Blumentopf1989
Commander
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 2.744
Moin,
ich habe eine 250.000er Leitung bei 1&1, vorher hatte ich eine 100.000er und 50.000er. Ich bin seit 2010 Kunde bei 1&1.
Nach dem Umzug vor 1,5 Jahren hatte ich noch die 100.000er, alles funktionierte. Ich habe bei der Vertragsverlängerung dann die 250.000er genommen weil diese nun am neuen Wohnort verfügbar war.
Nach einem Monat hat die neue Fritzbox 7590 den Geist aufgegeben, ich bekam schnell Ersatz.
Danach funktionierte alles 5 Monate ohne Probleme.
Nun habe ich seit bald 2 Monaten ständig Abbrüche und nicht behebbare Fehler laut Router. In Hochzeiten hatte ich 6-8 Abbrüche am Tag mit einer Dauer von je ca. 5 Minuten. Bei den nicht behebbaren Fehlern war ich bei bis zu 8000 je Stunde.
Nachdem nun mehrere Techniker der Telekom vor Ort waren und es immer wieder hin und her ging und keiner eine Ahnung hatte was der andere macht bin ich komplett entnervt.
Immer wieder hieß es, dass es an einem Störsender im Haus liege (D-Lan), man wolle von sich aus die Bundesnetzagentur einschalten usw., das ist nie passiert. Man selbst kommt da nicht gut ran bzw. auf deren Webseite ist gar nicht von Internetstörungen konkret die Rede.
Nach 1,5 Monaten hieß es dann es liege an der Leitung im Haus.
Es war sogar ein Elektriker vor Ort der von der Telekom beauftragt worden ist, dieser war aber arrogant und brachte einen nicht weiter. Außerdem fehlte die notwendige Baugenehmigung durch den Vermieter.
Also wurde die Leitung vom Vermieter netterweise erneuert, wenn auch nur bis zu meiner Etage zum Knotenpunkt, alles andere geht nicht ohne die Wand aufzureißen.
Leider hat dies auch nicht gebracht und es bestehen nach wie vor Abbrüche sobald ich die vollen 250.000 bei der Störsicherheit einstelle. Nur auf max. Störsicherheit bricht es nicht ab und man hat "nur" 1500-2000 behobene Fehler pro 15 Minuten (DTU). Auf der zweithöchsten Stufe sind es 20.000 - 25000 je 15 Minuten und man hat Abbrüche (siehe Screenshot). Bei max. Leistung hat man auch mal 190.000 behobene Fehler in 15 Minuten. Der Router ist auch schon mal ganz deshalb ausgestiegen.
Bei max. Störsicherheit kommt aber halt nur noch 205.000 effektiv an und fehlerfrei ist es selbst dann ja nicht.
Mit der 7490 bekommt man nur 120.000, hat aber selbst dann noch zu behebene Fehler, wenn auch deutlich weniger, selbst auf max. Leistung.
Das die Leitung an sich einen weg hat konnte mir ein anderer Hausbewohner (Mietshaus mit 8 Parteien) bestätigen, er ist deshalb schon vor Jahren zu Vodavone Kabel gewechselt. Da ich noch ein Jahr Vertragslaufzeit habe ist das nicht wirklich eine Option, zumal die auch diverse Probleme ja i.d.R. haben.
Der Telekom ist das Problem an sich auch bekannt, schließlich stand ein vermeintlicher Telekom Mensch am neulich vor meiner Tür und bot mir/den anderen Parteien an die Hausleitung zu erneuern gegen einen monatlichen Preis. Da ja aber meine Leitung schon durch den Vermieter, wenn auch in Teilen erneuert wurde glaube ich nicht, dass das etwas bringt. Ob der wirklich von der Telekom war ist noch eine ganz andere Frage. Ich habe auch 5 Tage danach noch keine Antwort von der Telekom diesbezüglich bekommen.
