DSL 6000Ram wird nicht geschaltet

Wer ändert mir die Kontes Dämpfungswerte das ichs bekomme ?

Keiner, da kommt man
a) nicht so einfach ran und
b) wird niemand seinen Job riskieren damit ein Kunde schnelleres Internet bekommt^^

Ist keine alternativer Anbieter am Ort verfügbar? Das schaltet mit Ausnahme der Telekom jeder ;)

Hab mal bei 1u.1 nachgefragt die schalten halt über Telekom würde das was bringen ? Leider läuft mein Vertrag noch 1,5 Jahre bei der Telekom ! Welcher Anbieter würde das am ehesten schalten bzw. ist zu Empfehlen ?

Möchte mich noch bedanken für die Hilfen und Infos mfg Herbert

Jeder Anbieter der eine eigene Co-Location hat. Telekom und das von dir benannte Telekom Bitstream via 1&1 bringen nichts.

Lade immer ewig an den Battlefield3 updates und dergleichen Haupsache die Stadtaffen bekommen VDSL

Habe auch eine sehr langsame Leitung ... Insofern auf dem Land nichts besonderes.

BlackTigerWH schrieb:
Lade immer ewig an den Battlefield3 updates und dergleichen Haupsache die Stadtaffen bekommen VDSL

Der Satz ist kompletter Bullshit, auch ländliche Regionen werden teilweise mit VDSL ausgebaut, aber die potenziellen Kunden sind so wenig, das es sich kaum lohnt und nur mit Fördermitteln erreicht werden kann.

Frag bei deiner Gemeinde nach, anstatt Leute die in der Stadt wohnen (und teilweise auch DSL 384 bekommen!) als Affen zu bezeichnen.

Da ja im Oktober die Dämpfungsgrenzen der Telekom zum Schalten von schnelleren Leitungen erhöht wurden, wollte ich speziell an die Telekom`ler hier im Forum fragen ob es eventuell absehbar ist wann die Telekom ihre Dämpfungsgrenzen weiter erhöht?!

Hab hier bei mir RAM 2000 und drei Häuser weiter ist jetzt RAM 6000 verfügbar und bei mir nicht... :freak: :(

Der Satz ist kompletter Bullshit, auch ländliche Regionen werden teilweise mit VDSL ausgebaut, aber die potenziellen Kunden sind so wenig, das es sich kaum lohnt und nur mit Fördermitteln erreicht werden kann.

VDSL ist auf dem Land faktisch bedeutungslos, da von der Reichweite zu begrenzt. Er hat mit dem Recht was er sagt.
Frag bei deiner Gemeinde nach, anstatt Leute die in der Stadt wohnen (und teilweise auch DSL 384 bekommen!) als Affen zu bezeichnen.

Können sich ländliche Gemeinden häufig nicht leisten - nachfragen lohnt da eigentlich nicht.
Da ja im Oktober die Dämpfungsgrenzen der Telekom zum Schalten von schnelleren Leitungen erhöht wurden, wollte ich speziell an die Telekom`ler hier im Forum fragen ob es eventuell absehbar ist wann die Telekom ihre Dämpfungsgrenzen weiter erhöht?!

Hab hier bei mir RAM 2000 und drei Häuser weiter ist jetzt RAM 6000 verfügbar und bei mir nicht...

In dem Fall kannst du auf Annex J hoffen, da sollte das 3k Profil verfügbar sein. Bezüglich einer erneuten Dämpfungsgrenzenanpassung rechne mit min. 5-10 Jahren.

In dem Fall kannst du auf Annex J hoffen, da sollte das 3k Profil verfügbar sein. Bezüglich einer erneuten Dämpfungsgrenzenanpassung rechne mit min. 5-10 Jahren.

ohne Splitter nur mit bis zu 2 Mbit :-( leider kein 3k Profil.

