DSL Synchronisierung unterbricht ständig. (FritzBox)

@taen

Weil deine Leitung / Port evtl. Das nicht mit macht , schon das keine vollen 250 ankommen , sagt doch schon alles.

Wenn du Mal die Screenshots Postest , dann wissen wir alle mehr.

Mfg.
 
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Die Probleme waren ja aber anfangs nicht da, als ich einzog. Erst nach nem 3/4 Jahr entstand das ganze.

Zusatz nochmal beim Bild: Nach dem Router reset gab es keine störung heute
Unbenannt.jpg
 
taen schrieb:
und warum sollte ich auf 100mb runterstufen ?!
Es ist erst mal nur eine Option wo im Raum steht, wo du ja noch gar nicht in Erwägung gezogen/versucht hast. Denn alles andere was du schon probiert hast, hat ja offensichtlich zu nix Geführt sonst würdest ja nicht seit inzwischen 8 Monaten mit dem Problem zu kämpfen haben.

taen schrieb:
Also wo ist das ne lösung für mein aktuelles problem?!
Also ob das am Ende eine Lösung ist und zu ner stabileren Anbindung bei dir verhilft, würde sich ja erst dann zeigen. Ebenso kann sich herausstellen das auch das nicht gut läuft.

Ansonsten was noch versuchen könntest weil ich das in deiner Auflistung nicht gesichtet habe, ist mal nen anderen Router zu probieren ob der des selbe Bild zeigt wie ein AVM-Gerät.
 
IchbinbeiCB schrieb:
Ansonsten was noch versuchen könntest weil ich das in deiner Auflistung nicht gesichtet habe, ist mal nen anderen Router zu probieren ob der des selbe Bild zeigt wie ein AVM-Gerät.

bei meiner auflistung steht doch "router getauscht" und sogar neuen "größeren" router gekauft (von 7530 auf 7590ax)
 
@taen

Das sieht erstmal alles gut aus so , beobachte es Mal Weiter , unter Ereignisse , kannst du auch sehen , wann ein Sync Problem war.

Mfg.
 
TP555 schrieb:
@taen

Das sieht erstmal alles gut aus so , beobachte es Mal Weiter , unter Ereignisse , kannst du auch sehen , wann ein ein Sync Problem war.
yes i know, sobald der sync fehler wieder war schick ich hier nochmal alles rein
 
taen schrieb:
"router getauscht" und sogar neuen "größeren" router gekauft (von 7530 auf 7590ax)
Konnte ich ja nicht riechen hatte des nur auf die beiden Geräte jetzt bezogen gehabt weil ist ja auch nen Router Tausch ;)
 
nene, hatte 3x nen 7530 angeschlossen und getauscht und dann in der hoffnung das es mitm 7590ax klappt, den dann gekauft
 
wenn der Techniker die Dose getauscht hat, dann waren die Werte offensichtlich nicht in Ordnung beim messen. Dass du nur 2/3 der Leitung hast spricht auf Bände. In kombination mit den Sync-Problemen denke ich, dass es nicht nur daran liegt, dass die Telekom keine Ports mehr frei hat, sondern die Leitungswerte für Vectoring und super vectoring für die Telekom nicht ausreichen. An so einem Anschluss verdient man ja auch nichts, wenn ständig ein Techniker vorbei kommen muss.
VF wird hier wohl andere Grenzwerte nehmen, mit den hier gesehenen Konsequenzen.

Was natürlich noch sein kann, dass doch irgendwas die Leitung stört von aussen. Du hast ja auch ein paar hundert meter Kabel bis zum Verteiler.
Wär mal interessant, was die Statistik sagt, wann genau die Abbrüche auftreten. Die Daten sind nur nach einem Routerneustart weg. So was solltest du vermeiden, dass man da ein Gesamtbild sieht
 
Dann ist es mal tatsächlich so, das dir die Optionen ausgehen:
Mehrere Technikerbesuche (wobei das auch nicht immer was heissen mag) bis dann mal einer kommt, der nicht das gleiche macht wie alle anderen. Hab ich bei meiner Schwester so erlebt, hatte auch Regelmäßige Abbrüche gehabt und erst der 4. Technikerbesuch brachte Besserung bei der ganzen Sache aber frag mich bitte nicht was der gemacht hat. Ich weis nur das sie seit dem, bis auf die gewollte Neuverbindung morgens welche seitens Telekom nicht Zwangsweise mehr täglich durchgeführt wird inzwischen, keine Probleme mehr hat mit ihrem Anschluss.

