Wieso sollte ich dazu einen eigenen Thread aufmachen, es ist ja wohl vom Spektrum des 2. UL-Bereiches der gleiche Fakt, u. der DL-Bereich dahinter sieht noch schlimmer aus als bei ihm. Nur ich mach mir bis jetzt keine Gedanken darum, ist mir nur nebenbei aufgefallen.ookee schrieb:Die Delle im Spektrum bei dir deutet am ehesten auf eine Parallelschaltung als Ursache hin. Vielleicht wäre es am besten, wenn du dazu ein eigenes Thema aufmachst. Falls dein Modem das ausgibt, kannst du ja auch noch einen Hlog-Graph mit dranhängen.
Bzgl. solcher Sterndeuterei mit Parallelschaltung u.ä. Unkenrufe, meine Endleitung ist vom APL ca. max 6 mtr. lang, u. da gibt es am Anfang u. Ende nur einen Kontakt auf jeweils LSA-Plus .. da ist nix mit ominösen Abzweigen die das verursachen könnten. Von der TAE-Dose über so einen Adapter auf RJ45 auf ein NW-Kabel dann zum SL-5501 über noch mal vllt. 4 mtr. , da lässt sich nichts mehr optimieren.
Und wgn. dem TO, als Störung werden nur Beeinträchtigungen in der Nutzung akzeptiert, die muß man dann schon protokollieren, oder über das Tool der BNA die UL- u. DL-Rate mehrmals messen. Mit Screenshot des Spektrums wird man da nicht argumentieren können, außer als Erklärung für diese Probleme, von denen man nicht viel lesen konnte bei dir?