Also wir hatten hier bis vor kurzem noch 1MBit, d.h. seit ~'99-'00 einfach DSL, erst 768er UL und später 1MBit. Kürzlich auf DSL6k gewechselt, allerdings leider nur mit nem 3k DL, weil die Leitung net mehr hergibt.
Waren bis jetzt nur bei t-online und alles läuft prima ..
Bei den DLs hab ich mit 3 zu 1MBit schon nen riesen Unterschied gemerkt, 500MB Demos und Patches sind mit guten Servern ne Sache von nichmal 'ner halben Stunde. Haben zwar hier nen recht großes HomeLAN, aber bin atm so ziemlich der einzige aktive User.
Die riesigen DLs von ADSL2 machen sich IMHO nur wirklich bei größeren HomeLANs und WGs bezahlt, und auch nur, wenn man ständig P2P bzw. Filesharing betreibt. Bei ner einzelnen Datei kann man nen durchschnittlichen Server ja netmal mit 6k richtig ausreizen. Um da 25Mbit und mehr nutzen zu können müsste man ja ständig am Downloaden sein. Ich kann mit 3MBit wunderbar 2 Dateien laden und nebenbei surfen - was will man mehr. Und durch das Tuning von Firefox (maximale Verbindungen Anfragen zur gleichen Zeit und ähnliches) sind auch riesige Seiten wie chip.de, t-online, yahoo, gamershell usw. sofort da .. wüsste net wo der Normaluser mehr als 6MBit brauchen würde. Surfen geht auch mit 1MBit noch ganz gut, mit 3MBit merke ich da nen kleinen Unterschied, aber der ist bei Normalusern wohl auch zu vernachlässigen ..
Allgemein find ich das UL/DL Verhältnis beim normalen ADSL auch einfach zu groß. Ein Verhältnis von 1/2 wäre IMHO angebracht, aber nicht 1/8 (1MBit) o.ö. .. sicher braucht die Mehrheit viel mehr DL als UL, aber es gibt immer mehr "Freaks" die auch nen fixen UL brauchen.
IMHO einfach ein Hype .. bis die meisten 25MBit haben und auch nutzen können (is wohl das größere "Übel") vergeht IMHO sicherlich noch ein halbes Jahrzehnt .. und größere Firmen und Unis haben sowieso schon Spezialleitungen bzw. Verträge .. kenne kaum eine Uni die weniger als 10MBit hat - und als die Unis diese 10Mbit angemeldet haben war wohl nichtmal DSL3000 für Normalsterbliche vorgesehen. Also sprich: Unternehmen, die wirklich solche schnellen Leitungen brauchen, kommen auch so dran, ohne irgednwelche Standartverträge. Sogar ein Kumpel von mir, der ein Internetfreak ohne gleichen is (^^), war vor 3-4 Jahren schon mit nem Spezialvertrag bei der Telekom (nicht T-Online ..) mit 5MBit und 50kbyte/UL unterwegs. Nix is unmöglich ......