DSL 6000Ram wird nicht geschaltet

Falls öffentliche Grundstücke dazwischen sind, begibst Du Dich auf illegales Gebiet und davon ist dringend abzuraten.
 
dsl.jpg erste seite bild
 
Was willst machen wenn den Telekomikern das Kabel legen zu teuer ist mir wärs nicht zu teuer das durchschiessen unter der Straße könnte ich auch noch organisieren aber ging einfacher wenn einfach mal die telekom it dreimal so konservativ als nötig schalten würde bzw. dem kunden Möglichkeit gäbe selber den Kompromiss Störsicherheit bzw. Speed Regeln könnte
Ergänzung ()

die Störsicherheit hab ich schon runtergeregelt ganz oben hab ich 5600 und ganz unten 4600
 
RAm 6k bekommst du nicht, egal wie ... wenn es die Dämpfung nicht zulässt. Warum macht die Telekom das? Weil sie es kann ^^
 
Ergänzung ()

die Störsicherheit hab ich schon runtergeregelt ganz oben hab ich 5600 und ganz unten 4600.


Wenn Du bis 5600 kommst, ist es das tatsächliche Maximum. Mehr geht dann wirklich nicht, aber immerhin 5600 bei DSL 6000 ist doch schon etwas.
 
Bei ca. nem Kilometer Kabelänge müßte doch Cat 7 kabel reichen oder ?
Ergänzung ()

Es ist aber bei 1800 schluss weil die Telekom sperrig ist und nur mein Router und DSLAM mit der 5600 kommunizieren die Telekom schaltet es nicht frei !
Es wurde auch gesagt das die Telekom konservativ schaltet das der Kunde zufrieden ist aber bin unzufrieden weil ich zuwenig Speed hab !
Ergänzung ()

also müßte ich die Grundstücke dazwischen auch noch kaufen welche strafen würden drohen bzw. wenn würde es stören wenn ich selber Kabel leg ?
 
es gibt beim ISP keinen "Hebel/Schalter" der sagt er darf nur mit max. 2000 downloaden obwohl das Modem mit 4800 synchronisert
Upstream kommt ja hin, damit solltest du wenn deine Hardware und Leitung i.O. ist auch beim Downstream etwa auf die 4800 kommen
 
Doch die haben mir nicht mehr freigeschaltet bei 1800 bis 1900 dowload ist schluss obwohl der Router und DSLAM mehr könnte ! Aufgrund der Dämpfung ist nur dsl 2000 ram buchbar !
 
es gibt beim ISP keinen "Hebel/Schalter" der sagt er darf nur mit max. 2000 downloaden obwohl das Modem mit 4800 synchronisert

Natürlich gibt es den ...


Das Kabel selber zu verlegen wird dir nichts bringen, die Telekom würde es selbst wenn es liegt schlicht nicht nutzen.
 
Wie soll das denn gehen, es gibt doch nur das kaufmännische, also das was man bezahlen muss und das technische also das wie der Port geschalten wurde.
Wie soll man den Port so einstellen das er nur 2000 statt der 4800 durchlässt?
Wenn der Upload ok ist, der Download aber nicht liegt es meist ein technisches oder Softwareproblem in den eigenen 4 Wänden vor.
 
Auf nachgelagerten Netzebenen kann man den Durchsatz unabhängig vom Sync begrenzen ... Was denkst du wie ggf. in der Zukunft die heute schon in den AGB enthaltenen Drosselung bei VDSL realisiert wird ;) Ob das hier zu Anwendung kommt oder nicht, dazu habe ich mich nicht geäußert.
 
dann werden beide Richtungen gedrosselt und nicht nur eine, außerdem ist sein Testergebnis bei der Downloadgeschwindigkeit selbst für DSL2000 zu schlecht.
Wenn es das schon gäbe was du hier in den Raum stellst, wäre die Drosselung bei 2k als kleinste offizielle Geschwindigkeit, sein Dwonstream ist selbst für 2k zu wenig, der Upstream aber viel zu Hoch und passt eher zu dem Wert mit dem die FB synchronisiert ist.
 
dann werden beide Richtungen gedrosselt und nicht nur eine

Nicht notwendigerweise


Wenn es das schon gäbe was du hier in den Raum stellst, wäre die Drosselung bei 2k als kleinste offizielle Geschwindigkeit, sein Dwonstream ist selbst für 2k zu wenig,

Ich habe das nie in den Raum gestellt, lediglich deine falsche Behauptung korrigiert. Natürlich liegt derartiges hier nicht vor, heißt aber nicht das es das grundsätzlich nicht gibt.
 
aurum schrieb:
Ich habe das nie in den Raum gestellt, lediglich deine falsche Behauptung korrigiert. Natürlich liegt derartiges hier nicht vor, heißt aber nicht das es das grundsätzlich nicht gibt.

wieso falsche Behauptung, wenn es so kommen sollte wird dein Modem/Router für den Rest des Abrechnungszeitraum nicht mehr mit 25MBit, sondern nur noch mit 6 synchron sein
 
Eben nicht, du hast weiter einen Sync von 25 Mbit, es kommen real aber nur 6 an.
 
Öhh schaut euch mal bitte die FEC Fehler an, kein Wunder das der nicht schneller downloaded.

@TE
Du bringst hier einiges durcheinander!
Du kriegst die 6Mbit RAM nicht weil deine KONTES Dämpfung zu hoch ist, die hat nichts mit deiner Leitungsdämpfung zu tun.
Da bringt das auch nicht wenn die jemand anpasst, geht sowieso nur mit Vitamin B.
Die Telekom schaltet ja nicht umsonst so restriktiv, sicher gibt es Leitungen die da nen Nachteil haben, deine Gehört nicht dazu.

Und btw. nen Kilometer Cat7 wirst du nicht hinbekommen, maximale Länge sind ~100m ;)
 
@rooney

auf welcher Ebene wird, wenn es denn mal kommt, bei VDSL gedrosselt? Ist das schon bekannt?
 
BlackTigerWH schrieb:
Mehr Speed wäre mir wichtiger als Stabilität und könnte ja noch auf ip umstellen dann würde das ISDN störsignal auch noch wegfallen !

Öhhh, das kannste mal schön sein lassen^^
a) hat das ISDN Signal keinen Anteil an deinem DSL Signal ( gibts so nen tolles Ding namens Splitter )
b) Würde mit nem IP Anschluss während des Telefonats die Verbindung "langsamer"


@aurum
Hascht pm ;)


@Gleipnir
aurum hat Recht, dein synch verändert sich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben