DSL Providerwechsel - Wie lange ca. Ausfallzeit?

Meistens dauert es bei 1&1 ewig, bis die Portfreigabe erfolgt ist.
Ferner ist ein Provider mit so kundenfeindlichen AGBs nicht zu empfehlen. (Stichwort Widerrufsrecht)
Bleibe lieber beim Original T-Home :)

Hat jemand aktuell Erfahrung mit Wechsel weg von AOL/Alice???
Laut Kundenbetreuung AOL wird DSL morgen abgeschalet, wann bekommt man dann von AOL die Bestätigung...?

Ruf am besten bei AOL an und verlange eine schriftliche Bestätigung, ansonsten kannst du wie in meinem Fall 2 Wochen ohne Internet dastehen. Diese schickst du an deinen neuen Provider mit der Angabe deiner neuen Kundennummer.

wechsel zu kabel deutschland und du hast keine sorgen und sparst noch ne menge geld.
außerdem sind die geschwindigkeiten für die herkömmlichen anbieter unerreichbar:cool_alt:

Am 11.02. läuft mein DSL-Vertrag bei Freenet aus. Im November habe ich bereits ein "Call & Surf Paket" bei T-Home beantragt, sodass ich dann komplett zu T-Home wechseln werde. Mit welcher Wartezeit kann ich denn nun rechnen? In meiner Auftragsbestätigung stand, dass es sechs Tage dauern wird, aber in diesem Thread ließt man ja unterschiedliche Angaben, auch bei T-Home. Und wann bekomme ich überhaupt meine neue Hardware?

@horas

Hast du die Kündigungsbestätigung schon schriftlich ?
Wenn nein dann zack zack, sonst ergeht es dir wie mir: (strato zu T-Home) 2 Wochen kein Internet.
Und die Kopie an T-Home mit deiner neuen Kundennummer schicken. Entweder per Fax oder per Post.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kündigungsbestätigung von Freenet habe ich schon. Diese habe ich dann als PDF per E-Mail an T-Home gesendet (wie verlangt) und von T-Home daraufhin ein Schreiben bekommen, in welchem sie mir schrieben, dass sie die Bestätigung erhalten haben und kurz vor Beginn des Vertrages (11.02.) mir noch einmal eine seperate Auftragsbestätigung schicken würden. Ich habe bis heute auch noch keinen neuen Splitter bekommen. Ich werde wohl nachher meinem T-Home-Shop mal einen Besuch abstatten.

Hm, normalerweise bekommt man den Kram ja 2-3 Werktage davor. Von daher ist es schon seltsam, langsam wirds ja knapp mit der Zeit^^

Es hieß, dass ich kurz vor der Bereitstellung (laut T-Home: 11.02. + 6 Tage) noch einmal eine gesonderte Auftragsbestätigung bekommen werde. Ich werde schauen, ob morgen der Splitter kommt und wenn nicht, dann werde ich mal bei meinem T-Punkt vorbei schauen.

Zurück
Oben