DSL-Freischaltung

mario_84

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
616
Hallo zusammen!

Habe mir über GMX DSL per analog angeschafft. USB-Modem und Splitter habe ich auch schon bekommen.

Nun zu meiner Frage:

Bekommt man erst DSL freigeschaltet mit einen Bestätigungsschreibenvon der Telekom, oder ist das ab dem Erhalt des Splitters möglich?

Habe danach schon im Forum gesucht, doch leider nichts gefunden.

ciao
Mario

PS: habe keine große Ahnung von DSL und was man dabei so alles beachten muss, also nicht böse sein ;)
 
Also bei mir wars so, dass ich nen Brief bekommen hab wann freigeschaltet wird, war so nach 2 Wochen der Bestellung und dann hat an dem Tag der Freischaltung noch einer angerufen. Natürlich strengt sich die Telekom bei Fremdanschlüssen nicht so an !!!
 
Danke schön für die Info. Wird ja dann bei mir genauso sein. Na da warte ich mal ganz gespannt und schaue immer schön in meinen Briefkasten:-)
 
ich hab ebenfalls zuerst eine bestätigung der t-com bekommen, dann 3 tage später das modem nur den splitter wollten sie nicht ganz so gerne rausrücken.
der kam erst eine woche nach freischaltung. gab aber ne gutschrift
 
Erkundige dich nach dem Freistellungstermin.
Eigendlich müßte man den Splitter auch schon anschliessen können?

Ich kenne ein Fall, bei der die Telekom keine Bestätigung geschickt hat.
Erst nach Rückruf wurde bestätigt, daß DSL schon seit 14 Tage geschaltet ist.
 
Hab den Splitter auch schon angeschlossen. Telefon funktioniert auch einwandfrei.

Habe auch schon probiert mich einzuwählen. Bin mir nur nicht sicher, ob ich vielleicht was falsch gemacht habe bei der Installation, oder ob einfach noch nicht freigeschaltet wurde.

Wenn ich mich einwähle per DSL kommt die Fehlermeldung mit Remotecomputer kann nicht erreicht werden oder so.
 
Naja, aber auch bei den eigenen Anschlüssen ist die Telekom nicht gerne die schnellste. Damals, als wir unseren Anschluß beantragt haben, hat uns die Telekom vier verschiedene Termine für die Freischaltung genannt. :rolleyes:


Wenn irgendwas nicht klappt, kann ich dir nur den Tipp geben, nicht die Hotline anzurufen, die machen sich da nicht wirklich einen Kopf um die Kundschaft. Dackel dann lieber in den T-Punkt und k*ck den mal ordentlich auf den Tisch! :)
 
Zurück
Oben