DSL Anbieterwechsel

Gravitron

Cadet 4th Year
Hallo, alle Zusammen

Meine Internet und- Telefonflat hab ich bei der Tcom DSL 1500, WLan , mein Fernsehen kommt von KabelDeutschland. Ich hab vor alles von KD zu ordern. Könntet Ihr mir ein paar Tips, Infos
zum Wechsel geben?? Ob gute oder schlechte Erfahrung is egeal .

Danke Schön Gravitron

frage als erstes bei der Telekom nach wie schnell du aus deren Vertrag kommst ehe du etwas bei KD anschiebst sonst hast du ewig 2 Verträge gleichzeitig laufen

ansonsten ist KD bei der DSL geschwindigkeit gut

Da gibts einiges zu beachten.
Erstmal musst du dafür sorgen, dass dein Anschluss bei der Telekom termingerecht gekündigt wird.
Das kannst du selber machen oder eben über KD.
Wenn du aber über KD kündigen lässt, musst du beachten, dass diese den alten Anschluss erst dann kündigen, wenn der neue KD Anschluss schon da ist und funktioniert. Da da aber bei der Telekom 1 Monat kündigungsfrist hast, bedeutet das, dass du mindestens 1 Monat beide Anschlüsse zahlen musst. Also von dem her eher selber kündigen.

Ansonsten bin ich einer von den Leuten, die von KD extrem positiv überrascht waren. Der Techniker kam exakt zum ausgemachten Zeitpunkt. Hat 2 Stunden im Haus alle Kabel ohne extrakosten fein säuberlich verlegt (sogar ein Kabel über einen Kabelschacht von Keller in den ersten Stock gezogen) und hat alles installiert. Nach anfänglichen schwierigkeiten mit der Verbindung kam 2 Tage nach meinem Anruf ein Techniker und hat die Anlage nochmal nachjustiert. Seitdem läuft alles bestens.

bei der Telekom hat man aber 3 Monate, das habe ich selber erst durchgemacht.

Zurück
Oben