Und sie meinte nur auf ihre eigene Art , der hat nicht des selbe gemacht wie die wo davor schon da waren.
 
rg88 schrieb:
wenn der Techniker die Dose getauscht hat, dann waren die Werte offensichtlich nicht in Ordnung beim messen. Dass du nur 2/3 der Leitung hast spricht auf Bände. In kombination mit den Sync-Problemen denke ich, dass es nicht nur daran liegt, dass die Telekom keine Ports mehr frei hat, sondern die Leitungswerte für Vectoring und super vectoring für die Telekom nicht ausreichen. An so einem Anschluss verdient man ja auch nichts, wenn ständig ein Techniker vorbei kommen muss.
VF wird hier wohl andere Grenzwerte nehmen, mit den hier gesehenen Konsequenzen.

Was natürlich noch sein kann, dass doch irgendwas die Leitung stört von aussen. Du hast ja auch ein paar hundert meter Kabel bis zum Verteiler.
Wär mal interessant, was die Statistik sagt, wann genau die Abbrüche auftreten. Die Daten sind nur nach einem Routerneustart weg. So was solltest du vermeiden, dass man da ein Gesamtbild sieht
Die Dose hat er getauscht weil ich bereits extremst druck gemacht habe und die irgendwas machen mussten wegen Bundesnetzagentur.

Bin kein Profi, aber wie kann es denn sein, dass die Firma unter mir, die doch am gleichen Verteiler hängt, eine Stabile 250k leitung hat, aber es bei mir nicht möglich sei.
 
Und interessanterweise gibts noch nen paar Gemeinsamkeiten, Onlineprüfung zeigt bei ihr auch 250 Mbit an aber die Schiene ist wohl dicht weshalb Sie ihr dann angeboten hatten auf 50 Mbit hybrid zu gehen weil Sie ihr selbst die 50 Mbit ohne LTE nicht bieten können aber Hybrid, hab ich dann zu ihr gesagt, kann sie stornieren und im altbekannten 16 Mbit bleiben. Weil Mobilfunkabdeckung in ihrer Bude fürn Arsch ist.
 
IchbinbeiCB schrieb:
Und sie meinte nur auf ihre eigene Art , der hat nicht des selbe gemacht wie die wo davor schon da waren.
Da fällt mir was ein:
In einer Wohnung von mir wars Mal die zweite Dose die das Problem verursacht hat sporadisch. Die hingen irgendwie zusammen. Der Techniker von der Telekom hat die Dose dann abgeklemmt, dann wären die Störungen weg.
 
rg88 schrieb:
Da fällt mir was ein:
In einer Wohnung von mir wars Mal die zweite Dose die das Problem verursacht hat sporadisch. Die hingen irgendwie zusammen. Der Techniker von der Telekom hat die Dose dann abgeklemmt, dann wären die Störungen weg.
behalt ich mal im Hinterkopf.
Werde morgen mal direkt zu nem Telekom shop fahren und da alles klären.
Mir sagten halt schon mehrere, dass die sowas in den Hotlines nie hinbekommen zu klären.
 
rg88 schrieb:
Mal die zweite Dose die das Problem verursacht hat sporadisch
Das so ein Konstrukt Probleme verursachen kann, kann ich Bestätigen im Elternhaus von nem Arbeitskollegen, hat es so eine Installation auch gegeben. Ist inzwischen aber Geschichte haben wohl seit nem Jahr oder so Glasfaseranschluss im Haus.

Hmm wäre aber schon Krass wenn es hier so wäre, es sei denn die untere Büroeinheit und die obere Wohneinheit waren mal als ein ganzes Konzipiert gewesen. Ansonsten sollen die des aufsplitten statt nicht ganze 250 im unteren Büro zweimal 125 MBit oder so.
 
IchbinbeiCB schrieb:
Das so ein Konstrukt Probleme verursachen kann, kann ich Bestätigen im Elternhaus von nem Arbeitskollegen, hat es so eine Installation auch gegeben. Ist inzwischen aber Geschichte haben wohl seit nem Jahr oder so Glasfaseranschluss im Haus.

Hmm wäre aber schon Krass wenn es hier so wäre, es sei denn die untere Büroeinheit und die obere Wohneinheit waren mal als ein ganzes Konzipiert gewesen. Ansonsten sollen die des aufsplitten statt nicht ganze 250 im unteren Büro zweimal 125 MBit oder so.
Die Wohnung wurde wohl nachträglich erst gebaut, so wie ich das gehört habe.
Komisch ist ja aber weiterhin, dass es lange ja ohne probleme klappte und auch der vormieter, der n freund der familie war, hatte nie probleme
 
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