DSL 16mbit/s -> DSL 1mbit/s, merkt man den Unterschied arg?

Hc-Yami schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

16mbit sind bis zu 2 MB/s ;)

EDIT: Und ja, den Unterschied zw. 16k und 1k merkt man gewaltig, ich muss schon immer würgen wenn ich hier von meinen ~1,8MB/s auf DSL2000 (250 KB/s) wechseln muss - zum Browsen oder Online-Games reichts, aber Dateien runterladen oder Videos gucken ist nicht drin ohne lange Wartezeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Damit kann ich mich nicht anfreunden.

ich meinte 360p, wenn man wirklich "sofort" gucken will während das Video noch lädt. Ich erachte es auch nicht als schlimm, mal ne halbe Minute zu warten, dann ist meistens auch für 480p genug vorgebuffert. Aber das ist ja sicher Ansichtssache ;)

eigentlich solltest du bei 16 Mbit/s ca 2 MBytes/s sein, da 8 bits = 1 byte

Rechnen kann ich selbst, was wirklich ankommt sind aber nur 1mbyte/s... .
Liegt am Bambuskabel welches hier verlegt wurde, als das Haus wohl aus Erde gebaut wurde... :rolleyes:

Dumme antwort::D

6000er Leitung bei 1&1 und für 17 Ocken nen root server mit 100 mbit/s mieten :evillol:

Bei 1und1 bekommt man meistens auch mehr als die 1 Rufnummer ohne die ISDN Option zu buchen. Falls nicht einfach die 3 € mehr bezahlen, als sich nachher mit 1 Mbit rumzuärgern

Ich hab 50 KB/s und eine Ping von 999. Das kann dauern bis die monatlichen 100 Gb aufgebraucht sind :D

Mal im ernst, für den Otto Normalo reichen locker 100GB aus. Ich würde den Vertrag für19,90EUR machen (100GB) reicht. Mehr als 100GB und das soll dann auch noch legal sein ...naja wer sein Traffic nicht kennt sollte sich vielleicht mal NetMeter Installieren.

Hc-Yami schrieb:
Übrigens weiß ich, dass ich jetzt eine Downloadrate über 700kbyte/s habe, mit 16mbit/s liegt diese bei ca. 1mbyte/s. Ob das nun wirklich so viel aus macht... .

wie schon gesagt wurde sind das wirklich eher 2mbyte/s

wenn man nun aber auch noch das hier heranzieht

Hc-Yami schrieb:
Liegt am Bambuskabel welches hier verlegt wurde, als das Haus wohl aus Erde gebaut wurde... :rolleyes:

frag ich mich wieso du überhaupt wechseln willst? für 300kbyte/s mehr?! und woher weißt du das?

also 100GB kann man schnell erreichen dank Streams oder Updates oder etc. Aber wer jetzt wenig macht da geht es jedoch wenn du Streams gucken willst wird es eng, aber 1mbit ist wirklich wenig

Nimm den 16.000er wenn du irgendwann merkst du kommst oft drüber oder es nervt dann kannst du ohne Probleme Online Upgraden auf den Vertrag ohne Begrenzung.

frag ich mich wieso du überhaupt wechseln willst? für 300kbyte/s mehr?! und woher weißt du das?

Für ein paar Tage hatten wir die 16er von 1&1 geschaltet, schon eine Frechheit das man einen Aufpreis dafür nimmt nur das umzuschalten, ob die jetzt 6000kbit/s durch schicken oder 16000kbit/s ist denen eigentlich egal, nur auf das Geld wird geschaut... .

Ich habe mich eigentlich schon auf die 6000kbit/s festgelegt, da mein Vater oft Video's im Internet über irgendwelche Tierarten schaut und ich meine Video's bei YouTube ausschließlich auf 1080P schaue. Mit einem Plugin macht Opera das von selbst und anders ertrage ich die Videos auch nicht. :D

Zurück
Oben