DSL 6000RAM Hybrid sinnvoll?

Stevo86

Banned
Hallo

wie evtl. schon bekannt habe ich DSL 6000 RAM, realistisch gesehen kommen meist 5000 an.

Das ist auf Dauer zu wenig. Und leider ist auf Dauer ebenso wenig mit einem Ausbau zu rechnen.

KD wäre verfügbar, aber kein Kabelanschluss im Haus und somit keine Option.

Vor 2 Jahren hat Bayern DSL etwas ausgebaut, aber leider nur die ungeraden Hausnummern.

Die Stadt verweist auf Kabel Deutschland und baut lieber die Dörfer aus, die eh schon 16000er haben weil die auf die Barikkaden gehen..

Und hier kommt die erste Frage:

Wie stellt sich die Telekom, VoIP mit 6000er DSL vor, wenn bei mir die Zwangsumstellung kommt??

Wie auch immer: Nächste Fraage

Im Kundencenter den Wechsel auf "IP Basiert" durchgespielt (haben noch Analog) kam auch nur DSL 6000 RAM IP

Mir ist nun der Hybrid Tarif aufgefallen. Ich wohne nicht weit zum LTE Mast, auf meinem Handy hab ich da traumhafte Gsechwindigkeiten.
Würde sich der Hybrid für mcih lohnen? Wie hoch ist da das Datenvolumen? Und was passiert wenn es leer ist? Hab ich dann wieder 6000er?
Wie schnell werde ich mi dem Hybrid

VoIP läuft auch mit DSL 384.
Dein 6000 RAM wird die Zwangsumstellung nicht beeinflussen.

Hybrid kannst du natürlich ausprobieren.
Bist aber an den Speedport Hybrid gebunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ob es sich für dich lohnt, können wir nicht beurteilen, dass kommt auf dein Bedarf an.
Schau doch einfach mal, wo da der Mast ist und auf welcher Frequenz.

Link

Dann kannst du ungefähr abschätzen, was theoretisch möglich wäre zu den 5Mbit über DSL.
Eine Volumenbegrenzung gibt es nicht.

Ich habe Hybrid, finde das P/L aber nicht sonderlich gut. Letztlich zahle ich für reale 33Mbit in Summe knappe 50 EUR. Zzgl. sonstiger Kosten wie Außenantenne + Material + Kabel. Zudem Schwankt die Leistung über LTE auch, je nach Auslastung und Wetter.

Für die Hälfte bekam ich am vorherigen Wohnort reale 100 Mbit und der war keine 10Km entfernt. : /

Den Mast kann ich theoretisch sogar sehen. Hab ja auf dem Handy schon LTE.

Kosten würde es mich 29,95 in den rsten 12 Monaten und dann 34,95 das zahle ich jetzt auch für 6000, (eigentlich Preis für 16k)

Nachteil wäre die Umstellung auf IP plus der Telekomrouter mit 9, 95 monatlich.

Kann man da auch analoge Telefone anschließen?

Stevo86 schrieb:
Den Einen Mast kann ich theoretisch sogar sehen. Hab ja auf dem Handy schon LTE.

Ich hab mir mal erlaubt Deinen Satz zu korrigieren. Falls Dich interessiert warum das eine nicht automatisch das andere bedeutet empfehle ich den Thread Erfahrungsbericht Telekom Hybrid.

Es ist wirklich der Mast der auch dafür zuständig ist. Ein Nachbar hat es auch. Aber ich warte bis zur Umstellung. Der speedport ist zu teuer

Dann verstehe ich die Frage im Eröffnungspost "6000 RAM...wie stellt sich die Telekom das mit VoIP vor" nicht.

Zurück
Oben