Hallo,
wir wollen in kürze umziehen und selbstverständlich unseren Telekom DSL Anschluss mitnehmen. Leider kann ich keinen Umzugsauftrag bei der Telekom erstellen, weil lt. Aussage des Telekommitarbeiters der Zielanschluss sich in einem ungekündigtem Zustand befindet. Also habe ich mich mit dem Vormieter in Verbindung gesetzt und dieser zeigte mir dann die bestätigte Kündigung seines 1&1 Anschlusses zum richtigen Zeitpunkt und das für ihn damit der "Fall erledigt" ist. Das kann ich voll und ganz nachvollziehen und für mich wäre es in der selben Situation auch erledigt.
Nur warum weiß die Telekom nichts von? Müsste nicht 1&1 die Kündigung an die Telekom melden ? Fakt ist, dass ich deswegen selbst den Umzugsauftrag nicht erteilen kann, was mich schon etwas nervt. Ich kann ja jetzt wohl schlecht zu 1&1 gehen und sagen, dass sie hier mal ordentlich den Status weiter melden sollen. Als Telekomkunde erwarte ich jetzt, dass die Telekom das für mich macht und im Zweifel auch den fremden Dienst von der Leitung schmeißt. Denn ich habe ja einen Mietvertrag für das Gebäude und damit ist auch der 1&1 Vertagspartner nicht mehr gegenwärtig.
Dank der Erfahrung die ich bisher mit Providern bei Umzügen gemacht habe, werde ich das Gefühl nicht los, am Ende mit dem Problem alleine gelassen zu werden, weil jeder den schwarzen Peter zum anderen weiter schieben wird.
Eine zweite Leitung ist leider nicht frei. Das würde das Problem elegant umgehen.
Was könnte ich sonst noch machen, außer abzuwarten ?
Gruß Magic
wir wollen in kürze umziehen und selbstverständlich unseren Telekom DSL Anschluss mitnehmen. Leider kann ich keinen Umzugsauftrag bei der Telekom erstellen, weil lt. Aussage des Telekommitarbeiters der Zielanschluss sich in einem ungekündigtem Zustand befindet. Also habe ich mich mit dem Vormieter in Verbindung gesetzt und dieser zeigte mir dann die bestätigte Kündigung seines 1&1 Anschlusses zum richtigen Zeitpunkt und das für ihn damit der "Fall erledigt" ist. Das kann ich voll und ganz nachvollziehen und für mich wäre es in der selben Situation auch erledigt.
Nur warum weiß die Telekom nichts von? Müsste nicht 1&1 die Kündigung an die Telekom melden ? Fakt ist, dass ich deswegen selbst den Umzugsauftrag nicht erteilen kann, was mich schon etwas nervt. Ich kann ja jetzt wohl schlecht zu 1&1 gehen und sagen, dass sie hier mal ordentlich den Status weiter melden sollen. Als Telekomkunde erwarte ich jetzt, dass die Telekom das für mich macht und im Zweifel auch den fremden Dienst von der Leitung schmeißt. Denn ich habe ja einen Mietvertrag für das Gebäude und damit ist auch der 1&1 Vertagspartner nicht mehr gegenwärtig.
Dank der Erfahrung die ich bisher mit Providern bei Umzügen gemacht habe, werde ich das Gefühl nicht los, am Ende mit dem Problem alleine gelassen zu werden, weil jeder den schwarzen Peter zum anderen weiter schieben wird.
Eine zweite Leitung ist leider nicht frei. Das würde das Problem elegant umgehen.
Was könnte ich sonst noch machen, außer abzuwarten ?
Gruß Magic