DSL Neuanschluß Kabel Deutschland oder 1&1 ?

User77

Lt. Junior Grade
Hallo,

meine Eltern haben noch einen uralten Basis Telekomanschluß d.h. ca. 17,95 EUR Grundgebühr nur für den Anschluß.
Das Telefon wird im Moment hauptsächlich monatlich wie folgt genutzt

- Auslandsgespräche vorwiegend Osteuropa (Tschechei..)
- Anrufe Inland auf Mobilfunknetz O2 (Fonic)
- Langsames Surfen über 56k Modem

D. h. es fallen ca. 30 bis 40 EUR jeden Monat an.

Wie könnten meine Eltern am besten sparen bzw. lohnt es sich überhaupt auf eine Flatrate für DSL und Telefon umzusteigen?

Kabel Deutschland macht ständig Angebote (in diesem Raum Bayern) ich selbst bin bei 1&1.

Was schlägt ihr vor?

es gibt soweit ich weiss auch telefonflat zusatzangeboe für diverse länder, da muss man einfach mal anfragen.
dann sollte es sich schon lohnen.

Der Vorteil eines DSL Anschlusses wären ja vorwiegend eine dauerhafte Internetnutzung mit erheblich anständigeren Geschwindigkeiten.

Sind die Anrufe in die Tschechische Republik denn in das dortige Festnetz (wofür es zu sehr günstigen Preisen bereits Flatrates gibt wie S.a.M. bereits erwähnte) oder eher ins Handynetz? Inlandsanrufe ins Mobilnetz sind leider eher selten inklusive (z.B. Alice DSL auf Alice Handy teilweise), so dass sich dort eher keine Vorteile ergeben würden.

ggf. kann man sparen wenn man sich günstiges Internet+Telefon holt und dann über Drittanbieter ins Ausland telefoniert...

Komfortabler aber nicht wirklich sparsamer ist die Telekom Variante ca. 35 €... hier passt sogar der Call & Surf Basic + CountryFlat.

Da haben deine Eltern dann:

DSL 2000 Flat
Anrufe in die Tschechische Republik Flat

aber

telefonieren ins deutsche Festnetz dann keine Flat
und für mobil keine Vergünstigung

Wie wärs den mit einem günstigen Handy + Fonic Karte zum anrufen auf das Mobilnetz.... den intern zahlt man da meistens doch eh ganz wenig.

So machen wir das bei uns in der Familie auch, Kosten und Bequemlichkeit halten sich die Waage ;-)

Auslandgespräche nur in das Festnetz überwiegend nach Polen und Tschechei.

1und1 bietet eine Auslands-Option 1000 Min inklusive für 9,95 EUR monatlich

Was heißt über "Drittanbieter" ins Ausland telefonieren welche Angebote gibt es wenn ich eine Doppelflat über 1und1 oder Kabel Deutschland buchen würde?

Zurück
Oben