DSL bei CHECK24 seriös?

@cartridge_case gab keinen Unterschied im Preis, also hab ichs ohne Zwischenschritt über Check24 gemacht. Bei der Telekom mit DSL gabs auch nur ein paar Cent Unterschied (bei Check24 konnte ich aber nicht wählen, dass ich noch keine Telekom-Dose installiert habe und habs daher sicherheitshalbder direkt bei der Telekom erledigt)

@HaZweiOh Ich könnte auch den Autohersteller bei mir in der Region unterstützen, damit Arbeitsplätze erhalten bleiben. Mir sind die Autos aber zu teuer...
Genauso beim Strom. Meine Stadtwerke haben stark erhöht zum Anfang des Jahres, warum sollte ich freiwillig deutlich mehr Zahlen, als wo anders möglich ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Zumal die örtlichen Stadtwerken einen großen Teil der Zahlungen eh bekommen. Sie sind für das Netz zuständig. Und da bekommen sie von jedem Stromkunden ordentlich Geld für. Egal bei welchem Anbieter er einen Vertrag hat. Und wo bekommen die allermeisten Stadtwerken ihren Strom her? Genau, sie kaufen ihn ein. Wie jeder andere auch. Mit ein paar Ausnahmen, ja. Aber das sind Ausnahmen.
 
Da habe ich ja eine Diskussion ausgelöst :D

Ich halte fest, CHECK24 ist seriös, die monatlichen Gutschriften haben keinen Nachteil.
Ich werde Alternativen prüfen, zB die aus der ersten Antwort.
Überrascht mich, dass über check24 mittlerweile mehr verkauft wird als direkt vertrieben wird.
 
cartridge_case schrieb:
Gibt es das nicht als Einmalzahlung?!
Bei denen, die ich angeschaut habe, sind die Gutschriften über die verschiedenen Monate der Mindestvertragslaufzeit verteilt aufgelistet
 
tobi92-tobias schrieb:
Ich halte fest, CHECK24 ist seriös,
Äh, nö. Ein aktueller Artikel von heute:
"Nirgendwo günstiger"? Das Kölner Landgericht hat das zentrale Werbeversprechen von Check24 verboten.

Außerdem beruhe das Notensystem des Vergleichsportals auf "subjektiven Bewertungen der Mitarbeiter".
Seriös geht anders.
 
Ja, und wer hat den Artikel geschrieben? Die Frage ist, was bedeutet seriös in so einem Fall? Will man alle Anbieter am Markt auf so einer Vergleichsseite haben, dann wäre das nicht seriös. Es wäre Utopisch. Es ist ein Angebot an Kunden. Eines von nahezu unendlich vielen. Der Kunde kann entscheiden. Er wird nicht eingeschränkt. Er bekommt Angebote die er, wo und wie auch immer, auch mit anderen vergleichen kann. Und er bekommt dort auf einen Blick sehr viele Angebote, sehr sehr viele. Damit scheinen viele nicht vernünftig mit umgehen zu können. Es überfordert sie. Einfacher ists natürlich im Telekom, Vodafone oder O2 Shop zu gehen. Mit dem Test Magazin in der Hand.
 
Check24 bietet mir von 1&1 VDSL100 und VDSL250 an, obwohl bei mir offiziell* nur VDSL25 geht.
Bei dem Verfügbarkeitcheck direkt bei 1&1 nur der VDSL50 Tarif.
Check24 ist für mich dadurch schon mal unseriös.

*Durch das Telekom offene Profil und aktueller Fritzbox 7590 synct er mit 42/10 Mbit, aber mit 12/12ms Interleaving und höheren Fehlerraten.
Mit einem Zyxel VMG1312 Sync nur mit 25/5 Mbit und 8/6ms Interleaving.
 
Huk24 ist aus genannten Gründen eben auch nicht mehr in Versicherungsvergleich von so einem Portal, wenn man dann bei huk24 die versicherungsbedingungen und den preis mit den bei check24 z.b. vergleicht, sind die oft günstiger. Dazu kommt, das ganz viele Unternehmen übergangen sind und explizite Check24 Tarife haben. Das erkennt man natürlich nicht auf den ersten Blick bei Check24. Aber wenn ich meine Rechtsschutz bei der ARAG über Check24 abschließe, habe ich eine spezielle Tel. Nummer und die Vers. Bed. sind anders, als wenn ich einen erstmal gleichwertigen, aber vielleicht 1-2€ teureren Tarif wähle, den es so bei check24 nicht gibt.

ich bin inzwischen dazu übergegangen diese portale als vorab check zu nutzen und dann die versicherung/energie usw. beim jeweiligen anbieter, der mir am meisten zusagt, gegenzuchecken. Oft sind Tarife direkt beim Anbieter günstiger oder zumindestens gleich und die müssen eben keine Prov. an so ein Portal zahlen.
Am Ende wechsel ich inzwischen alles lange nicht mehr so oft, wie noch vor Jahren, weil sich größtenteils ein Preisniveau eingependelt hat, das kaum noch großartig schlagbar ist. Nur wenn z.b. der Stromanbieter im 2. Jahr die kwh Preise massiv anzieht, lohnt es sich, aber die Zeiten sind bei vielen inzwischen auch vorbei.

Am Ende nützt es nichts und man muss Zeit investieren. Wenn der Vorabcheck z.b. bei mir bei Check24 oder Verivox schon anzeigt, das ich lediglich 10% pro Jahr (<50€ für Kfz Versicherung) spare, lohnt sich der ganze Aufwand nicht, einen halben Tag in Wechselorgien zu verschwenden. Man muss mit Verstand da ran gehen.
Bei vielen Energieversorgern spart man oft auch nur noch durch den Wechsel und Neukundenbonus, teilweise sind aber die kwh Preise höher, verbraucht man also mal in einem Jahr mehr, rächt sich das ganz schnell wieder.
Wer sich drauf ausruht, das Check24 IMMER günstiger ist und nur noch da guckt, wird sich schnell wundern und sei es nur, das man nicht die selbe Hotline bekommt und stundenlang dort wartet, als hätte man die selbe günstige Versicherung direkt beim Anbieter abgeschlossen. Kleinigkeiten, es sind immer die Kleinigkeiten auf die es ankommt.

Just my 2 cents.
 
HUK24 war noch nie in so einem Portal. Sparen sich die Werbung dafür und geben lieber den günstigeren Preis weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
Zurück
Oben