Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DSL-Modem/Router für hohe Dämpfung
- Ersteller gustl87
- Erstellt am
blackraven
Commander
Hallo,
schau mal Hier, dort gibt es ein Tool, damit kannst du deinen Router und die Verbindung auslesen. Mache ich auch um zu schauen wie gut die Connection ist.
Die Version 8.05 sollte für deinen Netgear Router die Richtige sein.
´Dort siehst du auch gleich die Dämpfung und den Rauschabstand und kannst ein wenig "Feintuing" vornehmen.
Greetings
Blacky
schau mal Hier, dort gibt es ein Tool, damit kannst du deinen Router und die Verbindung auslesen. Mache ich auch um zu schauen wie gut die Connection ist.
Die Version 8.05 sollte für deinen Netgear Router die Richtige sein.
´Dort siehst du auch gleich die Dämpfung und den Rauschabstand und kannst ein wenig "Feintuing" vornehmen.
Greetings
Blacky
Leider funktioniert das DMT nicht mit meinem Router, es verbindet zwar, aber zeigt keine Daten an.
Eine Frage habe ich noch, weil ich da gerade drübergestolpert bin:
Taugt das Modem von der FritzBox etwas ? Ganz besonders das der FritzBox 2170.
@ Sir_Sascha:
Dein Modem schafft aber auch mehr wie DSL 768 oder ?
Danke !
Eine Frage habe ich noch, weil ich da gerade drübergestolpert bin:
Taugt das Modem von der FritzBox etwas ? Ganz besonders das der FritzBox 2170.
@ Sir_Sascha:
Dein Modem schafft aber auch mehr wie DSL 768 oder ?
Danke !
Sir_Sascha
Admiral
ja schafft bis 2MBit ...
Marauder
Lt. Commander
Das Handicap des `alten` wenn auch im Grenzbereich gut funzenden ECI-Modems, welches Sir_Sascha veräußert ist, daß dieses alte DSL-Modem an den neuen ECi64-Platinen nicht mehr syncronisieren wird. Besser ist ein UR2-fähiges DSL-Modem ab dem Teledat 300 LAN.
greez
greez
Sir_Sascha
Admiral
@Marauder:
Mist... daran hatte ich nicht mehr gedacht. Das ist Richtig... jetzt müsste Gustel nur noch wissen was bei ihm drann ist am Port. Und ich müsste dann wissen ob´s doch noch klappten könnte.
Mist... daran hatte ich nicht mehr gedacht. Das ist Richtig... jetzt müsste Gustel nur noch wissen was bei ihm drann ist am Port. Und ich müsste dann wissen ob´s doch noch klappten könnte.
Marauder
Lt. Commander
Das ist die Platine, bei der T-Com, da werden dann die Kunden/Anschlüsse geschaltet. Da Du aber ja nicht weißt, auf welcher Platine Du angeschaltet bist/wirst, solltest Du mit nem Modem ab dem 300er LAN auf Nummer sicher gehen. Es sei denn, Du wolltest bei der T-Com anrufen unter 0800 330 2000 und nachfragen, um welchen Typ Platine es sich bei Dir handelt.
greez
greez
Erstmal Danke !
Sollte es sich um die alte Platine handeln, rüstet das die Telekom in Zukunft auf so dass ich dann kein Internet mehr hätte (mit dem alten Modem) oder bleibt es bei der Platine die einmal fest eingebaut wurde ? (Wäre nicht fein wenn plötzlich garnix mehr geht)
Danke !
-gb-
Sollte es sich um die alte Platine handeln, rüstet das die Telekom in Zukunft auf so dass ich dann kein Internet mehr hätte (mit dem alten Modem) oder bleibt es bei der Platine die einmal fest eingebaut wurde ? (Wäre nicht fein wenn plötzlich garnix mehr geht)
Danke !
-gb-
Sir_Sascha
Admiral
nee... also kein Internet wird nicht sein. Eher besser. Hatte auch schon x Port duch gebracht... dann ist immer der liebe Telekomiker gekommen und hat nen neuen Port installiert. Das letzte mal vor 3 Monaten... danach konnte ich dann endlich auch VDSL bestellen... vorher gings wirklich nicht...
Stewi
Space Cowboy
Vergiss die AVM Modem bei grenzwertigen Leitungen. Ich habe an meiner Leitung schon viele Modem ausprobiert, angefangen bei AVM über Siemens und Draytek. Letztendlich schaffte nur ein Thomson Speedtouch die vollen 2MBit bei 64db Dämpfung. Alle anderen hatten mehr oder weniger Disconnects, das AVM Teil sogar bis zu 20 Mal die Stunde. Günstige Speedtouch Modelle bekommst du bei http://www.modemshop.de.
Danke !
Bei dem von dir genannten Modemshop gibt es auch Speedtouch Router (sowas hätte ich gerne).
Können die DynDNS ? Und sind die von der Modem-Qualität auch sehr gut (im Vergleich zu Stand-alone-Modems) ? Und wie sind die im Vergleich zu Teledat-Modems die mir hier schon empfohlen wurden ?
(sorry wegen der vielen Fragen aber ich kenne mich wirklich nicht aus und hätte gerne das beste^^)
Danke !
