Die Leitung hat er drauĂen an der StraĂte getestet, hat er gesagt.
Ein Guter Tipp, lass dir die PrĂŒfberichte geben ! Wann hat er an der StraĂe getestet ? 1-2-3 Monate her oder aktuell ? hier eine kleine story.
Ich hab in einem Haus ein asbach Vertrag wo kein service und support bei ist, deswegen zahlen meine Mieter auch fĂŒr Kabel unter 10 ⏠im monat. VF bietet mir jedes Jahr an das die fĂŒr mich alles umbauen und sich um alles kĂŒmmern....wenn ich den alten vertrag kĂŒndige. (damit meine mieter nĂ€mlich dann 30-40⏠monatlich zahlen dĂŒrfen)
Ich hatte mein Techniker vor ort, der gemessen hat und gleich sagte da stimmt was nicht...von der StraĂe kam im Haus 48-52 dB an -> verstĂ€rker auf 70 in der Wohnung genau ĂŒber dem verstĂ€rker noch alles ok, 20 meter weiter aber untere wohnung kam nur noch 58 an und die oberen Wohnungen hatten unter 50 dB....
ich hab dann mal ein VF Techniker bestellt (99,50⏠Rechnung) .....er sagte zu mir alles ist "top" ...nunja ich fragte nach einem bericht und es kam nur "hab kein drucker bei" hm alles klar ich mach foto "entschuldigung mindestabstant bitte corona" ok alles klar völlig legitim, bis auf das ich nichts in der HAND hatte aber eine Rechnung bezahlen sollte die ich einige Tage spÀter erhalten hab. Ja nee is klar !
ca. 1 woche spĂ€ter mein Techniker rangeholt und wollte es protokollieren, Fotos machen etc und VF vorlegen...ich ging in den Keller wo die Leitung ankam und was sah ich ? genau komplett neuer verstĂ€rker, diesmal im Ausgang vom VerstĂ€rker top werte von 95-98 dB auch die auĂen Wohnungen top Werte (80~ dB). Ohne Absprache mit mir, scheint wohl ein Mieter den VF Techniker reingelassen zu haben und die haben was umgebaut und wohl gesehen das wirklich kaum was ankam -> dann wohl kurz zum StraĂenverteiler und pegel hochgeschraubt und siehe da alles gut...
achja, die rechnung wurde storniert da es nicht an mir lag und ich es nachweisen konnte.
Das war nur eine kleine story ĂŒber die kabelleitung von VF...lass dich nicht verarschen und bleib am ball !
In meinem Privathaushalt nutze ich auch VF und zwar die RED 50 vdsl leitung wo leider nur 26.000 ankommen....ist halt so, wohne zu weit ab von der straĂe...aber wo ich noch eine instabile Leitung und abbrĂŒche hatte, hab ich ne zeitlang jeden tag angerufen und ein port reset verlangt. immer und immer wieder...irgendwann hörte es auf (knapp 3 monate terror bei VF gemacht ) jetzt habe ich seit ca 1 jahr keine abbrĂŒche mehr gehabt und leitung lĂ€uft stabil.
Ich wollte es einfach mal "publizieren" , was dort teilweise ablÀuft ist nicht mehr feierlich.
Bleib stark und lass dich nicht verÀppeln !
DrĂŒcke dir die Daumen.