DSL Splitter Konfiguration funktioniert nicht

benderq3

Cadet 4th Year
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Apr. 2014
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Hallo,
Folgendes Szenario liegt vor.

Anbieter 1und1 analoger DSL Komplettanschluss.
Fritzbox 3390 soll als Router dienen. (bisher Fritzbox 7312)
DSL Splitter für analoges Telefon.

Habe es folgendermaßen angeschlossen,
TAE->(AMT) Splitter ->Telefon
->(DSL) Router(3390)

DSL Funktioniert Problemlos aber beim Telefon kommt kein Freizeichen (Tot).
Telefon direkt an TAE, geht auch nicht (Tot).

Alte Fritzbox 7312 an Splitter und dort Telefon rein, es geht alles. (Es soll aber nur die 3390 benutzt werden).

Das Kabel von der TAE Dose zum Splitter hat 2 Pins, habe aber schon welche gesehen mit 3 Pins. Problem?

Hoffe ihr versteht mein Problem

grüße
 
Die Frage die ich mir gerade stelle ist, warum ein Splitter? Die sind doch schon integriert?
 
Du hast doch sicherlich einen IP basierten 1&1 DSL Anschluss (daher auch Komplettanschluss).

Dann benötigst Du auch gar keinen DSL Splitter mehr.

Das führt bei DSL ggf. zu Störungen und einer niedrigen DSL Bandbreite. Nimm also den Splitter aus der Verkabelung komplett raus und nutze das bei der Fritzbox 3390 mitgelieferte DSL Kabel für die direkte Verbindung Fritzbox --- TAE Dose.

Des Weiteren kannst Du an der Fritzbox 3390 kein analoges Telefon anschliessen.
Dazu benötigst Du eine Fritzbox der 7er Modell Serie, z.B. 7390.

Du kann aber die 1&1 VoIP Daten in die Box eingeben und ein IP-Telefonapparat nutzen.

Oder aber z.B. auf Dein Smartphone die Fritz App Fon installieren und es somit als "Festnetztelefon" per WLAN betreiben :)

Wie das genau funktioniert wird hier erklärt:
http://avm.de/service/fritzbox/frit...Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden-und-einrichten/

Beachte unbedingt dieses:

Telefoniefunktion in FRITZ!Box 3390 aktivieren

In den Werkseinstellungen wird die Telefoniefunktion in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box ausgeblendet. Wenn Sie folgende Einstellung aktivieren, können Sie die FRITZ!Box mit einem IP-Telefon (z.B. FRITZ!App Fon) auch für Internettelefonie nutzen:

Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".
Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Funknetz".
Aktivieren Sie die Option "Unterstützung für FRITZ!App Fon in der FRITZ!Box aktivieren".
Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen


Am besten vorher die 3390 in die Werkseinstellungen zurücksetzen, dann den 1&1 Startcode eingeben:
http://avm.de/service/internetzugang-einrichten/11/

Ggf. manuell Deine 1&1 VoIP Daten in die 3390 eingeben. Diese findest Du im 1&1 Control Center:
http://control-center.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Komplettanschluss inkl. Telefonie von 1und1 hast, laufen die Telefongespräche über VOIP. Ein Festnetzanschluss existiert nicht mehr.
D.h. in der Fritzbox sind seperate Zugangsdaten für die Telefonie eingetragen.

Da die Fritzbox 3390 kein VOIP unterstützt, funktioniert das Telefon auch nicht.
Sofern AVM bevorzugt wird, benötigst du eine 7er Fritzbox.
http://avm.de/produkte/fritzbox/
 
Hallo,

Danke für die vielen Tipps das erklärt einiges :).

Werde mir dann noch ein VOIP Telefon kaufen.

grüße und einen schönen Freitag
 
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