Glasfaser - Dauer der Freischaltung?

@kkuhlemann
in der Beauftragung und meiner Bestellung hatte ich angegeben, dass dieser Anschluss zum Glasfasermodem schon besteht und nicht auf meine Kosten seitens Netzbetreibers beauftragt werden muss. Ist also denen bekannt.

Ich versuche jemand mal ans Telefon zu bekommen
 
@garfunkel74
Wie ich die Telekom kenne, halte ich es für gut möglich, dass sie sich Arbeiten an ihrem Netz vorbehält.
Muss jedenfalls mit der Telekom abgesprochen werden.
 
@eLeSDe
danke für deine "Story"
Ist der Netzbetreiber auch die Telekom bei dir und bist du zufrieden?
 
garfunkel74 schrieb:
Der neue Anbieter heißt Stiegeler und der Netzbetreiber ist die Telekom.
SIcher? Ich hab Stiegeler bisher als Anbieter bei der UGG (Unsere Grüne Glasfaser) gehört, gibts die auch bei der Telekom?

Bei einem Telekom-Ausbau müsstest du ja eine kleine Anschlussdose (Gf-TA) mit QR-Code in der Wohnung/Haus haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T1984
Bei der Bestellung stand, wir (Stiegeler) sind ihr Partner und Ansprechpartner und greifen aber auf das Glasfasernetz der Telekom zu. Jedoch bleiben wir immer ihr Ansprechpartner

Verlegt hatte das Glasfaser damals KabelX über Netze BW (Anbieter war: NSWNetz). NSWNetz ist nun laut Schreiben mit Stiegeler fusioniert.

@rezzler
Ein Dose wurde in der Garage gesetzt - aber halt von NSWNetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dose in der Garage ist nur die Hausanschlußdose wo die externe Glasfaser angeschlossen ist. Von da aus geht es entweder zum GF-Modem oder einem entsprechenden Router mit eingebautem Modem. Ich musste bei der Telekom den Router (Eigenkauf) freischalten lassen, da dort nur das GF-Modem für den Anschluß registriert war.

Auch wenn Nachbarn schon GF haben, kann es dennoch dauern bis mal ein Techniker vor Ort kommt um deinen Anschluß im Hauptverteiler aufzulegen. Hauptansprechpartner ist aber immer dein Vertragspartner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Zurück
Oben