5-10 Jahre?? na Toll

Eine Dämpfungsgrenzenerhöhung wird dir eh nichts bringen - die vormals sehr konservative Schaltung geht jetzt schon häufig ans Limit. Helfen tut dir nur ein Ausbau, den wird es aber nur dort geben wo heute schon schnelle Leitungen verfügbar sind. Die Förderung durch die Gemeinde als Sonderfall mal ausgenommen.

aurum schrieb:
VDSL ist auf dem Land faktisch bedeutungslos, da von der Reichweite zu begrenzt.
Für die Bedeutungslosigkeit haben wir hier aber recht viele Outdoor DSLAMs mit VDSL selbst im kleinsten 100 Seelen Kaff zu stehen. Wenn die Gemeinde gewillt ist, etwas für ihre Einwohner und Gewerbetreibenden zu tun, ist das kein Problem.
aurum schrieb:
In dem Fall kannst du auf Annex J hoffen, da sollte das 3k Profil verfügbar sein.
DSL 3000R gibt es selbst auf der alten ATM Plattform, dafür braucht es kein Annex J.
Und jetzt behaupte nicht, es gäbe kein 3000R, dafür hätte ich dann schon viel zu viele solche Anschlüsse geschaltet, z.B. erst Heute, und eben ATM.

Für die Bedeutungslosigkeit haben wir hier aber recht viele Outdoor DSLAMs mit VDSL selbst im kleinsten 100 Seelen Kaff zu stehen.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei uns in der Samtgemeinde haben vielleicht 200-300 von 14000 VDSL.

Wenn die Gemeinde gewillt ist, etwas für ihre Einwohner und Gewerbetreibenden zu tun, ist das kein Problem.

Doch ist es. Die VDSL Erschließung nur unseres Ortes würde 750k € kosten ... völlig illusorisch.

DSL 3000R gibt es selbst auf der alten ATM Plattform, dafür braucht es kein Annex J.

Doch braucht er. Als Aktueller 2k Ram mit vormals < 1.5 Mbit fixex bekommt er kein 3k fixed @ ATM, dann würde er ja ram 6k bekommen.

Und jetzt behaupte nicht, es gäbe kein 3000R, dafür hätte ich dann schon viel zu viele solche Anschlüsse geschaltet, z.B. erst Heute, und eben ATM.

3000r ist fixed - kein Ram ... 3k ram @ ATM/GBE gibt es nicht. Mir liegen die Dämpfungstabllen + Profile im Original vor.

Erzähle doch nicht immer solchen Unsinn. Ich schreibe nicht ohne Grund, daß ich schon mehr als genug 3000er RAM Anschlüsse auf beiden Annex B Plattformen geschaltet habe, so eben z.B. auch heute.
Lustigerweise hätte es den Heute nicht mal geben dürfen, da es ein Entertain Sat war, und die dürfen eigentlich keine RAM Anschlüsse sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Telekom? Never ... bin mir 100% sicher. Schick mir mal deine Profillisten + Dämpfungswerte zu - glaube ich erst wenn ich es gesehen habe.
Lustigerweise hätte es den Heute nicht mal geben dürfen, da es ein Entertain Sat war, und die dürfen eigentlich keine RAM Anschlüsse sein.

Eben nochmal gecheckt. RAM 3k gibt es nicht, nur 3k fixed @ATM/GBE ... Sieht dann so aus: http://img4.imageshack.us/img4/8118/7270v21.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sonst gehts noch, oder? Schließe einen Arbeitsvertrag, dann kannst Du Interna erfahren.
Aber es ist doch immer wieder schön, wenn Außenstehende besser Bescheid wissen (wollen), als die Mitarbeiter.

Dann poste Router Daten oder was auch immer ... das 3000R Profil ist 100% fixed. Wird zwischen 24 und 32.5db geschaltet.

Das ist, wie gesagt, Unsinn. Und schön, daß Du besser als die Telekom Mitarbeiter Bescheid weißt. Da weiß ich, was ich von Deinen Posts hier halten kann.
Und Tschüß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben