Fragen zur Freischaltung und Abwicklung meines Glasfaseranschlusses

@Pointers bitte entschuldige, dass du noch keine Antwort von uns erhalten hast. Richtig ist auf jeden Fall schon mal dass das Bild der GF-TA noch die alte Bauweise zeigen.

Ich melde mich gleich noch mal auf dein Kontaktformular.

Es grüßt Wiebke
 
Hallo! Wie ist der Fall hier ausgegangen? Hatte heute fast das gleiche, nichts geht... Techniker sprach kaum Deutsch, keine Ahnung ob der Arbeitsauftrag klar mitgeteilt wurde. :heul:
 
Muss sowieso individuell geklärt werden.
Hast du die neue Glasfaser ID bekommen (falls vorher nur eine Nummer mit A... beginnend drauf war) sowie einen Einrichtungslink per SMS/Mail?
Dann fehlt dir nur die Modem ID zum Einrichten?
 
Nazou schrieb:
Hallo! Wie ist der Fall hier ausgegangen? Hatte heute fast das gleiche, nichts geht... Techniker sprach kaum Deutsch, keine Ahnung ob der Arbeitsauftrag klar mitgeteilt wurde. :heul:
Keine weitere Hilfe auf meine E-Mail-Antwort erhalten. Das technische Setup sieht nach wie vor katastrophal aus, da alles (ONT, Modem, Kabel) am Boden herumliegt und nichts montiert ist – das kann ich nicht machen. Alles ist ganz übel gelaufen, daher wurden erstmal alle Telekom-Handyverträge in der gesamten Familie gekündigt. Da sich die MagentaEINS-Vorteile ohnehin massiv verschlechtert haben, bot sich das ohnehin an.

blastinMot schrieb:
Dann fehlt dir nur die Modem ID zum Einrichten?
Die habe ich, weil ich mich selbst um das neue Modem gekümmert habe.

Ansonsten funktioniert der Anschluss aber Gott sei Dank einwandfrei.
 
Pointers schrieb:
Keine weitere Hilfe auf meine E-Mail-Antwort erhalten. Das technische Setup sieht nach wie vor katastrophal aus, da alles (ONT, Modem, Kabel) am Boden herumliegt und nichts montiert ist – das kann ich nicht machen.
Mach mal ein Bild, dann kann man auch vernünftig helfen. Entweder mit Tipps zur Selbstmontage oder eben nochmal auf die Telekom zugehen. Am besten über @Telekom hilft und das Kontaktformular.
 
Ich hatte hier ja bereits im August Bilder gepostet. Glaube hatte das auch per Email an Telekom hilft geschickt im August oder Anfang September. Habe ich mittlerweile hier im Forum wieder entfernt. Selbstmontage fällt mangels Werkzeug grundsätzlich weg bei mir, habe tatsächlich nur einen Hammer. Denke ich lasse es jetzt einfach so...

Trotzdem danke für die Unterstützung soweit!
 
Ich bitte dich, lass es nicht so.
Gerade mit "rumliegen von Kabeln" ist bei Glasfaser immer tödlich. Stolpert da ein Mal Jemand drüber, ist der Anschluss offline und Instandsetzung kostet dann.

Je nachdem wie es momentan aussieht, könnte es sein das die Telekom hier aber auch kostenfrei nochmal nachbessert, wenn man es drauf anlegt.
 
blastinMot schrieb:
Gerade mit "rumliegen von Kabeln" ist bei Glasfaser immer tödlich. (...)
Je nachdem wie es momentan aussieht, könnte es sein das die Telekom hier aber auch kostenfrei nochmal nachbessert, wenn man es drauf anlegt.
Ja das mit der Nachbesserung hatte ich auch geschrieben an Telekom Hilft per Mail aber kam halt keine Antwort mehr. Ich wollte das ein Techniker kommt und das richtig montiert. Alles liegt auf dem Boden verteilt...

Das hat alles halt schon unglaublich viel Zeit gekostet, alleine dieser Thread und dann die Anrufe bei der Hotline, geht jetzt seit 23. August so. Habe weder Zeit noch Lust da ständig hinterher rennen zu müssen obwohl der Sachverhalt relativ einfach zu verstehen ist und kein rocket sciene.
 
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