DSL Providerwechsel 2012?

Ich denke aus momentaner Sicht bleiben nur 1&1 und Telekom übrig.

Hab grad nochmal geprüft, beide sagen 50VDSL möglich, aber natürlich nicht was wirklich ankommt.
Mich reizt aber natürlich die neue Fritzbox. Meine 7270 reicht mir zwar weil sie alles abdeckt was ich benötige, aber keine Ahnung ob die auch VDSL50 kann.
 
Als ich vor 8 Monaten gewechselt hab war mir wichtig, daß die n Laden in der nähe haben.
Diese ganze onlinebestellrotze kann man mMN in die Tonne hauen. Auch wenn Du da 100€ sparts oder so. Den Stress wiegt das nicht auf.

Im Laden sind alle Formulare, der Onkel füllt die für Dich aus (bitte Daten genau konrollieren)
Namen vom Mitarbeiter notieren mit Datum zur Not (aber man bekommt ja ne Durchschrift)
Läuft was bei der Bestellung falsch bist Du raus.
Keine Warteschleifen oder Rumverbinderei (wie ich diese ätzenden Telefondronen hasse ...bitte drücken sie 1 für...)
Einfach im Laden vorbeischauen nd sich den Onkel drum kümmern lassen :king:
 
Im Regelfall garantiert dir die Telekom einen gewissen Durchsatz, wenn sie sagen, dass du VDSL 50.000 bekommen kannst, garantieren die dir meines Wissens min. 26.000 jederzeit. So hieß es bei mir, ansonsten würden sie den nächst niedrigeren Anschluss bereitstellen - so dass man nicht für VFDSL 50.000 zahlt, aber nur 25.000 bekommt.

Zur Fritz!Box 7270. Die hatte ich auch, beherrscht leider kein VDSL - da benötigst du dann entweder ne neue (z.B. 3370 (ohne VOIP) oder 7390) oder die Box von der Telekom ('ne verkappte Fritzbox).
 
brenner schrieb:
Hab grad nochmal geprüft, beide sagen 50VDSL möglich, aber natürlich nicht was wirklich ankommt.
Mich reizt aber natürlich die neue Fritzbox. Meine 7270 reicht mir zwar weil sie alles abdeckt was ich benötige, aber keine Ahnung ob die auch VDSL50 kann.


Wenn die sagen, dass VDSL50 möglich ist, dann wird mit folgenden Geschwindigkeiten geschaltet - siehe Screenshot weiter unten aus der FAQ der Telekom.

Und die FB 7270 kann kein! VDSL.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 103
Du kannst davon ausgehen, das wenn VDSL geschaltet wird, die Maximalwerte ankommen. Ansonsten ist eine Störung auf der Leitung. Das hat man nur gemacht um ein rechtlich ein wenig abzusichern.

Die FritzBox 3370 ist gerade nur für VoIP gedacht (aber ohne analoge Ports sowie ich sehe).
Die neuen Speedports der Telekom sind schon lange keine Produkte von AVM mehr.
 
Ok - hab gerade mal nachgelesen, stimmt. Deswegen ist das auch son Mist hier! ;) Überlege schon länger, den Speedport zu ersetzen...

Aber die 3370 kann meines Wissens kein VOIP. Dazu würde man doch die 7390 benötigen?! Die hat nämlich dann auch eine DECT Station inne...
 
Ohhh, böse Falle.

1&1 kann ich die Rufnummer nicht mit übernehmen. Mir egal, aber meiner Frau nicht die die Nummer schon tausend Jahre hat...
Ergänzung ()

Und bei Telekom finde ich gar nichts darüber...
 
kusa schrieb:
?
Was soll ich mit diesen Infos?


Also, laut Hotline kann bei 1&1 in einen 16'er Tarif einsteigen, die Nummer übernehmen und dann auf vdsl upgraden...

Ob das alles wirklich probemlos ist wage ich aber zu bezweifeln und werde mich belesen..
 
Also, laut Hotline kann bei 1&1 in einen 16'er Tarif einsteigen, die Nummer übernehmen und dann auf vdsl upgraden...

ich würde dir raten alles schriftlich (per email reicht) zu machen, weil die bei der telefonhotline haben nicht immer ahnung.

lass dir alles per email bestätigen.

^^
 
Keine Angst, ich mache nichts telefonisch und habe dann nichts in der Hand. Das könne gerne weiterhin die Leute machen die glauben was einem am Telefon erzählt wird :D


Ich werde jetzt die Rufnummer zu Sipgate von Alice wegportieren und dann direk VDSL50 bei 1&1 beantragen und die Nummer dann danach in der Fritzbox hinterlegen denn raustelfonieren mit der Nummer ist egal, aber erreichbar sein darunter ist meiner Frau wichtig.
 
Wenn Alice oder Vodafone dir kein VDSL anbieten kann und 1&1 schon dann ist das Telekom Bitstream VDSL. Wenn Alice dir nur 5 mbit DSL anbietet dann ist es auch für 1&1 das Maximum, da sie die Technologie von Telefonica aka O2/Alice oder Vodafone nutzen. Bestell VDSL bei 1&1 und bete dass T-com genügend VDSL Ports frei hat.
 
Zurück
Oben