Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Interessant was man hier so alles findet, Liste mit Dämpfungsgrenzen...
Vielleicht hat frankpr den 3000R fälschlicherweise mit einem RAM Profil verwechselt, kommt schon mal vor.
Nein hat er sicher nicht. Es gibt das Profil ja auch - genau wie openend ram profile. Bei einem 64a etwa kann man auch ADSL2+ schalten, macht man nur offiziell nicht. Ich würde vermuten, dass man das ganze nach Anweisung als Substitut für 3000R schaltet. Welchen Sinn das macht hat er uns aber nicht mitgeteilt. Alle bei denen 3000R verfügbar ist bekommen inzwischen RAM 6k.
Mag sein das es ein 3000RAM Profil gibt, wird dann aber auf DSLAMs der Telekom sicher nicht verwendet oder schon lange nicht mehr. Ich habe jedenfalls noch keins gesehen. Als Substitut gibt es da auch nichts. Warum sollte es auf 64a Karten kein ADSL2+ geben?
Ich muss meine Aussage präzisieren. Das gibt es schon, nur eben nicht bei RAM 2k/6k. Da wird nur ADSL geschaltet. Warum? Seinerzeit vergeigter Pilottest. Genauso kann man fragen warum es @ AD/TI kein RAM gibt ... Gleicher Grund -> vergeigter Pilottest. Man hat sich seinerzeit mehrfach um 360° gedreht und immer neue Zielvorstellungen in die Tests mit eingebracht. Das hat teilweise etwas merkwürdige Blüten getrieben. U.a. RAM wurde auch wegen dieser Tests erst mit 8-jähiger Verspätung bei der Telekom offiziell eingeführt.