- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 2.744
OGSkywalker2003 schrieb:Hallo Blumentopf1989!
Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber wenn man von "Mails", "Ich will nicht langsamer werden" und "Kabel ist für Zocken nicht gut" hier liest, kann es Ihnen ja offenbar nicht so wichtig sein.
Geben Sie den Vorschlägen der Community hier zumindest eine Chance. Es wäre mehr als sinnvoll, in Zusammenarbeit mit Ihrem Anbieter zumindest testweise einmal über einen längeren Zeitraum mehr auf Stabilität als auf Geschwindigkeit zu gehen. Evtl. kann 1&1 eine Langzeitüberwachung der Leitung anbieten, wenn nicht schon getan und das Problem so eingrenzen. Dass Sie gerne die höchstmögliche Geschwindigkeit haben wollen, ist allen klar.
Lassen Sie das mit den Mails sein - Sie sehen selbst, dass die Reaktion darauf dürftig ausfällt. Wenn Sie dort "nerven sollen", nehmen Sie das Telefon in die Hand und sprechen mit einem Menschen. Lassen Sie sich die Bearbeitungsnummer geben und dann kann auch jeder andere Mitarbeiter den Fall nachvollziehen, wenn Sie wieder... anrufen! 😉
Wie die Verteilung in Ihrem Mietshaus ist oder ob nicht ein Nachbar plötzlich irgendwas geändert hat, was sich aufs Leitungsnetz auswirkt, kann man hier nicht nachvollziehen und werden Sie wahrscheinlich auch nicht herausfinden.
Der Router wurde im Zuge der ganzen Messungen und Techniker Auftritte sicher schon ausgetauscht. Davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Was sagen die denn genau? Ist vom Verteiler bis zu Ihrer Dose denn alles OK? Bei schwammigen Aussagen Seitens des Anbieters habe ich bisher leider immer nur die Erfahrung gemacht, dass auf deren Seite etwas nicht stimmt. Defekte Boards, Ports, Leitung, Hausanschlüsse usw. Deswegen ganz wichtig, wie hier auch schon meine Vorredner sagten: Dranbleiben! Sie haben ein Problem. Das melden Sie! Dann ist der Ball beim Anbieter.
Und wenn das alles nicht mehr geht, können Sie immer noch wechseln. Der Hinweis mit der Kostenübernahme bei Wechsel ist eine gute Alternative und es gibt mehr als genug Menschen, die auch mit Kabel eine gute Verbindung haben und zocken können. Probleme können Sie überall haben, wie Sie gerade leider selbst erleben.
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.
Oh wei....als ob ich das nicht alles schon getan hätte.
Anscheinend ist dir nicht klar was für Eumel da an der Leitung i.d.R. sitzen. Wenn man die normale Rufnummer wählt hat man da absolut ahnungslose Menschen dran die nach einem festen Skript gehen, welches absolut nicht hilft. Wenn man denen sagt das der Techniker da war und er dies und jenes machen will, man aber schon wieder eine SMS bekommen hat (30 Minuten nachdem der weg ist) einen neuen Technikertermin zu vereinbaren dann sagen die "ich kann nichts machen als mit Ihnen einen neuen Termin zu vereinbaren". So viel dazu. Ich habe innerhalb der 2 Monate nun inzwischen glaube ich 20 Anrufe hinter mir. Die einzige die etwas versucht hat ist die Dame die auch von selbst aus angerufen hat, die ist aber auch keine "Aushilfe". Ja das waren die Worte von 3 Personen am Telefon die mir nicht weiterhelfen konnten. Einige legten aber auch direkt auf als sie merkten, dass sie einem nicht helfen können.
Der Router wurde als Fehlerquelle ausgeschlossen, obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe.
Die ganzen Messungen sind putzig gewesen, man hat wie bereits geschrieben 1.5 Monate gebraucht um das vermeintliche Problem zu lokalisieren und das Endergebnis steht mitunter im Widerspruch zu dem was die Techniker sagten.
Über Nacht gab es wieder einen Cut, nun ist meine max Leistung auf 225.000 begrenzt.
Und die Probleme mit dem Kabel sind nunmal aus meinem direkten Bekanntenkreis. Es ist etwas wie wählen zwischen Pest und Cholera. Bislang war ich immer der Glückliche ohne Probleme.
Zum anderen Anbieter zu laufen behebt ja nicht das eigentliche Problem, man umgeht es.
Auf Dauer wird es wohl die einzige Möglichkeit sein, da die Telekom halt auch nicht hilfsbereit ist und die Techniker einem schöne Dinge erzählen aber nichts dergleichen auch nur annähernd anscheinend machen.