Habt ihr Ideen/Vorschläge?
ich habe eine 250.000er Leitung bei 1&1, vorher hatte ich eine 100.000er und 50.000er. Ich bin seit 2010 Kunde bei 1&1.
Nach dem Umzug vor 1,5 Jahren hatte ich noch die 100.000er, alles funktionierte. Ich habe bei der Vertragsverlängerung dann die 250.000er genommen weil diese nun am neuen Wohnort verfügbar war.
Nach einem Monat hat die neue Fritzbox 7590 den Geist aufgegeben, ich bekam schnell Ersatz.
Danach funktionierte alles 5 Monate ohne Probleme.
Nun habe ich seit bald 2 Monaten ständig Abbrüche und nicht behebbare Fehler laut Router. In Hochzeiten hatte ich 6-8 Abbrüche am Tag mit einer Dauer von je ca. 5 Minuten. Bei den nicht behebbaren Fehlern war ich bei bis zu 8000 je Stunde.
Nachdem nun mehrere Techniker der Telekom vor Ort waren und es immer wieder hin und her ging und keiner eine Ahnung hatte was der andere macht bin ich komplett entnervt.
Immer wieder hieß es, dass es an einem Störsender im Haus liege (D-Lan), man wolle von sich aus die Bundesnetzagentur einschalten usw., das ist nie passiert. Man selbst kommt da nicht gut ran bzw. auf deren Webseite ist gar nicht von Internetstörungen konkret die Rede.
Nach 1,5 Monaten hieß es dann es liege an der Leitung im Haus.
Es war sogar ein Elektriker vor Ort der von der Telekom beauftragt worden ist, dieser war aber arrogant und brachte einen nicht weiter. Außerdem fehlte die notwendige Baugenehmigung durch den Vermieter.
Also wurde die Leitung vom Vermieter netterweise erneuert, wenn auch nur bis zu meiner Etage zum Knotenpunkt, alles andere geht nicht ohne die Wand aufzureißen.
Leider hat dies auch nicht gebracht und es bestehen nach wie vor Abbrüche sobald ich die vollen 250.000 bei der Störsicherheit einstelle. Nur auf max. Störsicherheit bricht es nicht ab und man hat "nur" 1500-2000 behobene Fehler pro 15 Minuten (DTU). Auf der zweithöchsten Stufe sind es 20.000 - 25000 je 15 Minuten und man hat Abbrüche (siehe Screenshot). Bei max. Leistung hat man auch mal 190.000 behobene Fehler in 15 Minuten. Der Router ist auch schon mal ganz deshalb ausgestiegen.
Bei max. Störsicherheit kommt aber halt nur noch 205.000 effektiv an und fehlerfrei ist es selbst dann ja nicht.
Mit der 7490 bekommt man nur 120.000, hat aber selbst dann noch zu behebene Fehler, wenn auch deutlich weniger, selbst auf max. Leistung.
Das die Leitung an sich einen weg hat konnte mir ein anderer Hausbewohner (Mietshaus mit 8 Parteien) bestätigen, er ist deshalb schon vor Jahren zu Vodavone Kabel gewechselt. Da ich noch ein Jahr Vertragslaufzeit habe ist das nicht wirklich eine Option, zumal die auch diverse Probleme ja i.d.R. haben.
Der Telekom ist das Problem an sich auch bekannt, schließlich stand ein vermeintlicher Telekom Mensch am neulich vor meiner Tür und bot mir/den anderen Parteien an die Hausleitung zu erneuern gegen einen monatlichen Preis. Da ja aber meine Leitung schon durch den Vermieter, wenn auch in Teilen erneuert wurde glaube ich nicht, dass das etwas bringt. Ob der wirklich von der Telekom war ist noch eine ganz andere Frage. Ich habe auch 5 Tage danach noch keine Antwort von der Telekom diesbezüglich bekommen.
Habt ihr Ideen/Vorschläge?