DSL Sync plötzlich schlecht

Onlinestörung im Telekom Kundencenter, Router Neustart verneinen, dann wurde mir vorgeschlagen alle DLM Einstellungen zu löschen. Ging aber diesmal nicht weil meine Leitung in Bearbeitung ist.

Kannst ja mal testen obs auch so ist. Denke auch nicht dass der Ärger mit der Hotline was bringt, würde einfach erstmal abwarten wo es sich einpendelt. Gibt schlimmeres.
 
Luftgucker schrieb:
Onlinestörung im Telekom Kundencenter, Router Neustart verneinen, dann wurde mir vorgeschlagen alle DLM Einstellungen zu löschen. Ging aber diesmal nicht weil meine Leitung in Bearbeitung ist.
Als ich den Anschluss neustart verneint habe, wurde eine "aktuelisierung der hintergrundsystem" oder sowas vorgeschlagen, was denn nicht ging weil "der anschluss nicht automatisch eingerichtet werden konnte", alle anbieter dienste inklusive TR-369
Sebbi schrieb:
Ansonsten scheint ASSIA / DLM teilweise zu überkompensieren.
Scheint mir auch so, mit 200Mbit waren glaube so 1-5 korrigierte fehler pro minute, den ganzen tag lang. und sonst keine.
 
Was für eine Leitung hattest du denn vorher?

Grundsätzlich ist eine 175/250er-Leitung wesentlich fehleranfälliger.

Notwendige Schritte, ohne unnötiges Drumherum:

  • Telekom anrufen und eine Störung melden
  • Da du Telekomkunde bist, wird auch relativ schnell ein Techniker kommen.
  • Ursachen können vielfältig sein, oftmals ist es eine veraltete Telefondose
 
@Pepsi.Cola davor eine 50er Leitung, aber die 200er hatte keine Fehler. nur sehr wenige korrigierte fehler (was mit 50 oder 150 auch noch passiert). Ich guck bis morgen, und wenns noch weiter runtergeht oder gleich bleibt dann melde ich das der Telekom. Wäre sicher auch gut wenn der Router direkt neben dem APL ist. da oben beim TAE ziemlich viel anderes zeug steht.
 
Ok nachdem ich docch noch einen Tag gewartet habe ist es wieder auf 175000, vllt. war es wirklich der Verteiler oder irgendwas mit der FritzBox. Und natürlich hoffe ich dass es morgen noch mehr hochgeht, dort wo es noch stabil war. Trotzdem Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Na ja, ob die Telekom da mehr durchschleift wie die bezahlten 175Mbit, darf bezweifelt werden.
 
Wenn man keine Ahnung vom Thema hat, darf es bezweifelt werden.

Normalfall bei VDSL 175 ist, dass man 204 Mbit/s zur Verfügung gestellt bekommt. Das ergibt für den Kunden ziemlich genau 190 nutzbare Mbit/s im Downstream. Klingt komisch, ist aber so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
@DLMttH

dann bin ich ja heilfroh, dass du mich so freundlich berichtigt hast. :D
 
Naja, er hat halt Recht und leider sind in den DSL Themen immer wieder Leute dabei (wie in diesem Fall du), die keine Ahnung haben. Da tut es mittlerweile wirklich weh, dauernd korrigieren zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Na ja, aber wie immer der Ton macht die Musik. Aber auch egal, denn gerade der ist in diesem Forum ja nicht gerade der beste, das kennt man.
 
DLMttH schrieb:
Normalfall bei VDSL 175 ist, dass man 204 Mbit/s zur Verfügung gestellt bekommt. Das ergibt für den Kunden ziemlich genau 190 nutzbare Mbit/s im Downstream. Klingt komisch, ist aber so.
Und wenn die 204 mbit stabil für wochen laufen, dann kann man auf 250Mbit gehen. So wie ich dass verstanden habe, richtig?
 
Nicht an deinem Anschluss, dafür ist die Leitungskapazität zu gering.
Mehr als die ~204 wirst du nicht erreichen können mit einer Leitungskapazität von 206 Mbit (laut Screenshot 1. Beitrag).
 
Zurück
Oben