DSL Vertrag selbst kündigen, Rufnummer portieren

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine aktuellen Vertrag (bei einem lokale Anbieter) fristgerecht kündigen. Ich hoffe nämlich auf ein vernünftiges Rückholangebot. Falls das nichts wird wechsle ich den Anbieter. Meine vorhandenen Festnetznummern würde ich aber gerne mitnehmen, hab aber bei Wechselportalen u.ä. immer gelesen dass man seinen Vertrag auf keinen Fall selbst kündigen sollte da sonst die Portierung nicht geht.
Wenn ich aber selbst nicht kündige bekomme ich im Zweifel ja auch kein gutes Angebot meines aktuellen Anbieters.

Habt ihr evtl Tipps / Infos wie ich das am besten anstelle?

Danke

Portierung geht auch, wenn man selber gekündigt hat. Der alte Provider ist dazu verpflichtet die alten Rufnummern zum Zwecke der Portierung vorzuhalten

Zuletzt bearbeitet: (Link vergessen)
Lass durch deinen neuen Provider deinen alten kündigen...dann ist der Übergang nahtlos und die Rufnummerübernahme... Dein alter meldet sich evtl.noch mal für ein neues Angebot und du kannst das dann noch Rückgängig machen....

Hast du einen vernünftigen, neuen Anbieter ist der Übergang auch natlos und die Rufnummernmitnahme genauso, denn dann stimmt er sich mit dem alten Anbieter ab.

Zurück
Oben