-gb-
Bei dem von dir genannten Modemshop gibt es auch Speedtouch Router (sowas hätte ich gerne).
Können die DynDNS ? Und sind die von der Modem-Qualität auch sehr gut (im Vergleich zu Stand-alone-Modems) ? Und wie sind die im Vergleich zu Teledat-Modems die mir hier schon empfohlen wurden ?
(sorry wegen der vielen Fragen aber ich kenne mich wirklich nicht aus und hätte gerne das beste^^)
Danke !
-gb-
netzwerker
Lt. Commander
gustl87 schrieb:Können die DynDNS ? Und sind die von der Modem-Qualität auch sehr gut (im Vergleich zu Stand-alone-Modems) ? Und wie sind die im Vergleich zu Teledat-Modems die mir hier schon empfohlen wurden ?
DynDNS geht. IMHO sind die Speedtouch mit die besten Geräte am Markt. Lassen sich als Modem oder Router beteiben. Die Geräte lassen sich sehr gut an die Leitungsparameter anpassen. Modemshop kann ich ebenfalls nur empfehlen.
Mirko
Albatroner
Lieutenant
Stewi schrieb:Vergiss die AVM Modem bei grenzwertigen Leitungen. Ich habe an meiner Leitung schon viele Modem ausprobiert, angefangen bei AVM über Siemens und Draytek. Letztendlich schaffte nur ein Thomson Speedtouch die vollen 2MBit bei 64db Dämpfung. Alle anderen hatten mehr oder weniger Disconnects, das AVM Teil sogar bis zu 20 Mal die Stunde. Günstige Speedtouch Modelle bekommst du bei http://www.modemshop.de.
Was meinst Du schafft eine 45 db leitung?
Habe auch ein Speedtouch, und kann das mit AVM bestätigen, da bekomme ich nichts, aber rein gar nichts rein...
mit meinem 580i hatte ich in nem halben Jahr vll 20 reconnects...
aber das mit den 2 Mbit bei 64db ist ja wirklich wahnsinn
mfg
so also ich habe ein speedtouch ! genauer gesagt das 536i v6
bis jetzt läuft alles prima auch dyndns geht.
meine leitungsdaten:
leitungsdämpfung: 31,5db senden 50,0db empfangen
signal-stör abstand: 16,0db senden 15,0db empfangen
allerdings habe ich zwei fragen:
1. das gerät hat einen usb-port - kann ich da eine festplatte oder einen drucker anstecken oder ist der nur dafür gedacht falls man es als usb-modem benutzt ?
2. wie kann ich ports forwarden ? ja ich hab gelesen, dass es über telnet geht - aber ich würde es gerne über das router menü machen.
Danke ! - und wie schnell der verbindet ... genial !
bis jetzt läuft alles prima auch dyndns geht.
meine leitungsdaten:
leitungsdämpfung: 31,5db senden 50,0db empfangen
signal-stör abstand: 16,0db senden 15,0db empfangen
allerdings habe ich zwei fragen:
1. das gerät hat einen usb-port - kann ich da eine festplatte oder einen drucker anstecken oder ist der nur dafür gedacht falls man es als usb-modem benutzt ?
2. wie kann ich ports forwarden ? ja ich hab gelesen, dass es über telnet geht - aber ich würde es gerne über das router menü machen.
Danke ! - und wie schnell der verbindet ... genial !
wow danke ! juhu - mal sehen wielange es dauert bis der das erste mal die verbindung verliert^^
edit:
und schon war sie weg die verbindung ... nun was kann ich da noch machen ?
also da ich schon gelesen habe, dass die firmware oft nicht so toll sein soll, bin ich jetzt dabei verschiedene auszuprobieren.
die 6.2.15 ist auf jeden fall nicht fein (auch weil mit ihr das dmt nicht funktioniert).
hab jetzt auf die 5.4.4.1 gedowngraded und seit einer stunde hatte ich noch keine ausfälle.
im anhang ein screenshot vom dmt - vielleicht findet ihr irgend was, was nicht sein sollte.
-gb-
edit:
und schon war sie weg die verbindung ... nun was kann ich da noch machen ?
also da ich schon gelesen habe, dass die firmware oft nicht so toll sein soll, bin ich jetzt dabei verschiedene auszuprobieren.
die 6.2.15 ist auf jeden fall nicht fein (auch weil mit ihr das dmt nicht funktioniert).
hab jetzt auf die 5.4.4.1 gedowngraded und seit einer stunde hatte ich noch keine ausfälle.
im anhang ein screenshot vom dmt - vielleicht findet ihr irgend was, was nicht sein sollte.
-gb-
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
bobSE
Lieutenant
Das Spektrum ab 1MHz sieht etwas bescheiden aus, habe aber schon schlimmeres gesehen . Dort wo nur so einzelne Säulchen stehen. Siehst du auch rechts unter "Gaps" - den Lücken, die nicht zur Übertragung verwendet werden (können). Ist in Anbetracht der Leitung aber nicht zu ändern. Du könntest halt mal beobachten, ob es zu Schwankungen beim SNR kommt.