos dann tausende von Jahren zu laden? Bauen Seiten sich nicht mehr richtig auf? Zurzeit besitzen für 6mbit/s für 30€.

Such dir einen anständigen Anbieter ^^

Ich lade nicht oft etwas herunter, leider scheint es recht knapp mit den 100Gb
Wie jetzt? Du lädst nicht viel runter, aber über 100GB schaffst du? :lol:

Ich finde die Drosselung wirklich einen Witz, auch hätte ich darauf keine Lust. Klar surfen funktioniert immer noch, auch wenn etwas langsamer.

Hc-Yami schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Wenn du nur surfst, reichen 100GB, für mich persönlich wären 100GB so schnell aufgebraucht das es mir nichts bringen würde. Ich schaue sehr viele HD Streams usw. Und streame auch selber ein wenig.

Dann doch lieber die 6mbit ohne Grenze. Kommt auf dich an was du machen willst im Netz. Ansosnten ja, den unterchied ob 1mbit oder 16mbit, das merkst du 100%.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
100Gb waeren bei mir echt an der grenze :D

unbenanntirfxb.png

Also meine Fritzbox sagt mir, dass es letzten Monat ca. 96Gb waren. Das lag aber bestimmt daran, dass ich mir dreimal Alarmstufe 3 bei Origin herunterladen musste. -.-"
Sprich: 100Gb sind doch schwer zu erreichen oder? Wenn man bedenkt, dass ich dafür meine SSD zweimal voll schreiben müsste, nene, das reicht dicke. :D

Mhh, stimmt. Papa schaut immer öfters Filme im Internet. Bestimmt haben wir deswegen seit den letzten Monaten einen so hohen Verbrauch.

Aktueller Monat 404:06 94456 MB 3916 MB 90541 MB 18

@DieBumseBiene, schon mysteriös, dass wir die gleiche Onlinezeit und die gleiche Verbindungszahl haben. :D

Zuletzt bearbeitet:
1mbit ist bei youtube schon ziemlich wenig.
der unterschied 6->16 ist fürs surfen und bei youtube quasi nicht spürbar, aber runter auf 1mbit merkt man definitiv.
wenn du öfter über 100gb bist, würd ich lieber die ohne begrenzung nehmen.

100GB pro Monat, das sind 3,3GB am Tag ... ok, ich hab auch ne lahme Leitung zu hause, aber ich wüsste gar nicht, was ich da alles runterladen sollte um auf 100GB im Monat zu kommen.
1Mbit/s ist nicht mehr ganz so toll, 125kBytes/sec. Zum surfen reicht es, ja :D

Bei 1&1 bekommst du doch doch für 29,95€ die 16000er ohne Limit. Und wie du schreibst, zahlst du eh schon 30€, also wieso nicht?

wenn ich überlege das wir hier mit der unitymedia leitung an einem WE LAN Party 319GB geladen haben, dann scheint mir 100GB nen schlechter scherz zu sein.

Also: wenn du nen Kabelanschluss hast, dann bleibt eigentlich nur eins: Internet von UM!
kann ich nur empfehlen, keine ausfälle, wahnsinns speed, kein datenlimit, immer gleichbleibende datenraten.

@consul, schon 500 Beiträge und dann nur solche?

Ich hatte noch nie etwas unter 6000kbit/s und kann mir das schwer Vorstellen, warum ist meine Frage nicht berechtigt? Wenigstens diese 0815 Fragen: "Welcher CPU Kühler ist der beste?"

@real, weil wir dazu noch die ISDN-Komfort-Option buchen müssen, wo wir dann auf 33€ im Monat für 16mbit/s kommen würden. Es tut schon weh genug, kein Kabel zu haben um damit Unitymedia zu nutzen. Übrigens weiß ich, dass ich jetzt eine Downloadrate über 700kbyte/s habe, mit 16mbit/s liegt diese bei ca. 1mbyte/s. Ob das nun wirklich so viel aus macht... .

Ich auch ab und an bei einem Kunder bei dem nicht mehr als 1mbit möglich ist.
Wenn man da mal schnell eintreiber runter laden will kannst erstmal eine Rauchen gehn.
Also für mich privat wär das nichts. Es geht halt alles ewig.
Dann lieber eine Konstande 6000er Leitung!

Ich habe zuhause DSL 16000, keine größeren Downloads außer Steam, 4 Personen, davon 2 Kiddies, die viel YouTube gucken. Ich habe im Schnitt 50-60 GB Volumen.

Sagen wir es mal so..... Mit DSL 3000 wird es schon schwer nen Film bei RTL-Now und Konsorten anzuschauen.
Mit DSL 1000 kannst das vergessen.
Und 100GB sind schnell erreicht wenn du pech hast.
Gut ich lad auch öfters mal ein Linux Image. Aber dann sowas wie Day-One Patches, Updates für Spiele, Updates für sonstige Programme, HD Videos bei Youtube o.ä. , Spiele bei Gamesload oder Steam downloaden.... Also besonders viel sind 100 GB für mich nicht.
Mein Rekord liegt glaub ich bei 900 GB in einem Monat (2xmal alles Steamspiele geladen :D )

würde die 16mbit/s nehmen. Habe hier schon immer nur DSL2000 gehabt und lade maximal mit ~240kb/s. also nehmen wir mal an bei deiner 1000er Leitung kommen dann 120kb/s durch, was für das meiste immer noch locker ausreicht. Muss man halt seine Youtubevideos in 360p anschauen ;)

Hc-Yami schrieb:
@real, weil wir dazu noch die ISDN-Komfort-Option buchen müssen, wo wir dann auf 33€ im Monat für 16mbit/s kommen würden. Es tut schon weh genug, kein Kabel zu haben um damit Unitymedia zu nutzen. Übrigens weiß ich, dass ich jetzt eine Downloadrate über 700kbyte/s habe, mit 16mbit/s liegt diese bei ca. 1mbyte/s. Ob das nun wirklich so viel aus macht... .

Wieso? Braucht ihr soviele Telefonnummern? Wenn ja, dann ok, aber drei € mehr oder weniger...

Hc-Yami schrieb:
Übrigens weiß ich, dass ich jetzt eine Downloadrate über 700kbyte/s habe, mit 16mbit/s liegt diese bei ca. 1mbyte/s. Ob das nun wirklich so viel aus macht... .

700 KB/s entsprechen ja schon DSL 6000
eigentlich solltest du bei 16 Mbit/s ca 2 MBytes/s sein, da 8 bits = 1 byte ;)

Es sei denn deine Leitung gibt nur DSL 8000 her

16 Mbit/s sind ca. 2 MB/s...

Na ja, also ich surf schon seit ewig mit 3000er DSL, aber der Speed macht kaum Probleme, hatte schon DorfDSL (768 kbit/s) und 16000 er Leitungen auf LAN-Partys etc.

Den Unterschied merkst du vor allem beim was runterladen, aber sonst - die Latenz (ca. 50 ms vs. 700 ms (UMTS)) ist wichtiger.

Und du solltest dein Datenverbrauch anschauen, dann weißt du, ob du das Limit überscheitest.

Zurück
Oben