DSL-Modem/Router für hohe Dämpfung

so das tpeedtouch gefällt mir so garnicht mehr ... es hat mehrmals täglich verbindungsabbrüche - sogar öfter als der netgear router und auch wenn nicht telefoniert wird.

und vor allem: es wählt sich danach nichtmehr ein und ist oft garnichtmehr ansprechbar und muss aus und wieder eingeschaltet werden.

demnächst (hoffentlich bald) bekommen wir telefone mit tonwahl (und nichtmehr impuls) und wenn das problem dann immernoch besteht, dann werde ich den leuten bei der telekom etwas auf die nerven gehen.

ich freue mich immer über tips ! aber ich sehe leider keine anderen möglichkeiten ...

-gb-
 
ich hab derzeit die 5.4.4.1 drauf von der es auch heißt sie seie stabil ... irgendwie gefällt es mir einfach nicht, dass das modem die verbindung verliert - also irgend etwas muss mit meiner leitung nicht stimmen.

naja erstmal die neuen telefone und wenn es dann noch nicht geht kommt die telekom dran.

-gb-
 
Hi gustl87,

wollte mal fragen, was denn die neuen Telefone mit MFV mit dem Syncronisationsverlust vom DSL-Modem zu tun haben ?
Sind die Telefone vielleicht parallel angeschlossen ? Das würde den Syncronisationsverlust immer wenn telefoniert wird erklären.

greez :)
 
Also das mit dem Speetouch kann ich nicht nachvollziehen. Hänge mal ein Bild mit ran, Laufzeit ca. 6 Tage jetzt, und man beachte die SNR. Bei mir zumindest läuft das Modem ohne Probleme.
 

Anhänge

  • DMT.png
    DMT.png
    133,3 KB · Aufrufe: 280
das ist ja auch mein problem, dass ich es nicht nachvollziehen kann ...

also wie sollen die telefone denn angeschlossen werden ?

ich habe einen splitter und an dem hängen:
ein altes fax (pulswahl)
ein altes drehscheibentelefon (pulswahl)
und das dsl-modem

so leider verliert das modem egal welches manchmal die verbindung - sehr oft wenn telefoniert wird, oft aber auch so. der netgear aber weniger oft wie der speedtouch (komisch).

nun zum speedtouch:

man kann da ja das dls überwachen und dann wird da im untersten diagramm fenster auch ein graph gezeichnen (snr glaube ich).
und wenn man mit dem drehscheibentelefon angerufen wird oder jemanden anruft, dann bekommt der graph einen sehr starken ausschlag nach unten.

eigentlich sollte das ja nicht sein, da der splitter beide signale trennt aber es ist leider der fall. wir haben auch schon drei verschiedene splitter durchprobiert.

(mit wimax wird alles besser - ausser dem ping)

-gb-
 
hi gustl87,

da würd ich auf jeden Fall zuerst mal den Splitter tauschen. Bekommste als t-Com-Kunde auch im T-Punkt oder unter 0800 330 2000 zugesandt. Solltest Du das gleiche problem mit dem neuen Splitter auch haben, dann mal nen telekomiker den Port bzw. die Leitung checken lassen, vielleicht ist unterwegs ja ne fehlerhafte Kontaktstelle o.ä.

d.h. der Aufbaubei Dir zu Hause sieht so aus: TAE-Dose-> Splitter(am Splitter dann die geräte, tel, fax etc.)->DSl-Modem ?

greez :)
 
ja genau so sieht es aus.

splitter habe ich wie schon oben geschrieben drei verschiedene ausprobiert und hatte immer das gleiche ergebnis ...

nun die sache mit dem telekom service:

wenn man den jetzt nach hause kommen lässt, und der findet nix, dann kann das teuer werden.

und desshalb möchte ich erstmal alle fehlerquellen auf meiner seite beseitigen - also erstmal neues telefon kaufen (fax wird wegfallen, da es ja email gibt).

-gb-
 
Zurück
Oben